31.07.2020 16:59
Dieses Interview war dann wohl nur ein bedauernswertes Mißverständnis 😉
Das Ziel von Sky ist doch klar - die wollen, daß jeder Abonnent einen Q-Kasten im WZ stehen hat.
Haben wohl ein paar Millionen zuviel davon rumstehen!
31.07.2020 23:28
Nachdem ich viel Ärger mit SKY hatte habe ich am 07.07.2020 einer Vertragsverlängerung von zwei Jahren zu den alten Konditionen INKLUSIVE CI+ MODUL zugestimmt. In dem Gespräch habe ich die Mitarbeiterin aus der Beschwerdestelle (nach Mail an devesh raj) explizit auf Gerüchte bzlg. Einstellung Empfang über CI+ MODULE angesprochen. Sie hat mir versichert, dass die CI+ Module zwar nicht mehr beworben werden sollen, ich als Bestandskunde aber weiter darüber Sky schauen könne. Für mich war das Voraussetzung für meine Vertragsverlängerung um 2 Jahre bis 06/2022. Nicht einmal einen Monat später kommt die bekannte Umfrage mit der Drohung den Empfang über die CI+ MODULE nicht mehr zu ermöglichen. Ich fühle mich mal wieder betrogen!
Der Kunde ist bei Sky der Depp!
01.08.2020 00:47 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 00:47
Bei mir hat sich das absolut identisch abgespielt, nur dass es am 09.07.2020 war. Natürlich wollte mir die Kundenbetreuerin zunächst den SkyQ-Schrottreceiver andrehen, nehme ich auch keinem krumm, das müssen die halt so machen. Ich habe dann aber klar gemacht, dass die Nutzung des Moduls die einzige Grundvoraussetzung für einen weiteres Abo ist. Die Kundenberaterin hat dann sehr lange Rücksprache mit einem Vorgesetzten gehalten (ca. 5 Minuten). Dann wurde mir der Vertrag MIT MODULNUTZUNG zugesichert.
01.08.2020 11:30
Moin,Moin
Mein Vertrag läuft noch bis 11.21.Sollte ich das Modul abgeben müssen werde ich das nicht akzeptieren und um auflösung des Vertrages bitte. Da kann man ja nur hoffen das Fussball bald nur noch bei Amazon un DNZN läuft. Hier ist man frei was Geräte betrifft. Sollen an ihrem Q ersticken.
01.08.2020 13:36
@marc_roemer schrieb:Die Kundenberaterin hat dann sehr lange Rücksprache mit einem Vorgesetzten gehalten (ca. 5 Minuten). Dann wurde mir der Vertrag MIT MODULNUTZUNG zugesichert.
Hast du darüber schon die schriftliche Bestätigung? Und selbst wenn, wird sich Sky evtl. nicht daran halten und aufgrund irgendeines Passus in den AGB einen Hardwaretausch vornehmen wollen. Es könnte spannend werden.
01.08.2020 15:08
Das Vorgehen ist genau das gleiche wie zum Zwangspairing/ Ende des HD1000. Obwohl das Pairing schon jahrelang im Gange war wurden bei VVL am Telefon der HD1000 explizit als Vertragsgegenstand bestätigt und rein zufällig 2 - 4 Wochen später kam dann die Technikankündigung und somit das Ende des jeweiligen HD1000. Faszinierend in dem Zusammenhang fand ich auch das die Geräte einzeln die Zertifizierung verloren haben und nicht alle gleichzeitig.
Aber vielleicht meldet sich die Moderation noch und verkündet das es erst in 2-3 Jahren losgeht, wenn die entsprechenden Verträge ausgelaufen sind.
03.08.2020 13:27
03.08.2020 13:43
Da ich das Schreiben noch nicht erhalten habe braucht es meine KDNr noch nicht.
Mir ging es darum wann diese Aktion startet.
Beim letzten Mal (Zwangspairing) musste ich mich bis zur GL durchnerven bis ich jemand mit genug Befugnissen hatte.
03.08.2020 13:52
Noch gibt es ja kein offizielles Schreiben hier wird ja über die Umfrage diskutuiert die einige bekommen haben und in der Umfrage wurde so ein fertiges Schreiben gezeigt wie es Aussehen könnte.
