09.05.2023 07:02
Nach fast 20 Jahren ist Schluss mit Sky!!! NIE wieder!!!
ich lasse mir keine Zwangshardware vorschreiben schon gar nicht von Vodafone oder Sky schon gar nicht wenn man heute den TV an der Wand hängen hat.
Wozu wurde ein CI Modul angeschafft??? um es jetzt zu entsorgen??? um ein Brett an die Wand als Ständer für die Empfangsbox jetzt anzubringen.
NEIN da lieber mache ich jetzt Schluss für immer!!! behaltet die zusätzlichen Stromverbraucher.
09.05.2023 07:32
Dann ziehe bitte die Kündigung auch durch und lasse dich nicht durch Rückholangebote weichklopfen! 😉
Wenn die Zahlen in signifikanter Größe einbrechen sollten, wird Sky hoffentlich reagieren...
Meine Befürchtung ist aber, dass zu viele Sky Kunden mit dem SkyQ zufrieden sind, vorallem weil sie gar nichts anderes kennen.
09.05.2023 07:39
der Vertrag ist gekündigt und es gibt kein zurück sämtliche Sky Rückhol Telefonnummern sind gesperrt
ich habe die Schnautze voll in der heutigen Zeit wo man auf jeden Cent achten muss der Strom mehr kostet
soll ich mir einen zusätzlichen Stromverbraucher aufstellen alle sollen sparen!!!
NEIN kein Rückholangebot keinen zusätzlichen Stromverbraucher jetzt reicht es.
09.05.2023 07:56
@Anonym schrieb:
...Wozu wurde ein CI Modul angeschafft??? um es jetzt zu entsorgen???...
Laut Sky aufgrund des Contentschutz unumgänglich, mMn aber ein vorgeschobenes Argument um den Q in Deutschland zu verteilen.
@Anonym schrieb:...um ein Brett an die Wand als Ständer für die Empfangsbox jetzt anzubringen...
Die SprachFB des Q kann auch Bluetooth, da könnte man den Q hinter den Fernseher werfen falls der flach an der Wand hängt.
@Anonym schrieb:Nach fast 20 Jahren ist Schluss mit Sky!!! NIE wieder!!!...
NEIN da lieber mache ich jetzt Schluss für immer!!!...
Ich habe eine BuLi Süchtige im Haus. Würde ich Sky komplett kündigen würde man meine Überreste niemals finden.
09.05.2023 08:19
@onzlaught schrieb:
Würde ich Sky komplett kündigen würde man meine Überreste niemals finden.
Dann bitte vorher, wie man es bei den 3D Puzzles von Ravensburger kennt, auf der Rückseite der einzelnen Teile durchnummerieren und mit Pfeilen versehen, wo es weitergeht. Dann komme ich, wenn doch alle Teile von dir gefunden wurden, gerne vorbei und baue dich wieder zusammen.
Gruß, Sonic28
09.05.2023 11:46
@Anonym
genau das gleich bei mir, hab nun nach zig Jahren gekündigt wegen der CI+ Abschaltung und der Pairing Aktion.
Die Gründe sind u.a. die gleichen wie bei dir, mir kommen auch keine externen Geräte mehr ins Haus bzw. an den an der Wand optisch schön clean hängenden Fernseher. Der Rest wird eben online smart gestreamt, ist ja mittlerweile reichlich Auswahl vorhanden und für jeden Geschmack was dabei.
09.05.2023 12:24
Schönes Thema! Habe diesen Verein auch satt und ich finde es gut, dass es auch mal kritische Beiträge dazu gibt. Heutzutage ist der Kunde eben nicht mehr König, sondern Konsumvieh.
Außerdem labern die meisten eh nur und kündigen dann doch nicht. Man könnt ja 'ne langweilige Meisterschaft von Bayern verpassen. 😜
09.05.2023 12:51
@sonic28 Sollte man nicht alle Teile des Puzzles von @onzlaught finden, so schicke ich meine Tochter vorbei. Die hat mal Archäologie studiert 😁
09.05.2023 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 13:48
@Anonym
Ja, ich finde es auch traurig dass sich SKY weiter vom Kunden entfernt - als sich ihm zu nähern.
So toll ist der Connect bei SKY nun auch nicht - dass man sich SKYseitig so verbiegen muss um den Kunden zu gängeln.
09.05.2023 14:39
Nur mal so am Rande.
Ich habe heute meine offizielle Kündigungsbestätigung erhalten, wo man mir noch mitteilt, dass ich doch auch sehr gerne den SKY Q Receiver behalten kann um diesen dann für 4,99€/mon. Mieten kann, damit ich weiterhin digitales Fernseh empfangen/Aufnehmen und den SKY Store nutzen kann. Da kann ich ja froh sein, dass meine aktuelle Glotze XR90J schon einen digitalen TV Tuner an Board hat😂
Sollte ich den Q nicht innerhalb von 4 Wochen zurückschicken bzw. kommt er bei SKY nicht rechtzeitig an, geht SKY davon aus, dass ich diesen Q behalten möchte und somit automatisch ein Mietvertrag abgeschlossen wird, ausser man widerspricht diesem vorab.
