Special Effects

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4 Nachrichten

Dienstag, 29. Oktober 2019 17:24

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo,

 

ich bin vor einige Zeit umgezogen und mein Anschluss hat sich von Satellit zu Kabel geändert (Kabel Deutschland).

Jetzt zeigt der Receiver mir den Fehler 12110 an mit Sender verschlüsselt.

Habe ich versucht über die App versucht die Sender freizuschalten war auch erfolglos!

SkyGO funktioniert alles wie es soll.

Über die Hotline hab ich es auch schon probiert aber kein durchkommen nach über 1 stunde wartezeit!!!!

Was kann ich tun bzw wo liegt der Fehler???

 

mfg Marc

Akzeptierte Lösung

Level 18

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5.4K Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Marc_3107,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Deine private Nachricht habe ich erhalten und du wirst gleich eine Antwort erhalten.

Gruß,
Jano MOD-Edit: Passende Smartcard verschickt.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen umgezogen und habe einen neuen Kabelanbieter (Pyur). Vorher war ich bei Vodafone/Kabel Deutschland. Ich habe den Umzug online gemeldet und es hieß- keine neue Hardware notwendig. Leider sind seit dem Umzug alle Sky Sender verschlüsselt. Ich denke, dass ich eine neue Smartcard brauche. 

Können Sie mir helfen? 

 

Viele Grüße

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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767 Nachrichten

Hallo dieBirne,

du benötigst tatsächliche eine neue Smartcard. Teile mir bitte in einer PN deine Kundennummer, dein Geburtsdatum, den Namen deiner Bank und deine Anschrift mit. Der Smartcardtausch kostet dich einmalig 19,99 Euro Wechselpauschale.
Link zur PN: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

LG, Peter

Tiertrainer

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6 Nachrichten

Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und musste dadurch auch mein Internetanbieter wechseln.
Mein neuer Internetanbieter ist nun Vodafone/Unitymedia und anscheint benötige ich nun eine neue smartkarte auch wenn ich bei Kabelanschluss geblieben bin.. 

Es wird mir "Sender ist verschlüsselt Fehler 12110" angezeigt..

ich hoffe es findet sich hier ein Mod der mir helfen kann..

vielen Dank 🙂

@Janocore 

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo sascha7,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hi @anonymousUser 

 

Hast du von Sky eine neue Smartcard für Vodafone-Empfang bekommen?

Wenn nicht, liegt es daran, dass die Sky-Karte mit dem Vodafone/Kabeldeutschland-Signal nicht klar kommen kann.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Nee hab keine neue bekommen dann wird es das wohl sein

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

Um sicher zu gehen, dass du das Signal von Vodafone bekommst, könntest du mal am Sky Receiver auf die Liste ab 1000 gehen, um zu sehen, ob dort ein Sender enthalten ist, der den Zusatz (VF) enthält, wie z.B. 13th Street (VF) oder Syfy (VF).  Dann kannst du dir sicher sein, dass du auch Vodafone-Einspeisung hast und definitiv auch eine Vodafone-Smartcard benötigst.

 

Falls du schon so eine Smartcard vom Typ G09 haben solltest, kannst du diese Karte auch für Sky freischalten lassen. Ansonsten teile Sky mit, dass du eine Karte für Kabeldeutschland/Vodafone benötigst. Sky schickt dir die Karte dann zu.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ja habe solche sender mit (vf) gefunden das heißt ich brauch eine vodafone karte

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Richtig, du benötigst zwingend eine Vodafone-Karte, da Vodafone ein anderes Verschlüsselungssystem als Sky nutzt und die Sky Sender selbst verschlüsselt. Keine andere Chance! Am schnellsten geht es, wenn du die Hotline 089 99 72 79 00 anrufst. Heute ist es leider zu spät. Erreichbar 08:00 bis 22:00 Uhr. Du kannst auch online den Umzugsservice ausfüllen. Oder schreib ne Mail an service@sky.de Oder warte hier auf einen Moderator. Gruß Galaxis56

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe heute meinen Sky Q Receiver installiert. Leider bekomme ich den Fehler 12110 - Sender verschlüsselt.

 

Nach Recherche hängt das wohl mit meinem Kabelanbieter Unity Media zusammen. Über die Hotline konnte mir nicht geholfen werden, da anscheinend keine alternativen Smartcards erhältlich sind.

 

Habe nun - ohne Erfolg - eine Neuinstallation vorgenommen. Wie soll ich hier weiter vorgehen?

Übersehe ich die Möglichkeit meinen Kabelanbieter selbst zu konfigurieren oder gibt es doch verschiedene Smartcards für versch. Anbieter? (UM soll ja ein eigenes Verschlüsselungssystem benutzen).

 

Schonmal Danke für jegliche Hilfe.