03.08.2020 13:53
03.08.2020 13:56
Lieber nicht - die wollen ja keinen Q-Receiver, sondern das Modul behalten. Da würde ich zunächst mal anonym bleiben. 😉
03.08.2020 13:59
Es ging nur um die Umfrage und den Anfang vom Ende des Moduls.
Dann aber ginge es darum trotz Ankündigung des Q das Modul zu behalten, da könntest Du gleich klären ob Ihr Mods die Befugnisse habt den Q "zurückzupfeifen". Denn wenn nicht bräuchten wir hier im Forum keine Zeit und Ressourcen verschwenden.
03.08.2020 14:00
03.08.2020 15:42
Gerade kam eine zweite Umfrage! Diese hatte nur eine Frage und zwar warum man lieber auf Sky verzichten würde als einen Receiver zu installieren!
Scheint doch mehr als eine "Umfrage" zu sein☹️!
03.08.2020 17:02
was willst du mit den Kundennummern.
Es geht doch nur um den allgemeinen Sachverhalt, dass es für viele Kunden unzumutbar ist den Sky Q Receiver zu verwenden und deshalb weiterhin auf das CI+ Modul angewiesen sind.
Dafür kann es ein dutzend Gründe geben:
- Satanlage funktioniert nicht mit Sky Q
- kein Platz für Receiver
- Bedienung gerade für ältere Kunden zu komplex
- keine freie Satleitung vorhanden, die am TV gebunden ist
- schlechter oder kein Internetzugang, deshalb Q Receiver unvorteilhaft
....
Mann kann doch erwarten, dass Sky mal paar Worte darüber verliert, ob in Kürze die Kunden das CI+ Modul abgeben müssen und dadurch vielen Kunden der Zugang zum Sky Programm genommen wird.
Mit Sonderkündigungen ist dann auch Niemand geholfen, man war interessiert daran dass Sky-Abo wahr zunehmen.
03.08.2020 17:08
03.08.2020 17:20
Ach Quatsch, sky weiß doch ganz genau welche Kunden, welche Hardware von Sky im Vertrag haben.
Die Umfrage ging doch auch nur an Kunden mit CI+ Modul.
03.08.2020 17:27
@seifuser schrieb:....
- Satanlage funktioniert nicht mit Sky Q
.....
Gegenüber Sky unbedingt andersrum argumentieren.
"Meine Satanlage ist am heutigen Stand der Technik, aber der Q wohl etwas rückständig. Kann der etwa kein JESS/ USALS?"
03.08.2020 17:31
@seifuser schrieb:Ach Quatsch, sky weiß doch ganz genau welche Kunden, welche Hardware von Sky im Vertrag haben.
Die Umfrage ging doch auch nur an Kunden mit CI+ Modul.
Sky kann jede zusätzliche Hilfe gebrauchen.....
03.08.2020 20:22
22.05.20: Sky ruft an (Haltegespräch)... Mitarbeiter: "Sie können für ein Jahr zu den gleichen Konditionen (Starter + Bundesliga + HD über CI+ Modul für 16,99 EUR) verlängern!" Ich nehme an...
23.05:2020 Auftragasbestätigung: Blablabla zu 49,99 EUR???
Diverse Anrufe bei Sky, Beschwerdemail, keine Reaktion. Also muss ich widerrufen. Wieder keine Reaktion bis 07.07.2020!
07.07.2020 Frau B. von Sky ruft mich an und entschuldigt sich für meine QUALEN! Sie ist freundlich, nett und bietet mir wieder die 16,99 pro Monat.
Da ich in Foren schon die Gerüchte über eine mögliche SPERRUNG/ABSCHAFFUNG der CI + Module gelesen habe, frage ich explizit nach und betone, dass für mich eine Vertragasverlängerung nur in Frage kommt, wenn ich bis Vertragende über CI + empfangen kann! Zitat Frau B: "Wir dürfen die CI+ Module zwar nicht mehr bewerben, aber sie können garantiert bis Vertragsende über Ihr CI+ Modul empfangen..."
Ich verlängere also meinen Vertrag und bekomme nicht mal einen Monat später den nächsten Tritt in den *****!
SYY, IHR SEID DIE GEILSTEN!