Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sascha7
Tiertrainer
Posts: 17
Post 61 von 84
812 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und musste dadurch auch mein Internetanbieter wechseln.
Mein neuer Internetanbieter ist nun Vodafone/Unitymedia und anscheint benötige ich nun eine neue smartkarte auch wenn ich bei Kabelanschluss geblieben bin.. 

Es wird mir "Sender ist verschlüsselt Fehler 12110" angezeigt..

ich hoffe es findet sich hier ein Mod der mir helfen kann..

vielen Dank 🙂

@Janocore 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,561
Post 62 von 84
805 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo sascha7,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
mark73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 63 von 84
748 Ansichten

Betreff: Euer Sky Q Receiver – das ist neu.

Habe ebenfalls das neuste Update darauf 130.......

Seit ca. 1 Woche bekomme ich ab und zu den Fehler 12110 - Smartcard nicht richtig gesteckt? ... blauer Bildschirm auf den verschlüsselten Programmen. Unverschlüsselt geht.

Nach dem Ziehen des Netzsteckers und Neustart geht es wieder....

Das kann es ja wohl nicht sein????

Janocore
Moderator
Posts: 3,834
Post 64 von 84
710 Ansichten

Betreff: Euer Sky Q Receiver – das ist neu.

Hallo mark73,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, sende mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Andy0401
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 65 von 84
708 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo,

habe auch seit 2 Wochen dieses Problem. Mehrmals Hotline angerufen - in 15 Minuten soll alles wieder hell sein. Ist leider nichts hell geworden. Bei mir sind nur die UHD Programme betroffen.

Gruß Andy

daniela
Moderator
Posts: 1,622
Post 66 von 84
698 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Guten Abend Andy0401,

es tut mir leid, dass dir auf den UHD-Sendern die Freischaltung fehlt und dir der Kundenservice bisher nicht weiterhelfen konnte. 😞

Ich schaue mir das einmal genauer an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Klicke dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Patrick14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 67 von 84
793 Ansichten

Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

Hallo zusammen,

 

obwohl die Smartcard laut "Mein Sky" --> "Meine Geräte" den STATUS Aktiv hat empfangen wir keine Programme auf den Sky Q Receiver. Die normalen Programme wie auch Sky Sport News funktionieren.

 

Erneutes Freischalten hat auch nicht geholfen.

 

Habt Ihr eine Idee warum das so ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Patrick 

Horstwaltraudt
Beleuchter
Posts: 95
Post 68 von 84
788 Ansichten

Betreff: Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung auf den Sky Sendern?

Patrick14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 69 von 84
775 Ansichten

Betreff: Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

Die Fehlermeldung lautet: "Sender ist verschlüsselt. [12110]"

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 70 von 84
773 Ansichten

Betreff: Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

Bist du Neukunde? Ging die Smartcard schonmal?

Patrick14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 71 von 84
770 Ansichten

Betreff: Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

Bin Neukunde und ne ging noch gar nicht

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 72 von 84
743 Ansichten

Betreff: Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

Versuche es mal bei der Hotline, nenne als Problem Technisches Problem.

Wenn  nicht:

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

H

Patrick14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 73 von 84
726 Ansichten

Betreff: Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

vielen Dank.


Ich habe unitymedia, aber eine Smartcard mit Seriennummer 30000...) erhalten. Wie/Wo kann ich eine neue Smartcard anfordern?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 74 von 84
721 Ansichten

Betreff: Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

Warte hier 2 Tage auf einen Mod.

oder Versuche es bei der Hotline oder im Sky Chat.

Patrick14
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 75 von 84
691 Ansichten

Betreff: Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

Nochmals Vielen Dank.

 

Die Hotline verweist nur auf die OnlineSeite und einen Chat habe ich bisher nicht gefunden.

 

Ich werde dann hier auf einen Mod warten

KatjaZ
Moderator
Posts: 1,732
Post 76 von 84
670 Ansichten

Obwohl Smartcard laut "Mein Geräte" aktiv ist, kein Empfang

Hallo @Patrick14,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und das du telefonisch nicht weitergekommen bist. Gerne veranlasse ich den Tausch der Smartcard. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Bincheen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 77 von 84
663 Ansichten

Umzug

Guten Tag,

Fehler 12110 auf allen gebuchten Paketen.

 

Wir sind umgezogen.

Empfang ist der gleiche.

Sendersuchlauf mehrfach durchgeführt.

3x mit Sky telefoniert. Immer wurde ich aus der Leitung geschmissen, wenn die Mitarbeiter sich mit der Technikabteilung besprechen wollten.

 

Hilfe!!!!!!

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 78 von 84
641 Ansichten

Betreff: Umzug

Hiermit schon durch? 

Wechsel des Anbieters?

Welche Empfangsart?

Janocore
Moderator
Posts: 3,834
Post 79 von 84
614 Ansichten

Umzug

Hallo Bincheen,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
rropi
Special Effects
Posts: 4
Post 80 von 84
546 Ansichten

Heute neuen Kabelanbieter bekommen (Vodafone), vorher Puyr , nun Fehlermeldung 12110

Hallo, heute gab es bei mir ein Tausch des Kabelanbieters und zwar von Puyr zu Vodafone und nun kommt die Fehlermeldung 12110. (keine Freischaltung) Über My Sky habe ich den Wechsel gemeldet und die Freischaltung der Smartkarten durchgeführt, leider ohne Erfolg. Kann es sein das ich neue Smartkarten benötige., wer kann mir behilflich sein ?

 

Antworten