Antworten

Festplatte zurück und trotzdem Mahnung über Schadensersatz

Franzirose87
Geräuschemacher
Post 1 von 7
407 Ansichten

Festplatte zurück und trotzdem Mahnung über Schadensersatz

Hallo

da ich im Chat nicht weiterkomme, versuche ich es nun hier. Ich habe von Sky eine Festplatte zugesendet bekommen, da ich keinen Ton mehr hatte. Problem lag nicht an der Festplatte, also Alte wieder eingesetzt und die Ersatzplatine mit Notiz im Paket wieder zurück (Notiz: Festplatte wurde nicht benötigt, Fehler dadurch nicht behoben). Anscheinend ist Sky nicht in der Lage, solch eine Sendung wieder zuzuordnen und zurückzubuchen.

Laut Sendungsverfolgung ist das Paket eingetroffen, laut Chatmitarbeiter ist auch alles ok, und alle Teile sind ordnungsgemäß wieder zurück. Und dann trifft per Post eine Mahnung ein, dass die Festplatte fehlt und 55,00 € Schadensersatz gefordert werden. In meinem Profil steht die Retoure auch noch als offen.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Habe noch nie so viel Ärger und Probleme mit einem TV-/Streaming Anbieter gehabt.

Vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe. Es gibt ja mehrere Einträge dieser Art in diesem Forum.

Danke

Franziska

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 2 von 7
385 Ansichten

Re: Festplatte zurück und trotzdem Mahnung über Schadensersatz

Hallo Franzirose87,

es findet leider keine automatische Rückbuchung auf die vorherigen, genutzten Geräte statt. Daher ist es in dem Fall immer wichtig, uns über den Kundenservice direkt zu informieren. Die Mitarbeiter im Lager führen generell keine Dokumentenbearbeitung durch und daher kann es sein, dass dein Schriftstück untergegangen ist. 

Damit wir das nun bereinigt bekommen, schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer der weiterhin genutzten Festplatte in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

borussiabvb2020
Kamera
Post 3 von 7
337 Ansichten

Betreff: Festplatte zurück und trotzdem Mahnung über Schadensersatz

Hallo Katja,

bei mir Ähnliches.

Defekte Festplatte aus Altreceiver ging mit dem Receiver an euch zurück. Im Kundencenter bei mir ist auch alles auf grün und "Retoure abgeschlossen".

Wärst du so lieb und könntest auch mal für mich schauen?

Nadine
Moderator
Post 4 von 7
334 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte zurück und trotzdem Mahnung über Schadensersatz

Hallo @borussiabvb2020

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

KN2
Geräuschemacher
Post 5 von 7
173 Ansichten

Bin richtig sauer erste Mahnung da hieß es erst Gerät nicht eingetroffen soll mich an DHL wenden dann hieß es Gerät eingetroffen jetzt 2 Mahnung mit Gebühren werde die garantiert nicht bezahlen. Jetzt heißt es wieder Gerät nicht eingetroffen soll mich an DHL wenden DHL sagt Sky muss ein Nachforschungsauftrag erteilen Sky sagt jetzt finden nichts mehr unter der Sendenummer. So geht man einfach nicht mit Kunden um.

KN2
Geräuschemacher
Post 6 von 7
171 Ansichten

Ist schon das dritte Mal wo ich ein Problem mit einer Rücksendung hatte komisch das es immer wieder nur bei euch so ist scheint eine Masche zu sein um den Kunden wieder Geld in Rechnung zu stellen

Juliane
Moderator
Post 7 von 7
131 Ansichten

Re: Betreff: Festplatte zurück und trotzdem Mahnung über Schadensersatz

Hallo KN2,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Antworten