Antworten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 241 von 258
855 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Ih_59,

 

wenn man umzieht oder sich an der gleichen Anschrift nur der Kabelanbieter ändert, muss man Folgendes beachten. Denn falls die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt, kommt z. B. diese Meldung oder "14050". Anbei die Unterscheidungen im Kabelbereich: 

 

- Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW): Sind in der Kanalliste über 1000 die Sender "bw family", "Rhein-Main-TV" und/oder "NRWision HD" zu finden, diese/n einmal auswählen und einschalten. Eine Überprüfung im TV Guide alleine ist nicht ausreichend. Es sollte im Vollbild nun ein Hinweis bezüglich fehlender Freischaltung kommen oder das Programm bzw. Bild erscheinen. In dem Fall benötigt man eine sogenannte V23-Smartcard (Seriennummer 001...)
- Sind die 3 genannten Sender nicht vorhanden, aber man hat Vodafone als Kabelanbieter, benötigst man eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...) für ehemals Kabel Deutschland.
- Für anderer Kabelanbieter benötigt man eine V14- oder V15-S,artcard (Seriennummer 30000...).

 

Bitte prüfe dies anhand der genannten Sender. 

 

Wenn feststeht, dass deine Eltern vorher über ehemals Unitymedia/KabelBW und nun über ehemals Kabel Deutschland oder gar einem anderen schauen, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Passt jedoch die Smartcard und es ist "nur" keine Freischaltung vorhanden, kannst du mir natürlich auch die Daten zusenden. 

 

VG, Sanny

 

 

BTW für andere: Wenn man umzieht, fällt für den Wechsel immer eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro an. Dies steht aber auch über: sky.de/umziehen

 

peter65
Regie
Posts: 4,670
Post 242 von 258
832 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@Sanny_G:Würde es nicht reichen wenn @lh_59 das Bundesland benennt in dem seine Eltern wohnen?

Der Vermieter hat da auf Vodafone umgestellt, ich vermute mal vorher Telekom.


@Sanny_G  schrieb:

Wenn feststeht, dass deine Eltern vorher über ehemals Unitymedia/KabelBW und nun über ehemals Kabel Deutschland oder gar einem anderen schauen,

Ehemals UnityMedia. jetzt ehemals Kabel Deutschland, das geht nicht, Vodafone bleibt Vodafone, ein Wechsel von exUM jetzt Vodafone West auf exKD jetzt Vodafone Kabel Deutschland ist nicht möglich.

Es sei dem man zieht um, aber das ist ja nicht der Fall.

Vodafone egal welches, Sky One HD, den gibt es da 2x. Einmal auf Platz 101, der Sky Sender. Der andere Sky One HD ist auf einem Programmplatz über 1000. Dieser ist nur mit einem Vodafone Premium TV Abo zu sehen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 243 von 258
826 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @peter65: Ja, da stimme ich dir zu, aber ich habe es dennoch einmal allgemein hier so erwähnt, damit auch andere es lesen können. 😇 Ich schrieb daher ja auch, wenn "nur" keine Freischaltung vorhanden ist, er mich dennoch anschreiben kann. 😇

lh_59
Special Effects
Posts: 5
Post 244 von 258
819 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Danke euch beiden für die Rückmeldungen. Meine Eltern wohnen unverändert in Hessen. Der neue Anbieter ist ohne Zweifel Vodafone, ich habe das Anschreiben des Vermieters gelesen. Kein Premium, nur Kabelfernsehen. Internet weiterhin via Telekom. Ob Sky One HD auf Programmplatz 101 empfangen wird, kann ich heute leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Das geht frühestens morgen Abend, wenn ich wieder selbst vor Ort bin.

peter65
Regie
Posts: 4,670
Post 245 von 258
804 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt


@lh_59  schrieb:

Meine Eltern wohnen unverändert in Hessen. 


Dann dürfte rheinmaintv in Frage kommen, der ist unverschlüsselt also zu sehen.

Internet, ist egal, es geht ums TV Signal. Internet per DSL hat ja nichts mit Kabel TV zu tun.

