on
14.02.2025
12:42
- Zuletzt bearbeitet:
14.02.2025
14:56
by
KatjaZ
Hi,
Wegen Umzug musste ich von Satellit auf Kabel wechseln. Neue reciver hab ich bekommen die sky Sender sind jedoch alle verschlüsselt.
Nach 10+ mal telefonieren mit dem Hilfecenter ist keine Lösung erfolgt. Zudem wurden die Gespräche einfach abgebrochen was mich sehr sauer macht.
Daher bitte ich hier mal um Hilfe.
Brauche ich eine neue Smartcard?
Mit freundlichen Grüßen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on
14.02.2025
12:55
- Zuletzt bearbeitet:
14.02.2025
14:56
by
KatjaZ
Schau mal hier:
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Fehlermeldung-12110-Sender-verschluesselt/td-p/303431
Dann solltest du auch mitteilen welche Card du hattest und wie jetzt deine Verbindung ist.
Kabelkopfstation, Hausanschluß oder was?
Card Bezeichnung? Steht drauf, auch Anfangszahlen.
Provider?
Wird ein Moderator umgruppieren, sicherlich.
Und dann helfen.
Ärgerlich und kein Einzelfall. @DennisF
14.02.2025 14:58
Hallo @DennisF,
entschuldige die Probleme mit der Verschlüsselung. Hattest du denn auch eine neue Smartcard erhalten? Falls ja, welche genau? Wie lautet dein Kabelanbieter und hast du bei diesem auch einen Vertrag für den TV-Anschluss gebucht?
Viele Grüße
Katja
08.04.2025 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2025 20:38
Hallo,
ich bin gerade umgezogen und habe weiterhin Kabel - jetzt aber Vodafone! Vorher Wilhelm Tel!
Leider bekomme ich den Fehlercode 12110 angezeigt und die Sky Sender sind verschlüsselt.
Sky Chat kann mir nicht helfen, dauert ewig und keinen Fortschritt....
08.04.2025 20:49
@Freezer11 schrieb:habe weiterhin Kabel - jetzt aber Vodafone! Vorher Wilhelm Tel!
Du benötigst eine andere Smartcard. die von wilhelm.tel ist bei Vodafone nicht nutzbar.
Warte mit etwas Geduld auf einen Mod der sich hier meldet.
on
09.04.2025
11:20
- Zuletzt bearbeitet:
25.04.2025
14:25
by
Cornelia_N
Schwiegervater ist umgezogen in eine Seniorenenrichtung. Laut Vermieter Kabel TV über Telekom ? Kein Magenta
Chatte schon eine Woche mit Sky. 5 Sky Mitarbeiter hatten es schon versucht keine Lösung. Der letzte hatte eine Freischaltung Telekom beantragt, keine Lösung
Sky Sender sind weiterhin verschlüsselt nach Umzug. Fehler 12110
Mehrfach Sendersuchlauf durchgeführt
Anschluß Kabel wie vorher auch
Watt nun ?
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
09.04.2025 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2025 12:25
Und was hat er dann für Pakete bei der Telekom gebucht?
Die SKY Kooperation mit der Telekom ist ja eh ausgelaufen.
Nur einfach ein Kabelanschluß geht ja nicht.
Es geht doch um die bezahlte Durchleitung von SKY.
Alte Telekom Kabelverträge, ja.
Ich habe dich bestimmt falsch verstanden.
Das wird nichts?
Warte mal auf einen Moderator.
Du könntest versuchen den SKY Vertrag auf Internet umzustellen.
SKY Stream
Wenn die Einrichtung die Übertragung unterstützt.
09.04.2025 12:35
Sky umstellen auf Internet war auch meine Idee
Das ist hier eine Gemeinschaftsanlage die Frage nach dem Kabelanbieter gestaltet sich schwieriger als gedacht. Dachte auch nur einfach Kabelanschluß geht nicht, anscheinend doch. TV frei empfangbar.
Wie heißt es so schön, einfach mit Sky umziehen....
09.04.2025 14:18
Hallo @Freezer11, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de kann man seinen Umzug bekannt geben und somit auch prüfen, ob man ggf. andere Hardware benötigt. Darüber hättest du also dann auch den Tausch der Smartcard einleiten können. 😉 Wenn du nun online nur deine Anschrift geändert hast, veranlasse ich den Tausch gern. Dieser kostet in deinem Fall einmalig 19,99 Euro.
Nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine jetzige Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
09.04.2025 15:20
Tv, frei empfangbar, wurde ja sicherlich durch die Einrichtung vertraglich abgesichert.