Jaa, nee, iss klar 😳diese Vorgehensweise war mir persönlich ja noch garnicht bekannt.
Habe den Q jetzt schon vor Aboende zurück geschickt und werden auch noch einmal bei SKY betonen, dass ich kein Mietinteresse an dem Digital Empfänger habe.
09.05.2023 14:54
zum Verständnis: meine Schweigermutter über 80 hat auch noch ds CI Modul
is tes sicher, dass es abgeschaltet wird, wie habt ihr davon erfahren
hast du stattdessen einen Q zugesandt bekommen?
09.05.2023 15:28
@drahomira Das betrifft momentan die Kabelanschlüsse von Vodafone, bei denen man bisher die Smartcard zwischen den unterschiedlichsten Geräten tauschen konnte.
Jetzt kommt das Pairing auch dort, wie vorher schon über Sat und die Karten in Modulen bleiben dunkel.
Nutzen kann man dann nur noch den SkyQ oder die GigaTV Box von VF.
Bei dir geht es sicher um Sat und ein Sky CI+ Modul? Die sollen zwar auch irgendwann nicht mehr zugelassen sein, aber funktionieren zumindest momentan noch. Auch dort wäre dann der SkyQ Receiver der Ersatz.
09.05.2023 15:31
danke, ja bei meiner S.mutter ist es TV Glasfaser Ostbayern und Kabel
09.05.2023 15:36
@drahomira Aber sie nutzt ein Modul direkt von Sky? Oder was ist das für eines?
09.05.2023 15:38
denke ja sky modul und karte von sky
aber ich muss schauen, nicht , dass es noch ein anders ci modul ist
09.05.2023 15:44
@SKISSI Sky will natürlich nur das Beste für dich und ist besorgt, dass du ohne SkyQ keinen TV Empfang mehr hast.
Und das wäre ja dann ironischerweise genau der Empfang der Sender, um den sie sich während der regulären Abolaufzeit einen feuchten Kehricht gekümmert haben (siehe die zahlreichen Threads zu Empfangsproblemen oder fehlendem EPG mit dem SkyQ). Das finde ich schon ein dreistes Verhalten...
Mal im Ernst: natürlich ist klar warum Sky das macht! Damit bleibst du automatisch weiter Kunde und sie können dich weiter mit Werbung zuballern.
Wenn du kein Vertragsverhältnis mehr mit Sky hättest, dürften sie dich auch nicht mehr kontaktieren oder deine Daten endlos speichern. Nicht ohne Grund gab es die Möglichkeit der Miete fast gleichzeitig mit Inkratreten der Novellierung der DSGVO...
09.05.2023 15:45
Ich gehe mal zu 99,99 Prozent davon aus, dass es ein Sky Modul ist.
09.05.2023 19:27
Nun habe ich auch per Mail meine erstes Rückholangebot erhalten, das genauso aussieht wie mein bisheriges Abo, gleicher Preis, mont. Kündigung etc., aber nun noch mit dem Strafzuschlag von 30 Euro 🤑 ja, nee, iss klar 😂 als Belohnung oder was🤔
Und den kostenlosen Briefbeschwerer darf ich auch gerne weiter behalten 🤣 der ja aus technischer Sicht der eigentliche Kündigungsgrund für mich war.
Es bleibt dabei, keine CI+ etc., kein SKY mehr😁 habe eh nur noch ein paar Sender aus meinen Abo Paketen, die ich derzeit noch sehen kann. Denke in max. 14 Tagen ist dann auch der Rest dunkel. Dann zahle ich noch ein Monat für nichts und dann ist Schluss mit Lustig.
10.05.2023 09:02 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2023 09:05
danke, ja bei meiner S.mutter ist es TV Glasfaser Ostbayern und Kabel
R-Kom?
Das bin ich auch.😉
Da sollte eine Conaxgrundverschlüsselung sein soviel ich weis.
Hast du einen Receiver von Technisat mit CI+ Schächten den Telestar oder nur ein einzelnes CI+Modul?
Hier stehen alle Antworten zum SKY Empfang in der FAQ...r-kom.de/faq
Dort findest du auch den Chat da kann man alles fragen.
10.05.2023 09:33
bisher läuft alles prima, sie hat am Panasonic TV ein Ci Modul stecken und gar keinen Receiver
und Sky Entertainment und Sport
es ging mir nur darum, ob es sein kann, dass sie auch bald damit rechnen muss, dass es nur noch mti Sky Q geht
ich muss aber nachschauen, ob es ein Sky Ci-Modul ist