Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DennisF
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 261 von 318
287 Ansichten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi, 

Wegen Umzug musste ich von Satellit auf Kabel wechseln. Neue reciver hab ich bekommen die sky Sender sind jedoch alle verschlüsselt.

Nach 10+ mal telefonieren mit dem Hilfecenter ist keine Lösung erfolgt. Zudem wurden die Gespräche einfach abgebrochen was mich sehr sauer macht.

 

Daher bitte ich hier mal um Hilfe.

Brauche ich eine neue Smartcard?

 

Mit freundlichen Grüßen 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
Regie
Posts: 16,168
Post 262 von 318
284 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Schau mal hier:

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Fehlermeldung-12110-Sender-verschluesselt/td-p/303431

Dann solltest du auch mitteilen welche Card du hattest und wie jetzt deine Verbindung ist.

Kabelkopfstation, Hausanschluß oder was?

Card Bezeichnung? Steht drauf, auch Anfangszahlen.

Provider?

Wird ein Moderator umgruppieren, sicherlich.

Und dann helfen.

Ärgerlich und kein Einzelfall. @DennisF 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 263 von 318
262 Ansichten

Re: Fehlercode12110

Hallo @DennisF,

 

entschuldige die Probleme mit der Verschlüsselung. Hattest du denn auch eine neue Smartcard erhalten? Falls ja, welche genau? Wie lautet dein Kabelanbieter und hast du bei diesem auch einen Vertrag für den TV-Anschluss gebucht? 

Viele Grüße
Katja

Freezer11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 264 von 318
151 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo, 

 

ich bin gerade umgezogen und habe weiterhin Kabel - jetzt aber Vodafone! Vorher Wilhelm Tel!

Leider bekomme ich den Fehlercode 12110 angezeigt und die Sky Sender sind verschlüsselt.

 

Sky Chat kann mir nicht helfen, dauert ewig und keinen Fortschritt....

peter65
Regie
Posts: 4,997
Post 265 von 318
141 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@Freezer11  schrieb:

habe weiterhin Kabel - jetzt aber Vodafone! Vorher Wilhelm Tel!


Du benötigst eine andere Smartcard. die von wilhelm.tel ist bei Vodafone nicht nutzbar.

Warte mit etwas Geduld auf einen Mod der sich hier meldet.

HolgerWHV00
Special Effects
Posts: 17
Post 266 von 318
726 Ansichten

SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Schwiegervater ist umgezogen in eine Seniorenenrichtung. Laut Vermieter Kabel TV über Telekom ? Kein Magenta

Chatte schon eine Woche mit Sky. 5 Sky Mitarbeiter hatten es schon versucht keine Lösung. Der letzte hatte eine Freischaltung Telekom beantragt, keine Lösung

Sky Sender sind weiterhin verschlüsselt nach Umzug. Fehler 12110

Mehrfach Sendersuchlauf durchgeführt

Anschluß Kabel wie vorher auch

 

Watt nun ?

 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

digo
Regie
Posts: 16,168
Post 267 von 318
709 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Und was hat er dann für Pakete bei der Telekom gebucht?

Die SKY Kooperation mit der Telekom ist ja eh ausgelaufen.

 

Nur einfach ein Kabelanschluß geht ja nicht.

Es geht doch um die bezahlte Durchleitung von SKY.

Alte Telekom Kabelverträge, ja.

 

Ich habe dich bestimmt falsch verstanden.

Das wird nichts?

Warte mal auf einen Moderator.

 

Du könntest versuchen den SKY Vertrag auf Internet umzustellen.

SKY Stream

 

Wenn die Einrichtung die Übertragung unterstützt.

 

HolgerWHV00
Special Effects
Posts: 17
Post 268 von 318
700 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Sky umstellen auf Internet war auch meine Idee

Das ist hier eine Gemeinschaftsanlage die Frage nach dem Kabelanbieter gestaltet sich schwieriger als gedacht. Dachte auch nur einfach Kabelanschluß geht nicht, anscheinend doch. TV frei empfangbar.

 

Wie heißt es so schön, einfach mit Sky umziehen....

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 269 von 318
116 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Freezer11, bitte entschuldige die späte Reaktion.

 

Über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de kann man seinen Umzug bekannt geben und somit auch prüfen, ob man ggf. andere Hardware benötigt. Darüber hättest du also dann auch den Tausch der Smartcard einleiten können. 😉 Wenn du nun online nur deine Anschrift geändert hast, veranlasse ich den Tausch gern. Dieser kostet in deinem Fall einmalig 19,99 Euro.

 

Nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine jetzige Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

digo
Regie
Posts: 16,168
Post 270 von 318
692 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Tv, frei empfangbar, wurde ja sicherlich durch die Einrichtung vertraglich abgesichert.

Aber was ist da weiter möglich?

Internet wird von den Einrichtungen auch manchmal gesondert vereinbart.

HolgerWHV00
Special Effects
Posts: 17
Post 271 von 318
680 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Internet ist schon eingerichtet, läuft auch auf dem SKY Q sowie normales TV.

Nur die Entschlüsselung der Sky Sender funxt net

digo
Regie
Posts: 16,168
Post 272 von 318
683 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Du hast doch einen Kabelreceiver?

Das wird mit SKY da sicher nichts und dem Kabelreceiver, im Gemeinschaftsnetzwerk mit der Telekom.

 

Dann brauchst du doch den SKY Stream, mit Vertragswechsel?

 

HolgerWHV00
Special Effects
Posts: 17
Post 273 von 318
684 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Ja, sehe ich auch so. 5 Sky Mitarbeiter haben das noch nicht so erkannt. Und der angekündigte Rückruf seitens Sky blieb auch aus.. Da sollte die nächst höhere Instanz entscheiden wie es weitergeht....

peter65
Regie
Posts: 4,997
Post 274 von 318
677 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug


@digo  schrieb:

Du hast doch einen Kabelreceiver?

Das wird mit SKY da sicher nichts und dem Kabelreceiver, im Gemeinschaftsnetzwerk mit der Telekom.


Warum soll das nichts werden?

Es gibt die Telekom ja als Kabelanbieter, wo auch Sky per Kabel zu empfangen ist.

Vermutlich ist nur eine andere Smartcard notwendig.

 

Wolf6
Tiertrainer
Posts: 12
Post 275 von 318
664 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Verstehe nicht. Wenn er doch Telekom hat. Dann geht natürlich der Sky Q Receiver nicht mehr und hier geht es doch um den Q Receiver von Sky

digo
Regie
Posts: 16,168
Post 276 von 318
658 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Wenn dann das Seniorenheim ein Haushalt ist?

Oder wie geht das hauseigene Telekom TV?

@peter65 

Und die Telekom hat keinen Vertrag mehr mit SKY.

Nur bei alten Kabelanschlüssen geht noch etwas.

 

Das wird nichts, glaube!

Eventuell schaut es sich ein Moderator mal an, bitte.

 

peter65
Regie
Posts: 4,997
Post 277 von 318
649 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug


@Wolf6  schrieb:

Wenn er doch Telekom hat. 


Die Telekom betreibt auch ein Kabelnetz  wie  z.B. Vodafone, da ist dann der Sky Q für Kabel ohne weiteres nutzbar.

@digo   schrieb

Und die Telekom hat keinen Vertrag mehr mit SKY.

Nur bei alten Kabelanschlüssen geht noch etwas.


Eben, bei den Kabelanschlüssen.

Wenn es richtig ist was @HolgerWHV00 schreibt, Kabel TV über die Telekom dann wird doch kein Vertrag mit Sky benötigt, das wird ganz einfach wie bei z.B. PYUR Sky Sat auf DVB-C umgesetzt und ins Kabelnetz eingespeist.

Zumal ja wohl auch die Sky Sender zu empfangen sind, nur halt mit Fehler 12110.

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/hinweis-sender-ist-verschluesselt

Ob das hilft, keine Ahnung. Das ist wohl auch schon versucht worden?

digo
Regie
Posts: 16,168
Post 278 von 318
643 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

"Kabel TV über die Telekom dann wird doch kein Vertrag mit Sky benötigt, "

Kein Vertrag mit SKY für die Pakete?

Das wäre doch nur, wenn das Seniorenheim einen Vertrag mit SKY hat. (wie ein Hotel manchmal)

Glaube ich nicht.

Sonst bleiben diese verschlüsselt.

Die Gemeinschaftsanlage wird sicher nicht auf die Zimmer extra aufgeteilt?

peter65
Regie
Posts: 4,997
Post 279 von 318
608 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Gut, etwas ungünstig ausgedrückt.

Klar, der Kunde muß einen Sky Vertrag haben, entsprechend dem was gesehen werden soll.


@digo  schrieb:

Die Gemeinschaftsanlage wird sicher nicht auf die Zimmer extra aufgeteilt?


Warum nicht?

Eine ganz normale Verteilung wie z.B. bei Mehrfamilienhäuser? 


@digo  schrieb:

Das wäre doch nur, wenn das Seniorenheim einen Vertrag mit SKY hat. (wie ein Hotel manchmal)

Glaube ich nicht.


Wieso?

Siehe Verteilung, jedes Zimmer hat seinen Anschluß, es kann also auch TV gebucht werden, je nach Kabelanbieter und so auch Sky.

Unabhängig von frei empfangbaren Sendern.

HolgerWHV00
Special Effects
Posts: 17
Post 280 von 318
583 Ansichten

Betreff: SkyQ - nichts geht mehr nach Umzug

Den Sendersuchlauf habe ich schon dreimal gemacht immer mit anderen Kabelanbieter.

Der Sky mitarbeiter hat eine Freischaltung für Telekom beantragt.

Bis jetzt keine Lösung.

Antworten