Sky One HD ja wäre nicht schlecht wenn du da mal nachsiehst, für beide Sky One HD Sender.

Die Smartcard wenn ich mit ehemals Telekom richtig liege sollte mit 3000 anfangen.

Deine Eltern selber, die benötigen die bereits erwähnte V23 Karte.

Micha__98
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 246 von 258
609 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo ich habe ebenfalls das Problem das meine smartcard nicht funktioniert nach wechsel auf vodafone und bräuchte wahrscheinlich eine neue. Wäre es möglich das mir einer der mods hier dabei helfen könnte und mich kontaktieren würde? Ich kann keine privaten Nachrichten schreiben 

Mfg

grauerwolf
Regie
Posts: 5,029
Post 247 von 258
600 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Micha__98 !

 

Die Mods fordern dazu auf sie anzuschreiben und ihnen die benötigten Daten zu senden. 

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. 

 

Bald meldet sich ein Mod um dir zu helfen. Dann erklärt er dir auch, wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf 

lh_59
Special Effects
Posts: 5
Post 248 von 258
591 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Möchte hier noch mitteilen, dass der Kartentausch bei meinen Eltern durch das Mod-Team unkompliziert über die Bühne gegangen ist. Danke dafür!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,028
Post 249 von 258
565 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hi @Micha__98,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Schizo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 250 von 258
490 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Guten Morgen community.

Gestern wurde bei im Haus der kabelanbieter von Telekom zu Vodafone gewechselt.

Seitdem habe ich ebenfalls die Fehlermeldung 12110.

Alle sky Sender sind verschlüsselt 😏

Kann mir evtl jmd helfen? 

Vielen Dank im voraus und einen schönen Gruß aus Hattingen 

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 251 von 258
458 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo @Schizo,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

PapaMops
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 252 von 258
308 Ansichten

Fehlermeldung 12110

Auf Grund meines Umzuges, habe ich einen Kabelreceiver bestellt und diesen erhalten. Nachdem ich wie in der Anleitung beschrieben, die Festplatte und Smart Card aus dem alten, Satelitten Receiver, in den neuen Receiver gesteckt, habe ich den Receiver eingerichtet. Leider sind sämtliche Sender von Sky gesperrt - Code 12110.
Ich habe nun mehrfach, auch gestern mit zwei Kollegen geschrieben, die beide wollten, dass ich nochmals einen Senderdurchlauf starte. Leider brachte dies keinen Erfolg. Ich sollte laut Kollegen angerufen werden, was bisher nicht geschah. Kann es sein, dass ich auf Grund des Wechsels von Satellit auf Kabel eine neue SmartCard benötige? Laut Homepage erscheint folgende Meldung: "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite."

digo
Regie
Posts: 13,879
Post 253 von 258
301 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110

Du brauchst eine neue Smartcard! @PapaMops 
Warte auf den Moderator.

Angabe des Providers erforderlich.

Privaten HD dann vom Provider aufschalten lassen.

Geht meist!

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 254 von 258
252 Ansichten

Re: Fehlermeldung 12110

Hallo @PapaMops,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

TheGreatOne13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 255 von 258
262 Ansichten

Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor 3 Wochen bereits Sky abonniert und alles bekommen. Bis heute kann ich nichts schauen!

 

Dies ist ärgerlich, da ich natürlich den Monat bereits bezahlt habe. Weder der Chat noch der Telefon Service kann mir bis jetzt helfen.

 

Das kann doch nicht sein hat hier jemand Erfahrungen? Bin schon soweit zu sagen wegen nicht Erfüllung den ***** zurück zu schicken.

 

Der aktuelle Fehlercode ist 12110.

 

Danke im voraus. 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miika
Regie
Posts: 28,274
Post 256 von 258
257 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

TheGreatOne13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 257 von 258
230 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12110 Sender verschlüsselt

@miika vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich warte Mal auf die Antwort von dem Moderator und bin gespannt 

 

Danke und einen schönen Abend noch

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,044
Post 258 von 258
177 Ansichten

Re: Betreff: Neukunde und nichts Funktioniert

Hallo @TheGreatOne13,

 

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Antworten