Aber was ist da weiter möglich?
Internet wird von den Einrichtungen auch manchmal gesondert vereinbart.
09.04.2025 16:12
Internet ist schon eingerichtet, läuft auch auf dem SKY Q sowie normales TV.
Nur die Entschlüsselung der Sky Sender funxt net
09.04.2025 16:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2025 16:22
Du hast doch einen Kabelreceiver?
Das wird mit SKY da sicher nichts und dem Kabelreceiver, im Gemeinschaftsnetzwerk mit der Telekom.
Dann brauchst du doch den SKY Stream, mit Vertragswechsel?
09.04.2025 16:31
Ja, sehe ich auch so. 5 Sky Mitarbeiter haben das noch nicht so erkannt. Und der angekündigte Rückruf seitens Sky blieb auch aus.. Da sollte die nächst höhere Instanz entscheiden wie es weitergeht....
09.04.2025 16:45
@digo schrieb:Du hast doch einen Kabelreceiver?
Das wird mit SKY da sicher nichts und dem Kabelreceiver, im Gemeinschaftsnetzwerk mit der Telekom.
Warum soll das nichts werden?
Es gibt die Telekom ja als Kabelanbieter, wo auch Sky per Kabel zu empfangen ist.
Vermutlich ist nur eine andere Smartcard notwendig.
09.04.2025 17:34 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2025 17:35
Verstehe nicht. Wenn er doch Telekom hat. Dann geht natürlich der Sky Q Receiver nicht mehr und hier geht es doch um den Q Receiver von Sky
09.04.2025 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2025 17:51
Wenn dann das Seniorenheim ein Haushalt ist?
Oder wie geht das hauseigene Telekom TV?
Und die Telekom hat keinen Vertrag mehr mit SKY.
Nur bei alten Kabelanschlüssen geht noch etwas.
Das wird nichts, glaube!
Eventuell schaut es sich ein Moderator mal an, bitte.
09.04.2025 18:03
@Wolf6 schrieb:Wenn er doch Telekom hat.
Die Telekom betreibt auch ein Kabelnetz wie z.B. Vodafone, da ist dann der Sky Q für Kabel ohne weiteres nutzbar.
@digo schriebUnd die Telekom hat keinen Vertrag mehr mit SKY.
Nur bei alten Kabelanschlüssen geht noch etwas.
Eben, bei den Kabelanschlüssen.
Wenn es richtig ist was @HolgerWHV00 schreibt, Kabel TV über die Telekom dann wird doch kein Vertrag mit Sky benötigt, das wird ganz einfach wie bei z.B. PYUR Sky Sat auf DVB-C umgesetzt und ins Kabelnetz eingespeist.
Zumal ja wohl auch die Sky Sender zu empfangen sind, nur halt mit Fehler 12110.
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/hinweis-sender-ist-verschluesselt
Ob das hilft, keine Ahnung. Das ist wohl auch schon versucht worden?
09.04.2025 18:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2025 18:14
"Kabel TV über die Telekom dann wird doch kein Vertrag mit Sky benötigt, "
Kein Vertrag mit SKY für die Pakete?
Das wäre doch nur, wenn das Seniorenheim einen Vertrag mit SKY hat. (wie ein Hotel manchmal)
Glaube ich nicht.
Sonst bleiben diese verschlüsselt.
Die Gemeinschaftsanlage wird sicher nicht auf die Zimmer extra aufgeteilt?
09.04.2025 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2025 18:49
Gut, etwas ungünstig ausgedrückt.
Klar, der Kunde muß einen Sky Vertrag haben, entsprechend dem was gesehen werden soll.
@digo schrieb:Die Gemeinschaftsanlage wird sicher nicht auf die Zimmer extra aufgeteilt?
Warum nicht?
Eine ganz normale Verteilung wie z.B. bei Mehrfamilienhäuser?
@digo schrieb:Das wäre doch nur, wenn das Seniorenheim einen Vertrag mit SKY hat. (wie ein Hotel manchmal)
Glaube ich nicht.
Wieso?
Siehe Verteilung, jedes Zimmer hat seinen Anschluß, es kann also auch TV gebucht werden, je nach Kabelanbieter und so auch Sky.
Unabhängig von frei empfangbaren Sendern.
09.04.2025 20:41
Den Sendersuchlauf habe ich schon dreimal gemacht immer mit anderen Kabelanbieter.
Der Sky mitarbeiter hat eine Freischaltung für Telekom beantragt.
Bis jetzt keine Lösung.