Antworten

Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Antworten
derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 241 von 400
1.416 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Man sollte, so meine subjektive Sichtweise, bei all dem zwei Dinge nicht ganz außer Acht lassen.

Zum einen wurde das Thema Sky Streaming, seit Snap, schon immer sehr stiefmütterlich behandelt. Man bot halt Streaming an weil man merkte das die Konkurrenz damit Unsummen an Einnahmen generiert. Dennoch möchte Sky vorzugsweise SkyQ Abonnements verkaufen.

Was den Schutz der Inhalte angeht, entweder haben die Verhandler auf Sky Seite Ihren Job nicht gut genug gemacht was die Lizenzen angeht, oder Sky ist nach wie vor der Ansicht das die angebotenen Inhalte so sehr geschützt werden müssen, das die Bedienerfreundlichkeit, oder in dem Fall Unfreundlichkeit, keine Rolle mehr spielt.

Es ist allerdings auch ganz einfach möglich das Sky mit dem externen Player ein abgreifen verhindern will.

Egal was davon zutrifft, das Sky es sich mit dem neuen Sky Ticket erneut mit den Kunden verscherzt, scheint, wieder einmal, bei Sky niemanden zu interessieren der Entscheidungen zu treffen hat.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 242 von 400
1.416 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

entweder völlige Dreistigkeit oder komplette Unfähigkeit unterstellen muss.

nicht entweder / oder, sondern beides .. also und !

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 243 von 400
1.417 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Es ist allerdings auch ganz einfach möglich das Sky mit dem externen Player ein abgreifen verhindern will.

Dann soll Sky (Q)lieber keine Software für den/die Webbrowser anbieten, als diese Version aus der Steinzeit, die alle nur frustet.

Wie sadomasochistisch muss man denn sein??

Netflix, DAZN, Eurosport, iTunes (Apple)....  laufen alle nur über ihre spieziellen Apps!

Selbst Sky Ticket/ Sky Store laufen nur über einer Apps („Player“).


Ausnahme: SkySportNews(HD) linear läuft über Webbrowser.


PS: Mit der „alten“ SkyTicket-Apps funktioniert das Streaming von iPad per Airplay über ATV auf den TV, noch.... SkyGo jetzt nicht mehr, SkyStore auch nicht mehr!!

Somit dürfte es um das „Abgreifen“gehen, was auch legitim ist....

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 244 von 400
1.417 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

sind die streams der Konkurrenten angreifbarer ?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 245 von 400
1.417 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so genau!

Vielleicht aus Ehrlichkeit/ vielleicht aus Dummheit (je nach Sichtweise) habe ich mich damit nie ernsthaft (auch aus Zeitmangel) beschäftigt.

Ich habe im Leben gelernt: Es gibt kein „immer“, es gibt kein „nie“.

Sag du es mir!

Allerdings war es vorher für mich ganz nett mit meinem ATV (damals noch 2, später 3) in der Tasche (im Urlaub, auf Reisen) Sky sehen zu können (BuLi, CL) .... oder im Sommer beim Kumpel im Garten... Das ist auf diesem Weg jetzt vorbei.

Mit meinem Abo! Sky schreibt mir jetzt vor, das ich unterwegs nur noch auf max.Tablettgrösse sehen darf!

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 246 von 400
1.417 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die Lizenzhalter Sky nur unter starken Regelmentierungen erlauben die fuer lineares TV erteilten Lizenzen auch fuer VoD zu nutzen. Aber das kann mir voellig egal sein, da ich eh Linux nutze. Habe schon vor Tagen meine Sonderkuendigung geschrieben (Sky hat mich mit dem "Webplayer" ja ausgesperrt), aber vermutlich haben die im Moment zu viele Anfragen zu beantworten. 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 247 von 400
1.417 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

euleuhu schrieb:

Netflix, DAZN, Eurosport, iTunes (Apple)....  laufen alle nur über ihre spieziellen Apps!

Nein NETFLIX und DAZN und auch den ES-Player kann ich ohne externen Player im Browser schauen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 248 von 400
1.417 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

bridget8888 schrieb:

sind die streams der Konkurrenten angreifbarer ?

alles ist "angreifbar" auch jetzt noch wo Sky einen Externen Player auf den Markt wirft. Versuche es mal zu erklären so das es auch jeder Leihe versteht oder es nicht so mit Technik hat.

Möglichkeit 1) Ich greife mit HDMI Splitter das Signal am HDMI Out einfach ab und zeichne es das auf!

Möglichkeit 2) Ich Zeichne einfach meinen Kompletten Desktop auf wenn gerade Serie in VollBild läuft!

Die eigentliche Frage ist was Baut Sky ein um Nachvollziehen zu können welcher der Streams "Abgegriffen" wurde und was Sendet dieser Player nach Hause und wie verträgt sich das ganze mit der neuen Datenschutzverordnung

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 249 von 400
1.417 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

das wird die zutreffende Antwort sein - denn heute gab es über den Browser sky Golf live:  zweimal :  die PEO in Hamburg und die Senioren Open mit Langer - ohne Player -  for free

sky hat sich mit dem Player und den reduzierten Apps gegen die Kund*innen entschieden. Es gibt jetzt einen player u.ä.  und wenige, die die Gebühren zahlen werden.

