Antworten

Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 21 von 74
4.116 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Dieses Interview war dann wohl nur ein bedauernswertes Mißverständnis 😉

Das Ziel von Sky ist doch klar - die wollen, daß jeder Abonnent einen Q-Kasten im WZ stehen hat.

Haben wohl ein paar Millionen zuviel davon rumstehen!

Vallenatero
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 74
4.012 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Nachdem ich viel Ärger mit SKY hatte habe ich am 07.07.2020 einer Vertragsverlängerung von zwei Jahren zu den alten Konditionen INKLUSIVE CI+ MODUL zugestimmt. In dem Gespräch habe ich die Mitarbeiterin aus der Beschwerdestelle (nach Mail an devesh raj) explizit auf Gerüchte bzlg. Einstellung Empfang über CI+ MODULE angesprochen. Sie hat mir versichert, dass die CI+ Module zwar nicht mehr beworben werden sollen, ich als Bestandskunde aber weiter darüber Sky schauen könne. Für mich war das Voraussetzung für meine Vertragsverlängerung um 2 Jahre bis 06/2022. Nicht einmal einen Monat später kommt die bekannte Umfrage mit der Drohung den Empfang über die CI+ MODULE nicht mehr zu ermöglichen. Ich fühle mich mal wieder betrogen!

 

 

Der Kunde ist bei Sky der Depp!

 
marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 23 von 74
3.997 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Bei mir hat sich das absolut identisch abgespielt, nur dass es am 09.07.2020 war. Natürlich wollte mir die Kundenbetreuerin zunächst den SkyQ-Schrottreceiver andrehen, nehme ich auch keinem krumm, das müssen die halt so machen. Ich habe dann aber klar gemacht, dass die Nutzung des Moduls die einzige Grundvoraussetzung für einen weiteres Abo ist. Die Kundenberaterin hat dann sehr lange Rücksprache mit einem Vorgesetzten gehalten (ca. 5 Minuten). Dann wurde mir der Vertrag MIT MODULNUTZUNG zugesichert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 24 von 74
3.935 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Moin,Moin

Mein Vertrag läuft noch bis 11.21.Sollte ich das Modul abgeben müssen werde ich das nicht akzeptieren und um auflösung des Vertrages bitte. Da kann man ja nur hoffen das Fussball bald nur noch bei Amazon un DNZN läuft. Hier ist man frei was Geräte betrifft. Sollen an ihrem Q ersticken.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 25 von 74
3.895 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@marc_roemer  schrieb:

Die Kundenberaterin hat dann sehr lange Rücksprache mit einem Vorgesetzten gehalten (ca. 5 Minuten). Dann wurde mir der Vertrag MIT MODULNUTZUNG zugesichert.


Hast du darüber schon die schriftliche Bestätigung? Und selbst wenn, wird sich Sky evtl. nicht daran halten und aufgrund irgendeines Passus in den AGB einen Hardwaretausch vornehmen wollen. Es könnte spannend werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 26 von 74
3.877 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Das Vorgehen ist genau das gleiche wie zum Zwangspairing/ Ende des HD1000. Obwohl das Pairing schon jahrelang im Gange war wurden bei VVL am Telefon der HD1000 explizit als Vertragsgegenstand bestätigt und rein zufällig 2 - 4 Wochen später kam dann die Technikankündigung und somit das Ende des jeweiligen HD1000. Faszinierend in dem Zusammenhang fand ich auch das die Geräte einzeln die Zertifizierung verloren haben und nicht alle gleichzeitig.

Aber vielleicht meldet sich die Moderation noch und verkündet das es erst in 2-3 Jahren losgeht, wenn die entsprechenden Verträge ausgelaufen sind.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 27 von 74
3.599 Ansichten

Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Hallo,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Ich habe mich vorab schon einmal beim Fachbereich erkundigt und der Kollege benötigt Vertragsnummern, um die Fälle weiter zu prüfen.

@onzlaught, @christoph2703, @golrab, @59, @sschimi, @marc_roemer, @Vallenatero, @Anonym: Sendet mir, wenn ihr das Schreiben erhalten habt, bitte eure Kunden- oder Vertragsnummern per Privatnachricht.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 28 von 74
3.587 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Da ich das Schreiben noch nicht erhalten habe braucht es meine KDNr noch nicht.

Mir ging es darum wann diese Aktion startet.
Beim letzten Mal (Zwangspairing) musste ich mich bis zur GL durchnerven bis ich jemand mit genug Befugnissen hatte. 

christoph2703
Tiertrainer
Posts: 23
Post 29 von 74
3.576 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

@Nadine 

Noch gibt es ja kein offizielles Schreiben hier wird ja über die Umfrage diskutuiert die einige bekommen haben und in der Umfrage wurde so ein fertiges Schreiben gezeigt wie es Aussehen könnte.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 30 von 74
3.574 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Ich dachte, dass du bereits eine Information erhalten hast, weil du den Screenshot hochgeladen hast. Es gibt aktuell verschiedene Möglichkeiten, um einen Sky Q angeboten zu bekommen. Damit der Kollege dies weiter prüfen kann, benötigt er Vertragsnummern.
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 31 von 74
3.574 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Lieber nicht - die wollen ja keinen Q-Receiver, sondern das Modul behalten. Da würde ich zunächst mal anonym bleiben. 😉

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 32 von 74
3.568 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

@Nadine 

Es ging nur um die Umfrage und den Anfang vom Ende des Moduls.

