28.08.2024 19:22
Hallo @Ih_59,
wenn man umzieht oder sich an der gleichen Anschrift nur der Kabelanbieter ändert, muss man Folgendes beachten. Denn falls die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt, kommt z. B. diese Meldung oder "14050". Anbei die Unterscheidungen im Kabelbereich:
- Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW): Sind in der Kanalliste über 1000 die Sender "bw family", "Rhein-Main-TV" und/oder "NRWision HD" zu finden, diese/n einmal auswählen und einschalten. Eine Überprüfung im TV Guide alleine ist nicht ausreichend. Es sollte im Vollbild nun ein Hinweis bezüglich fehlender Freischaltung kommen oder das Programm bzw. Bild erscheinen. In dem Fall benötigt man eine sogenannte V23-Smartcard (Seriennummer 001...)
- Sind die 3 genannten Sender nicht vorhanden, aber man hat Vodafone als Kabelanbieter, benötigst man eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...) für ehemals Kabel Deutschland.
- Für anderer Kabelanbieter benötigt man eine V14- oder V15-S,artcard (Seriennummer 30000...).
Bitte prüfe dies anhand der genannten Sender.
Wenn feststeht, dass deine Eltern vorher über ehemals Unitymedia/KabelBW und nun über ehemals Kabel Deutschland oder gar einem anderen schauen, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
Passt jedoch die Smartcard und es ist "nur" keine Freischaltung vorhanden, kannst du mir natürlich auch die Daten zusenden.
VG, Sanny
BTW für andere: Wenn man umzieht, fällt für den Wechsel immer eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro an. Dies steht aber auch über: sky.de/umziehen
28.08.2024 20:00
@Sanny_G:Würde es nicht reichen wenn @lh_59 das Bundesland benennt in dem seine Eltern wohnen?
Der Vermieter hat da auf Vodafone umgestellt, ich vermute mal vorher Telekom.
@Sanny_G schrieb:Wenn feststeht, dass deine Eltern vorher über ehemals Unitymedia/KabelBW und nun über ehemals Kabel Deutschland oder gar einem anderen schauen,
Ehemals UnityMedia. jetzt ehemals Kabel Deutschland, das geht nicht, Vodafone bleibt Vodafone, ein Wechsel von exUM jetzt Vodafone West auf exKD jetzt Vodafone Kabel Deutschland ist nicht möglich.
Es sei dem man zieht um, aber das ist ja nicht der Fall.
Vodafone egal welches, Sky One HD, den gibt es da 2x. Einmal auf Platz 101, der Sky Sender. Der andere Sky One HD ist auf einem Programmplatz über 1000. Dieser ist nur mit einem Vodafone Premium TV Abo zu sehen.
28.08.2024 20:04
Hi @peter65: Ja, da stimme ich dir zu, aber ich habe es dennoch einmal allgemein hier so erwähnt, damit auch andere es lesen können. 😇 Ich schrieb daher ja auch, wenn "nur" keine Freischaltung vorhanden ist, er mich dennoch anschreiben kann. 😇
28.08.2024 20:14
Danke euch beiden für die Rückmeldungen. Meine Eltern wohnen unverändert in Hessen. Der neue Anbieter ist ohne Zweifel Vodafone, ich habe das Anschreiben des Vermieters gelesen. Kein Premium, nur Kabelfernsehen. Internet weiterhin via Telekom. Ob Sky One HD auf Programmplatz 101 empfangen wird, kann ich heute leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Das geht frühestens morgen Abend, wenn ich wieder selbst vor Ort bin.
28.08.2024 20:32
@lh_59 schrieb:Meine Eltern wohnen unverändert in Hessen.
Dann dürfte rheinmaintv in Frage kommen, der ist unverschlüsselt also zu sehen.
Internet, ist egal, es geht ums TV Signal. Internet per DSL hat ja nichts mit Kabel TV zu tun.
