on
14.02.2025
12:42
- Zuletzt bearbeitet:
14.02.2025
14:56
by
KatjaZ
Hi,
Wegen Umzug musste ich von Satellit auf Kabel wechseln. Neue reciver hab ich bekommen die sky Sender sind jedoch alle verschlüsselt.
Nach 10+ mal telefonieren mit dem Hilfecenter ist keine Lösung erfolgt. Zudem wurden die Gespräche einfach abgebrochen was mich sehr sauer macht.
Daher bitte ich hier mal um Hilfe.
Brauche ich eine neue Smartcard?
Mit freundlichen Grüßen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on
14.02.2025
12:55
- Zuletzt bearbeitet:
14.02.2025
14:56
by
KatjaZ
Schau mal hier:
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Fehlermeldung-12110-Sender-verschluesselt/td-p/303431
Dann solltest du auch mitteilen welche Card du hattest und wie jetzt deine Verbindung ist.
Kabelkopfstation, Hausanschluß oder was?
Card Bezeichnung? Steht drauf, auch Anfangszahlen.
Provider?
Wird ein Moderator umgruppieren, sicherlich.
Und dann helfen.
Ärgerlich und kein Einzelfall. @DennisF
14.02.2025 14:58
Hallo @DennisF,
entschuldige die Probleme mit der Verschlüsselung. Hattest du denn auch eine neue Smartcard erhalten? Falls ja, welche genau? Wie lautet dein Kabelanbieter und hast du bei diesem auch einen Vertrag für den TV-Anschluss gebucht?
Viele Grüße
Katja
08.04.2025 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2025 20:38
Hallo,
ich bin gerade umgezogen und habe weiterhin Kabel - jetzt aber Vodafone! Vorher Wilhelm Tel!
Leider bekomme ich den Fehlercode 12110 angezeigt und die Sky Sender sind verschlüsselt.
Sky Chat kann mir nicht helfen, dauert ewig und keinen Fortschritt....
08.04.2025 20:49
@Freezer11 schrieb:habe weiterhin Kabel - jetzt aber Vodafone! Vorher Wilhelm Tel!
Du benötigst eine andere Smartcard. die von wilhelm.tel ist bei Vodafone nicht nutzbar.
Warte mit etwas Geduld auf einen Mod der sich hier meldet.
09.04.2025 14:18
Hallo @Freezer11, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de kann man seinen Umzug bekannt geben und somit auch prüfen, ob man ggf. andere Hardware benötigt. Darüber hättest du also dann auch den Tausch der Smartcard einleiten können. 😉 Wenn du nun online nur deine Anschrift geändert hast, veranlasse ich den Tausch gern. Dieser kostet in deinem Fall einmalig 19,99 Euro.
Nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine jetzige Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny