Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DennisF
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 261 von 266
252 Ansichten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi, 

Wegen Umzug musste ich von Satellit auf Kabel wechseln. Neue reciver hab ich bekommen die sky Sender sind jedoch alle verschlüsselt.

Nach 10+ mal telefonieren mit dem Hilfecenter ist keine Lösung erfolgt. Zudem wurden die Gespräche einfach abgebrochen was mich sehr sauer macht.

 

Daher bitte ich hier mal um Hilfe.

Brauche ich eine neue Smartcard?

 

Mit freundlichen Grüßen 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
Regie
Posts: 16,112
Post 262 von 266
249 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Schau mal hier:

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Fehlermeldung-12110-Sender-verschluesselt/td-p/303431

Dann solltest du auch mitteilen welche Card du hattest und wie jetzt deine Verbindung ist.

Kabelkopfstation, Hausanschluß oder was?

Card Bezeichnung? Steht drauf, auch Anfangszahlen.

Provider?

Wird ein Moderator umgruppieren, sicherlich.

Und dann helfen.

Ärgerlich und kein Einzelfall. @DennisF 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 263 von 266
227 Ansichten

Re: Fehlercode12110

Hallo @DennisF,

 

entschuldige die Probleme mit der Verschlüsselung. Hattest du denn auch eine neue Smartcard erhalten? Falls ja, welche genau? Wie lautet dein Kabelanbieter und hast du bei diesem auch einen Vertrag für den TV-Anschluss gebucht? 

Viele Grüße
Katja

Freezer11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 264 von 266
116 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo, 

 

ich bin gerade umgezogen und habe weiterhin Kabel - jetzt aber Vodafone! Vorher Wilhelm Tel!

Leider bekomme ich den Fehlercode 12110 angezeigt und die Sky Sender sind verschlüsselt.

 

Sky Chat kann mir nicht helfen, dauert ewig und keinen Fortschritt....

peter65
Regie
Posts: 4,997
Post 265 von 266
106 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@Freezer11  schrieb:

habe weiterhin Kabel - jetzt aber Vodafone! Vorher Wilhelm Tel!


Du benötigst eine andere Smartcard. die von wilhelm.tel ist bei Vodafone nicht nutzbar.

Warte mit etwas Geduld auf einen Mod der sich hier meldet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 266 von 266
81 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Freezer11, bitte entschuldige die späte Reaktion.

 

Über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de kann man seinen Umzug bekannt geben und somit auch prüfen, ob man ggf. andere Hardware benötigt. Darüber hättest du also dann auch den Tausch der Smartcard einleiten können. 😉 Wenn du nun online nur deine Anschrift geändert hast, veranlasse ich den Tausch gern. Dieser kostet in deinem Fall einmalig 19,99 Euro.

 

Nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine jetzige Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Antworten