 

VG
Christian

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

was hast du für eine Smartcard bekommen?

eine Sky Karte mit Seriennummer 3000..... oder

eine Unitymedia Karte mit Seriennummer 0010.... ?

 

Wenn du das Kabelsignal von Unitymedia bekommst, dann muss es zwingend eine Unitymedia-Karte sein.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Fall du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

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3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hi @galaxis56 ,

 

habe eine 300... Karte. 

Nach dem zweiten Hotline-Anruf wurde nun aber eine neue Smartcard auf den Weg geschickt. 

Danke für die Hilfe! 

VG

Christian

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hi,

 

ich habe heute die neue Smartcard erhalten. 
Diese hängt nun auch seit Stunden in der Freischaltung (Fehler 12010) und bin eigentlich dazu geneigt, die 14 Tage Widerruf zu nutzen und alles zurück zu schicken. 


Habe diese erneut online über die Sky App aktiviert, ohne Erfolg. 

Hat jemand noch eine Idee bevor ich das ganze wieder zurück baue? 

VG

Christian 

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

wenn die Freischaltung bisher nicht angekommen ist, ruf am besten nochmal die Hotline 089 99 72 79 00 an, die dir bestätigen können, dass deine neue Karte auch wirklich bereits aktiviert wurde.

Wenn nicht, dann aktivieren lassen. Freischalt-Daten kommen in der Regel innerhalb von max. 30 Minuten an, wenn du einen Sky-Sender eingeschaltet lässt.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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767 Nachrichten

Hi Cruisy,

ich hoffe es hat inzwischen mit deiner Freischaltung geklappt? Falls nicht, sende mir bitte deine Smartcardnummer per PN zu.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Liebe Grüße,
Peter

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen! Ich versuche seit einigen Stunden, meine Smartcard zu aktivieren. Das hat anscheinend auch geklappt, aber mir wird jetzt überall die Fehlermeldung 12110 angezeigt, Sender ist verschlüsselt. Ich habe kabelempfang von unitymedia. Ich habe bereits mehrmals die sendersuche wiederholt, aber es funktioniert nicht. In anderen Diskussionen habe ich gelesen, dass ich eine andere Smartcard benötige, die für unitymedia funktioniert.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die technischen Probleme. Was für eine Smartcard hast du denn erhalten? Schreibe mir bitte diese Information sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 5 Jahren

ich Neukunde: habe Sky Sport und Buli abonniert nach Installation und gefühlter 100 Suchläufe zeigt der Receiver den Fehler 12110 aber nur bei den Sky abonierten sendern. Unitymedia / Vodafon sagt eds liegt an Sky

bin so sauer

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Level 10

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5.6K Nachrichten

Hast du dich denn schon selbst nach der Fehlersuche gemacht.

Einfach mal  beim Service Center den Anleitungen folgen! 

Regie

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18.1K Nachrichten


@puhbert  schrieb:

Hast du dich denn schon selbst nach der Fehlersuche gemacht.

Einfach mal  beim Service Center den Anleitungen folgen! 


Führe diese Schritte durch, wenn der Hinweis „"Sender ist verschlüsselt" oder "Sender ist verschlüsselt. [12110] " angezeigt wird. 

 

Unbenannt.JPG

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4 Nachrichten

Ja habe ich alles was nur nachzulesen war habe ich probiert. Meine Lösung aktuell heißt Abo wiederrufen. Montag geht alles an Sky zurück 

Level 10

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5.6K Nachrichten

In Deinem Fall die richtige Entscheidung! 

Wenn Du eh nur wegen Sport ein Abo abgeschlossen hast, kannst Du das ja wieder abschließen wenn Sport wieder Aktuell angeboten wird! 

Trotzdem wird ja die nicht erfolgte Freischaltung einen Grund haben, der gelöst sein sollte! 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallöchen

 

wir mussten den Receiver tauschen von Satelliten auf Kabel da unser Nachbarhaus ein Gerüst aufgezogen hat.

der Austausch erfolgte ohne Probleme aber ich kann keine Sky Sender schauen .

Fehler Meldung : 12110

 

bitte um Hilfe und gegebenfalls neue smartkarte die mit Vodafone / Kabel Deutschland kompatibel ist .

 

vielen Dank 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo kleenepueppy,

sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, damit ich mir das Ganze genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich ein ähnliches Problem wie die bereits geschilderten.

 

Der Receiver, die Karte und die normalen Kabelsender funktionieren - aber die Sky-Sender wollen einfach nicht.

Bin jede Lösung, die mir angeboten wurde, durch und in der Hotline wurde/konnte mir nicht geholfen werden.

 

Wie muss ich denn jetzt vorgehen? Meine Smartcard beginnt ebenfalls mit 3000...

 

Danke

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

Du hättest mal zur Sicherheit dazu schreiben sollen, welchen Kabelanbieter du hast, denn das ist das Wichtigste, ob die Smartcard auch wirklich zum Kabelanbieter passt.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

 

der User herbst hat mir schon etwas geholfen - und scheinbar haben wir einen privaten Kabelanbieter(gehe von PYUR  aus, da wir in Berlin leben), aber das Problem bleibt ja dennoch bestehen.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo psprtrmp,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mir ruhig eine private Nachricht, damit wir dein Anliegen klären können.

Gruß,
Jano

Synchronsprecher

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919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

 

in Berlin bleibt ja nur Vodafone/ehemals Kabeldeutschland oder privater Kabelnetzbetreiber übrig.

 

Deine Smartcard ist geeignet für private Betreiber, wie auch PYUR.

Sollte es aber Vodafone sein, dann muss deine Karte getauscht werden.

Schau doch mal in der Kanalliste ab 1000 nach, ob da ein Sender dabei ist, der im Namen den Zusatz (VF) enthält.  Dann ist es definitiv Vodafone.

Oder geh mal auf die Seite https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/?tab=tv  und gib deine Adresse ein, und schau mal, was als Ergebnis kommt. 

Wenn als Ergebnis Giga TV Cable kommt, dann ist die Einspeisung auch von Vodafone.

Wenn als Ergebnis Giga TV Net kommt, dann ist es  nicht Vodafone.

 

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Habe dir eine Nachricht hinterlassen.

 

Ich hätte dazu gern schnellstmöglich eine Lösung, die Hotline ist derzeit keine große Hilfe.

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3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich habe  das Problem nur bei dem Sender Fox HD (und Fox). 
HD ist in meinem Abo enthalten und soweit laufen alle (von uns benutzten) Programme, nur das eine nicht, warum?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Level 20

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18.3K Nachrichten

hilfecenter/suche 12110 

Warum nur der eine nicht geht, kA.

Special Effects

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3 Nachrichten

Da war ich natürlich vorher schon 😉 

vorhin auch mit sky telefoniert wegen einem anderen Problem, dieses erwähnt, aber wurde  weitergeleitet an höheren Distanzen, daher das mit dem Sender dann vergessen.

 

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Level 20

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18.3K Nachrichten

Dann hier aussitzen.

Kann aber ein paar Tage dauern.😒

Special Effects

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3 Nachrichten

Besser spät als nie 😉

 

danke 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo TinaSch,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Ich möchte gerne prüfen, warum du den Hinweis bei dem Sender erhältst. Schick mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

 

bei mir ist es ähnlich. Ich habe am Mittwoch sky abgeschlossen, nachdem es erst etwas länger gedauert hat, bis die smartcard freigeschaltet wurde, wird mir nun bei jedem Sender die Fehlermeldung 12110 angezeigt. Ich gehe davon aus, dass die smartcard nicht zu meinem kabelanbieter passt?! Wie bekomme ich da schnellstmöglich Hilfe? 

 

MOD-EDIT: Klärung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/375412#M251123

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7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, bin neu im Forum, von daher entschuldigt bitte, sollte der Post an falscher Stelle sein!

 

Folgende Problematiken:

 

Skye Store,bei Aufruf: technischer Fehler, Hinweis 1 - 3 - 10 - 15
 
Bei vielen Sendern „ Programm Infos derzeit nicht verfügbar„ Daher weiß man nicht was läuft und dadurch auch keine Programm-Aufnahme möglich, so zum Beispiel auf ARD (sowohl HD als auch SD), ZDF, SIXX, Vox up, ZeeOne, Tele 5, ALLE Regionalsender usw.
 
Der Sender Crime Investigation ist nicht auffindbar Obwohl im Paket enthalten, Fehler: Sender ist verschlüsselt [12110]
Jedoch über Sky Go aufrufbar!
 
Danke schonmal für die Hilfe

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hey Pyewacket,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich bin umgezogen und habe seitdem Probleme bei der Einrichtung meines Sky Q Receivers. Mir wurden bereits eine neue Smartcard und ein neuer Receiver zugesendet. 

Heute habe ich erfahren, dass der Kabelanschluss nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist (klar, dass mit Sky dann nichts funktioniert hat). 

Jetzt habe ich den Kabelanschluss freigeschaltet (Vodafone bzw. Unitymedia), die Einrichtung hat auch geklappt. Es kam jedoch zunächst die Fehlermeldung, dass meine Smartcard noch zugeordnet werden müsse. Über die Hotline wurde da wohl was veranlasst. Jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung 12110. 

Kann mir bitte jemand helfen (ggf. liegt es jetzt ja wieder an der Smartcard)?

Cheers,

Lars