Diesmal war es gut vorbereitet - es war aus den Erfahrungen in GB klar, dass es Stunk geben wird und deshalb wurden die Tickets für den  Sommer großzügig verschenkt.  5-10 EURfür ein paar Monate bezahlt und ein paar Wochen gab es dafür das alte Ticket. Man macht  jetzt keinen Ärger mehr. Man orientiert sich für die Zukunft um.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 250 von 400
1.417 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

klausi67

jupp!

Sorry, mein Fehler!!

Ich war etwas zu schnell....

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 251 von 400
1.417 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

wobei ich nicht wüsste warum man bei Sky mitschneiden sollte. Bis die Filme da laufen sind die doch überall anders schon durch und sei es für 4€ in irgendeiner Online Videothek. Was macht das für Sinn heutzutage eine Raubkopie von Filmen anzufertigen die bei Sky laufen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 252 von 400
1.418 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

muck schrieb:

wobei ich nicht wüsste warum man bei Sky mitschneiden sollte. Bis die Filme da laufen sind die doch überall anders schon durch und sei es für 4€ in irgendeiner Online Videothek. Was macht das für Sinn heutzutage eine Raubkopie von Filmen anzufertigen die bei Sky laufen.

Sehe ich ähnlich, aber bei dem was da im Hintergrund mitläuft denke ich ist die Frage trotzdem berechtigt... z.B. der https://www.file.net/prozess/ciscovideoguardmonitor.exe.html

MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 253 von 400
1.418 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Auch wenn es nichts bringen mag und ich ein sehr geduldiger Mensch bin, habe ich heute eine Beschwerde bei Verbraucherschutz.de abgegeben. Wenn man im Web recherchiert gibt es massive Probleme seit dem 25.07.2018 mit Sky Ticket.

Probleme mit SmartTv's, dem Webplayer uvm.

Dabei habe ich nicht nur Beschwerde über den technischen Aspekt eingelegt (das man Angebote - für die man zahlt - ad hoc nicht mehr nutzen kann), sondern auch meinen Unmut über die Kommunikation mit dem Kunden/Kundenservice von Sky zu diesem Thema kund getan.

Wie gesagt... keine Ahnung ob das etwas bringt. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 254 von 400
1.418 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

danke

es wäre hilfreich, wenn es noch mehr täten, weil sie beim Verbraucherschutz eine Anzahl Meldungen brauchen, um sich kümmern zu können.

Ich habe eben den link von @klausi67 gelesen - die malware habe ich glücklicherweise gestern vom Rechner gelöscht. Ich frage mich, wieso sky so ein Ding aufspielen darf, ohne auf die Zugriffsrechte hinzuweisen, die man dem Player einräumen soll. Darauf hatte schon jemnad hingewiesen, mit dem Hintergrundwissen ist es plötzlich wichtig.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 255 von 400
1.418 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Naja dürfen ist immer so eine Sache.

Normalerweise musst Du ja einen Software Vertrag zustimmen, wo alle geregelt ist, von wegen keine Anpsrüche und blablabla, darunter auch der Datenübermittlung. Das ist hier alles nicht der Fall, ausserdem wird das Programm dahin installiert wor ebend keine Administrator Rechte von nöten sind. Soetwas macht man heute ohne Zustimmung des Users einfach nicht mehr wenn man seriös handeln möchte

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 256 von 400
1.418 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

bridget8888 schrieb:

..Ich frage mich, wieso sky so ein Ding aufspielen darf, ohne auf die Zugriffsrechte hinzuweisen, die man dem Player einräumen soll. ...

Da gibt es eventuell andere Richtlinien fur Mobilgeräte und PCs. Die bei mobilen Apps üblichen Hinweise auf Zugriffsrechte bei der installation und bei Updates hatte ich bei Software am PC (Win10) noch nie. Da kommt immer nur die Abfrage, ob die Software/App installiert werden und "Änderungen am System" vornehmen darf. Näheres dazu gäbe es eventuell unter weiterführenden Links ( die ich kaum einmal anklicke )

MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 257 von 400
1.418 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

MrB
Regie
Posts: 4,034
Post 258 von 400
1.419 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

muck schrieb:

SkyTicket ist halt nun zum Virus mutiert, dagegen sollte man was unternehmen

Warum? Sind doch nur Einzelfälle:

Ist Sky Ticket down? - Störungskarte - NETZWELT

Unbenannt-1.jpg

Stand: 30.07.2018 | 09:35 Uhr

http://allestörungen.de/stoerung/sky

peterb
Special Effects
Posts: 3
Post 259 von 400
1.419 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

mal gant ehrlich ... wollt Ihr mit diesem Mist wirklich solange "durchhalten" bis Ihr entweder alle Kunden verprellt habt, oder die noch vorhandenen nur noch leise mucken und sich beugen?

Was Ihr da als neues tolles Sky Ticket anbietet ist doch eine Farce und Frechheit ...

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 260 von 400
1.419 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

und dann so nichts, aber auch rein gar nichts von Sky

kein Update, keine Vertröstung, keine hinhalte Posts, rein gar nichts, genau wie bei Facebook. Das bei zahlenden Kunden, das feinde ich echt schlimm und ist mir auch bisher noch nirgends anders so passiert. Fehler passieren jeden, aber das mit zahlenden Kunden so umgegangen wird.

Antworten