Dann aber ginge es darum trotz Ankündigung des Q das Modul zu behalten, da könntest Du gleich klären ob Ihr Mods die Befugnisse habt den Q "zurückzupfeifen". Denn wenn nicht bräuchten wir hier im Forum keine Zeit und Ressourcen verschwenden.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 33 von 74
3.567 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Danke für den Hinweis. Dass es eine Umfrage ist, habe ich überlesen. Dies werde ich dem Kollegen dann noch mitteilen. Dennoch wäre es schön, wenn ihr mir, zur weiteren Prüfung 2 bis 3 Kundennummern zusendet.
golrab
Special Effects
Posts: 9
Post 34 von 74
3.488 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Gerade kam eine zweite Umfrage! Diese hatte nur eine Frage und zwar warum man lieber auf Sky verzichten würde als einen Receiver zu installieren! 
Scheint doch mehr als eine "Umfrage" zu sein☹️!

seifuser
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 35 von 74
3.406 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

@Nadine 

was willst du mit den Kundennummern.

Es geht doch nur um den allgemeinen Sachverhalt, dass es für viele Kunden unzumutbar ist den Sky Q Receiver zu verwenden und deshalb weiterhin auf das CI+ Modul angewiesen sind.

Dafür kann es ein dutzend Gründe geben:

- Satanlage funktioniert nicht mit Sky Q

- kein Platz für Receiver

- Bedienung gerade für ältere Kunden zu komplex

- keine freie Satleitung vorhanden, die am TV gebunden ist

- schlechter oder kein Internetzugang, deshalb Q Receiver unvorteilhaft

....

Mann kann doch erwarten, dass Sky mal paar Worte darüber verliert, ob in Kürze die Kunden das CI+ Modul abgeben müssen und dadurch vielen Kunden der Zugang zum Sky Programm genommen wird.

Mit Sonderkündigungen ist dann auch Niemand geholfen, man war interessiert daran dass Sky-Abo wahr zunehmen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 36 von 74
3.398 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@seifuser  schrieb:

@Nadine 

was willst du mit den Kundennummern.

 

Schon mal ein paar "Modulkunden " identifizieren!?

seifuser
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 37 von 74
3.388 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

Ach Quatsch, sky weiß doch ganz genau welche Kunden, welche Hardware von Sky im Vertrag haben.

Die Umfrage ging doch auch nur an Kunden mit CI+ Modul.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 38 von 74
3.385 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@seifuser  schrieb:

....

- Satanlage funktioniert nicht mit Sky Q

.....


Gegenüber Sky unbedingt andersrum argumentieren.
"Meine Satanlage ist am heutigen Stand der Technik, aber der Q wohl etwas rückständig. Kann der etwa kein JESS/ USALS?"

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 39 von 74
3.380 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?


@seifuser  schrieb:

Ach Quatsch, sky weiß doch ganz genau welche Kunden, welche Hardware von Sky im Vertrag haben.

Die Umfrage ging doch auch nur an Kunden mit CI+ Modul.


Sky kann jede zusätzliche Hilfe gebrauchen.....

Vallenatero
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 40 von 74
3.287 Ansichten

Betreff: Habt Ihr schon ein Datum wann die Module eingezogen werden?

22.05.20: Sky ruft an (Haltegespräch)... Mitarbeiter: "Sie können für ein Jahr zu den gleichen Konditionen (Starter + Bundesliga + HD über CI+ Modul für 16,99 EUR) verlängern!" Ich nehme an...
23.05:2020 Auftragasbestätigung: Blablabla zu 49,99 EUR???
Diverse Anrufe bei Sky, Beschwerdemail, keine Reaktion. Also muss ich widerrufen. Wieder keine Reaktion bis 07.07.2020!
07.07.2020 Frau B. von Sky ruft mich an und entschuldigt sich für meine QUALEN! Sie ist freundlich, nett und bietet mir wieder die 16,99 pro Monat.
Da ich in Foren schon die Gerüchte über eine mögliche SPERRUNG/ABSCHAFFUNG der CI + Module gelesen habe, frage ich explizit nach und betone, dass für mich eine Vertragasverlängerung nur in Frage kommt, wenn ich bis Vertragende über CI + empfangen kann! Zitat Frau B: "Wir dürfen die CI+ Module zwar nicht mehr bewerben, aber sie können garantiert bis Vertragsende über Ihr CI+ Modul empfangen..."
Ich verlängere also meinen Vertrag und bekomme nicht mal einen Monat später den nächsten Tritt in den *****!

SYY, IHR SEID DIE GEILSTEN!

Antworten