23.07.2024 11:10
Hallo
da ich im Chat nicht weiterkomme, versuche ich es nun hier. Ich habe von Sky eine Festplatte zugesendet bekommen, da ich keinen Ton mehr hatte. Problem lag nicht an der Festplatte, also Alte wieder eingesetzt und die Ersatzplatine mit Notiz im Paket wieder zurück (Notiz: Festplatte wurde nicht benötigt, Fehler dadurch nicht behoben). Anscheinend ist Sky nicht in der Lage, solch eine Sendung wieder zuzuordnen und zurückzubuchen.
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket eingetroffen, laut Chatmitarbeiter ist auch alles ok, und alle Teile sind ordnungsgemäß wieder zurück. Und dann trifft per Post eine Mahnung ein, dass die Festplatte fehlt und 55,00 € Schadensersatz gefordert werden. In meinem Profil steht die Retoure auch noch als offen.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Habe noch nie so viel Ärger und Probleme mit einem TV-/Streaming Anbieter gehabt.
Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe. Es gibt ja mehrere Einträge dieser Art in diesem Forum.
Danke
Franziska
23.07.2024 12:48
Hallo Franzirose87,
es findet leider keine automatische Rückbuchung auf die vorherigen, genutzten Geräte statt. Daher ist es in dem Fall immer wichtig, uns über den Kundenservice direkt zu informieren. Die Mitarbeiter im Lager führen generell keine Dokumentenbearbeitung durch und daher kann es sein, dass dein Schriftstück untergegangen ist.
Damit wir das nun bereinigt bekommen, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer der weiterhin genutzten Festplatte in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
24.07.2024 14:56
Hallo Katja,
bei mir Ähnliches.
Defekte Festplatte aus Altreceiver ging mit dem Receiver an euch zurück. Im Kundencenter bei mir ist auch alles auf grün und "Retoure abgeschlossen".
Wärst du so lieb und könntest auch mal für mich schauen?
24.07.2024 15:07
Hallo @borussiabvb2020,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
02.09.2024 18:47
Bin richtig sauer erste Mahnung da hieß es erst Gerät nicht eingetroffen soll mich an DHL wenden dann hieß es Gerät eingetroffen jetzt 2 Mahnung mit Gebühren werde die garantiert nicht bezahlen. Jetzt heißt es wieder Gerät nicht eingetroffen soll mich an DHL wenden DHL sagt Sky muss ein Nachforschungsauftrag erteilen Sky sagt jetzt finden nichts mehr unter der Sendenummer. So geht man einfach nicht mit Kunden um.
02.09.2024 18:50
Ist schon das dritte Mal wo ich ein Problem mit einer Rücksendung hatte komisch das es immer wieder nur bei euch so ist scheint eine Masche zu sein um den Kunden wieder Geld in Rechnung zu stellen
03.09.2024 14:25
Hallo KN2,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
24.10.2024 08:36
Hallo Katja,
bei mir ist es auch so. Könntest du es bitte bei mir auch prüfen?
Viele Grüße
24.10.2024 11:45
Hallo @JuMa1,
na klar mach ich das. 🙂 Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
04.11.2024 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2024 15:34
Habe das selbe Problem, Festplatte zurückgeschickt und nun 2.Mahnung bekommen.
04.11.2024 15:16
Hallo @firemike112 !
Du hast deine privaten Daten öffentlich gepostet! Die kann hier jeder sehen und missbrauchen. BItte daher umgehend wieder löschen.
Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten..
Um solche Daten diskret an die Mods zu übermitteln, verfügt hier jeder User über ein "privates Postfach". So kann nur der Mod deine Daten sehen.
Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen erklärt er dir, wie du ihm eine PN senden kannst.
Noch zur Info: Jeder hat 2 Stunden Zeit seinen Post zu bearbeiten. Danach bleibt es stehen!
Die Mods arbeiten nicht mit öffentlich geposteten Daten!
Viele Grüße
grauerwolf
04.11.2024 15:31
Hallo grauerwolf,
danke für die Info
04.11.2024 15:33
Sehr gerne😊.
Du hättest aber nicht deinen ganzen Post löschen müssen. Nur die privaten Daten mussten weg. Das Anliegen soll ja stehenbleiben, damit sich ein Mod melden kann.
04.11.2024 19:17
Hey firemike112,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule