03.09.2020 21:22
Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und musste dadurch auch mein Internetanbieter wechseln.
Mein neuer Internetanbieter ist nun Vodafone/Unitymedia und anscheint benötige ich nun eine neue smartkarte auch wenn ich bei Kabelanschluss geblieben bin..
Es wird mir "Sender ist verschlüsselt Fehler 12110" angezeigt..
ich hoffe es findet sich hier ein Mod der mir helfen kann..
vielen Dank 🙂
08.09.2020 12:03
24.10.2020 17:59
Habe ebenfalls das neuste Update darauf 130.......
Seit ca. 1 Woche bekomme ich ab und zu den Fehler 12110 - Smartcard nicht richtig gesteckt? ... blauer Bildschirm auf den verschlüsselten Programmen. Unverschlüsselt geht.
Nach dem Ziehen des Netzsteckers und Neustart geht es wieder....
Das kann es ja wohl nicht sein????
28.10.2020 07:57
28.10.2020 11:10
Hallo,
habe auch seit 2 Wochen dieses Problem. Mehrmals Hotline angerufen - in 15 Minuten soll alles wieder hell sein. Ist leider nichts hell geworden. Bei mir sind nur die UHD Programme betroffen.
Gruß Andy
30.10.2020 19:28
04.11.2020 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 20:44
Hallo zusammen,
obwohl die Smartcard laut "Mein Sky" --> "Meine Geräte" den STATUS Aktiv hat empfangen wir keine Programme auf den Sky Q Receiver. Die normalen Programme wie auch Sky Sport News funktionieren.
Erneutes Freischalten hat auch nicht geholfen.
Habt Ihr eine Idee warum das so ist?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
04.11.2020 20:48
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung auf den Sky Sendern?
04.11.2020 21:54
Die Fehlermeldung lautet: "Sender ist verschlüsselt. [12110]"
04.11.2020 21:57
Bist du Neukunde? Ging die Smartcard schonmal?
04.11.2020 21:58
Bin Neukunde und ne ging noch gar nicht
05.11.2020 07:56
Versuche es mal bei der Hotline, nenne als Problem Technisches Problem.
Wenn nicht:
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
H
05.11.2020 19:26
vielen Dank.
Ich habe unitymedia, aber eine Smartcard mit Seriennummer 30000...) erhalten. Wie/Wo kann ich eine neue Smartcard anfordern?
05.11.2020 19:28
Warte hier 2 Tage auf einen Mod.
oder Versuche es bei der Hotline oder im Sky Chat.
06.11.2020 11:04
Nochmals Vielen Dank.
Die Hotline verweist nur auf die OnlineSeite und einen Chat habe ich bisher nicht gefunden.
Ich werde dann hier auf einen Mod warten
08.11.2020 16:15
on 12.11.2020 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 16:16 by KatjaZ
Guten Tag,
Fehler 12110 auf allen gebuchten Paketen.
Wir sind umgezogen.
Empfang ist der gleiche.
Sendersuchlauf mehrfach durchgeführt.
3x mit Sky telefoniert. Immer wurde ich aus der Leitung geschmissen, wenn die Mitarbeiter sich mit der Technikabteilung besprechen wollten.
Hilfe!!!!!!
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
12.11.2020 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2020 13:31
17.11.2020 08:15
01.12.2020 18:14
Hallo, heute gab es bei mir ein Tausch des Kabelanbieters und zwar von Puyr zu Vodafone und nun kommt die Fehlermeldung 12110. (keine Freischaltung) Über My Sky habe ich den Wechsel gemeldet und die Freischaltung der Smartkarten durchgeführt, leider ohne Erfolg. Kann es sein das ich neue Smartkarten benötige., wer kann mir behilflich sein ?