Antworten

Festplatte wird nicht erkannt, sky+

HR59
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
1.308 Ansichten

Festplatte wird nicht erkannt, sky+

Hallo zusammen, Festplatte wird nach mehreren Soft und Hard Resets, also Stromzufuhr über 1 Minute Kappen und Festplatte neu anstöpseln. Bzw Rücksetzung auf Werkseinstellungen und neue Erst-Installation nicht erkannt. Der freundliche Sky Mensch hat mir am Sonntag am Telefon mitgeteilt, dass er direkt eine neue Festplatte für mein Sky+ Receiver, der zwar ewig alt ist aber tadellos funktioniert, zusendet. Leider finde ich bis heute keine zugehörige Versandbestätigung bzw einen entsprechenden Auftrag. Eine Mail zur Lieferung etc habe ich ebenfalls bislang nicht erhalten. Sky kann ich über den Receiver faktisch nicht nutzen da alle Sky Box Sets oder OnDemand Funktionen ohne die Festplatte nicht gehen und ich arbeitsbesingt leider nicht die normalen Sender schauen kann... Wie wird mir geholfen. Danke. Bzw wie kann ich wann sehen, ob die Festplatte versendet wurde? Warum bekomme ich keine Bestätigung des Auftrages per Mail? Danke 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 10
1.286 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt, sky+

Weil es wahrscheinst gar keine Festplatten mehr für den  + Receiver gibt.

SKY will dass alle den Q benutzen.

 

Es wird wohl auf einen Tausch hinauslaufen.

Egal was der am Telefon gesagt hat.

 

Aber wurschtle dich mal da durch...

mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen 

Da kann man auch tauschen.

Entweder einen neuen Receiver der dann wie gesagt ein Q wird oder evt sogar die Festplatte.

Alles kostenlos, also nicht auf 39,90 klicken.

HR59
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
1.280 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt, sky+

.. Dem ist leider nicht so, da es bei mir das Zweitgerät ist und ich bereits einen Sky Q habe. Für den zweiten Sky Q soll ich laut dem link 99 Euro zahlen, wozu ich nicht bereit bin!

Ich warte daher noch immer auf einen Moderator, der sich der Sache hoffentlich kurzfristig annimmt. 

In MeinSky habe ich derweil auch nochmal geschaut und auch weiterhin keine Lieferung bzgl der anvisierten Festplatte finden können... Auch habe ich heute erneut versucht die Festplatte über beide Wege verbinden zu lassen. Wieder fehlgeschlagen.

 

Alles echt ärgerlich. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 10
1.266 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt, sky+

Für den zweiten Q sind wohl eine Servicepauschale von 99 Euro veranschlagt.

Das stimmt schon.

Kann aber sein dass sie bei dir falsch berrechnet ist weil du ja schon zwei hast.

Kommt leider vor.

 

Aber der Defekttausch ist nach wie vor kostenlos.

 

Ein MOD wird das sicher alles abklären sobald er sich hier erst einmal gemeldet hat.

 

 

 

 

 

 

 

HR59
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 10
1.250 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt, sky+

.. Nun 5 Tage vergangen ohne, dass

a) die anvisierte Lieferung der Festplatte erfolgt ist und

b) sich hier ein Moderator gemeldet hat.

 

Leider.... 

HR59
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 10
1.231 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt, sky+

... wo seid ihr denn liebe Moderatoren??

Warte noch auf eure Hilfe. Danke

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 10
1.221 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt, sky+

Bearbeitungszeit im Moment bis 10 Tage.

Ist also noch nicht ausgereizt der Zeitrahmen.😊

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 10
1.217 Ansichten

Festplatte wird nicht erkannt, sky+

Guten Abend lieber @HR59,

lange hat es gedauert, aber hier bin ich nun. 😉

Ich prüfe, ob ein Versandauftrag erstellt wurde und führe ihn, falls nötig, selbst durch. Nur eine Festplatte kann leider nicht versendet werden. Da wir dieses Modell nicht mehr anbieten, erhältst du einen Sky Q Receiver. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum, den Namen der hinterlegten Bank zu.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Daniela
HR59
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 10
1.199 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt, sky+

So die PN ist gestern an die Moderatorin @daniela @raus. Nun mal abwarten wie es weitergeht... Danke bereits 

HR59
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 10
1.171 Ansichten

Betreff: Festplatte wird nicht erkannt, sky+

So, Receiver ist da, es ist ein Q. Alles läuft nun wieder super. Danke @daniela.

Schönes Wochenende allen!!! 

Antworten