Sky One HD ja wäre nicht schlecht wenn du da mal nachsiehst, für beide Sky One HD Sender.
Die Smartcard wenn ich mit ehemals Telekom richtig liege sollte mit 3000 anfangen.
Deine Eltern selber, die benötigen die bereits erwähnte V23 Karte.
13.09.2024 21:19
Hallo ich habe ebenfalls das Problem das meine smartcard nicht funktioniert nach wechsel auf vodafone und bräuchte wahrscheinlich eine neue. Wäre es möglich das mir einer der mods hier dabei helfen könnte und mich kontaktieren würde? Ich kann keine privaten Nachrichten schreiben
Mfg
13.09.2024 21:42
Hallo @Micha__98 !
Die Mods fordern dazu auf sie anzuschreiben und ihnen die benötigten Daten zu senden.
Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.
Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen. Dann erklärt er dir auch, wie du die Freigabe dafür bekommst.
Viele Grüße
grauerwolf
13.09.2024 22:11
Möchte hier noch mitteilen, dass der Kartentausch bei meinen Eltern durch das Mod-Team unkompliziert über die Bühne gegangen ist. Danke dafür!
14.09.2024 10:04
Hi @Micha__98,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
20.09.2024 08:14
Guten Morgen community.
Gestern wurde bei im Haus der kabelanbieter von Telekom zu Vodafone gewechselt.
Seitdem habe ich ebenfalls die Fehlermeldung 12110.
Alle sky Sender sind verschlüsselt 😏
Kann mir evtl jmd helfen?
Vielen Dank im voraus und einen schönen Gruß aus Hattingen
21.09.2024 08:46
Hallo @Schizo,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.12.2024 14:46
Auf Grund meines Umzuges, habe ich einen Kabelreceiver bestellt und diesen erhalten. Nachdem ich wie in der Anleitung beschrieben, die Festplatte und Smart Card aus dem alten, Satelitten Receiver, in den neuen Receiver gesteckt, habe ich den Receiver eingerichtet. Leider sind sämtliche Sender von Sky gesperrt - Code 12110.
Ich habe nun mehrfach, auch gestern mit zwei Kollegen geschrieben, die beide wollten, dass ich nochmals einen Senderdurchlauf starte. Leider brachte dies keinen Erfolg. Ich sollte laut Kollegen angerufen werden, was bisher nicht geschah. Kann es sein, dass ich auf Grund des Wechsels von Satellit auf Kabel eine neue SmartCard benötige? Laut Homepage erscheint folgende Meldung: "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite."
02.12.2024 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2024 15:14
Du brauchst eine neue Smartcard! @PapaMops
Warte auf den Moderator.
Angabe des Providers erforderlich.
Privaten HD dann vom Provider aufschalten lassen.
Geht meist!
03.12.2024 08:49
Hallo @PapaMops,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 05.12.2024 18:30 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 11:50 by KatjaZ
Hallo Zusammen,
ich habe vor 3 Wochen bereits Sky abonniert und alles bekommen. Bis heute kann ich nichts schauen!
Dies ist ärgerlich, da ich natürlich den Monat bereits bezahlt habe. Weder der Chat noch der Telefon Service kann mir bis jetzt helfen.
Das kann doch nicht sein hat hier jemand Erfahrungen? Bin schon soweit zu sagen wegen nicht Erfüllung den ***** zurück zu schicken.
Der aktuelle Fehlercode ist 12110.
Danke im voraus.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 05.12.2024 18:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 11:50 by KatjaZ
@TheGreatOne13 schau mal hier:
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Fehlermeldung-12110-Sender-verschluesselt/m-p/833528
Eine Moderatorin wird sich demnächst hier melden.
on 05.12.2024 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 11:51 by KatjaZ
@miika vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich warte Mal auf die Antwort von dem Moderator und bin gespannt
Danke und einen schönen Abend noch
06.12.2024 12:15
Hallo @TheGreatOne13,
ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja