Antworten

Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 1 von 400
32.998 Ansichten

Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Hallo liebe Community.

Ihr nutzt Sky Ticket im Web? Dann haben wir interessante Neuigkeiten für Euch.

Nachdem wir in den letzten Wochen das neue Sky Ticket bereits für die Sky TV Box sowie für die Nutzung via Android veröffentlicht haben, wird nun morgen das neue Sky Ticket für´s Web folgen.

Was ist neu?

Mit die markanteste Neuerung für die Nutzung von Sky Ticket im Web ist sicherlich, dass es keinen in den Browser integrierten Player mehr gibt. Hier stellen wir Euch einen neuen Player zur Verfügung, den Ihr einmalig auf Eurem PC/Laptop/Mac installieren müsst. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation findet Ihr hier.

Alle weiteren Fragen wie z.B. "Was ist das neue Sky Ticket?" oder "Was ist neu bei Sky Ticket?" beantworten wir Euch hier​.


Ankündigung: Sky Ticket-Seite nicht erreichbar:

Um die Änderungen für das neue Sky Ticket im Web vorzubereiten, steht Euch in der Nacht von heute auf morgen im Zeitfenster 0 bis ca. 8 Uhr die Seite skyticket.sky.de nicht zur Verfügung.

Wichtig: Die Arbeiten wirken sich lediglich auf die genannte Webseite aus - unsere Apps sind davon nicht betroffen und können somit genutzt werden.

Wir geben natürlich rechtzeitig im Rahmen dieses Threads Entwarnung, sobald die Seite wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht.


Alle Sky Ticket-Nutzer, die bevorzugt Sky Ticket via Web nutzen, erhalten automatisch im Laufe des morgigen Tages eine E-Mail mit den wichtigsten Neuerungen.

Beste Grüße,

Euer Sky & Friends Team


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Update 01.08.2018 - 18:30 Uhr

Die Probleme in Bezug auf die Verfügbarkeit/Nutzung der Sky Ticket App sind nun behoben. Die App steht Euch nun wieder für alle Geräte (Samsung und/oder LG TV, PS4 und Xbox) zur Verfügung.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure Geduld.

Euer Sky & Friends Team

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 18,844
Post 2 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Soll ich mich jetzt freuen oder befürchten dass die Übertragung der PEO* für mich ins Wasser fällt ?

*ab Donnerstag ....

Edit: die Anleitung ist super einfacher gehts nicht

Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Oh... na dann bin ich mal gespannt.. vor allem ob schonmal die Synchronisation der Merklisten zwischen Web und Android klappt... geht ja anscheinend vorwärts

Maskenbildner
Posts: 350
Post 4 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Also wieder iine Möglichkeit weniger das Live Programm auf dem Fernseh zu bekommen, nachdem das schon bei der Roku verschwunden ist.

Man wie Gut das ich Ticket auslaufen lasse.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 5 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

muck schrieb:

Also wieder iine Möglichkeit weniger das Live Programm auf dem Fernseh zu bekommen, nachdem das schon bei der Roku verschwunden ist.

Das war auch mein erster Gedanke!

Die einzige Alternative wäre Chromecast - allerdings werden bei mir an meinem TV die HDMI-Anschlüsse knapp.

Maskenbildner
Posts: 350
Post 6 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Chromecast und Sky, naja das wird auch nie was. Ich habe den Chromecast schon seid Jahren, keine App läuft schlechter als die von Sky und ich nutze ihn für einige. Und bei vielen Updates hat Sky diverse Probleme mit dem Chromecast, läst sich ja Dank des Forum's nachlesen.

Es gibt somit echt keinen Grund mehr in irgendeiner Weise Sky zu empfehlen oder zu nutzen.

Ich möchte nicht das ich am ersten für irgendetwas zahle, dann gibt es ein Update am 3ten und schon ist Sky wieder Monate nicht zu gebrauchen. Gutschriften gibt es bei Sky für soetwas ja nicht.

Nene also Sky bekommt es hin jedes Projekt gegen die Wand zu fahren. Egal im Zeitalter der Streaming Angebote gibt es Auswahl.

Dadrunter fällt bei mir mit Sicherheit nicht merh Sky

Schnitt
Posts: 1,462
Post 7 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

"Einen Player, den man installieren muss"? . Wo alle und jeder in der Lage ist seine Inhalte mit HTML5 o.ä. darzustellen..?

Ich ahne schlimmes, wenn ich an die bisherigen "neuen tollen Versionen der Sky Apps" denke!

Das klingt für mich ganz nach:


Wir haben für das neue Browser-Ticket 6km Stacheldraht, 4 Selbstschussanlagen und Satelitenüberwachung verwendet.

Falls irgendeine andere Software außer den Sky Apps auf euren PCs ist, dann wird die Wiedergabe verweigert mit der Meldung '#007 - Alles verdächtig hier!'".

Außerdem kann man den Player nicht starten, wenn man Admin-Rechte am PC hat. Wie man einen Benutzer ohne jedwede Zugriffsrechte erstellt, findet ihr im Hilfecenter.

Der Player selbst schließt sämtliche Ports und Transferprotokolle des Routers automatisch, so dass keine störende Kommunikation über die Leitung laufen kann, sobald ein Stream gestartet wurde.

Ebenfalls bereinigt er bei der Erstinstallation den Arbeitsspeicher von sämtlichen Diensten und Services, die im Hintergrund laufen.

Ebenfso dürfen keine Speichermedien (Festplatten, BD/DVD-Brenner/USB-Laufwerke) am PC angeschlossen sein und die Rolläden/Jalousien müssen ebenfalls fest verschlossen werden bevor ihr einen Stream starten könnt.

Ein DIN A4-Klemmschild für die Wohnungstür mit der Aufschrift "Hier wohnt gar keiner" wird jedem Ticket-Abonnenten zugeschickt und kann bei Bedarf vom Techniker vor Ort angebracht werden (69,-€ pauschal).

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen SkyTicket, das euer bestes Fernseherlebnis aller Zeiten jetzt auch am formatierten PC ermöglicht!

Regie
Posts: 18,844
Post 8 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

welches Forum hat schon seinen eigenen (Stand-Up-)Comedian

Maskenbildner
Posts: 350
Post 9 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Sky macht einem die Entscheidung zum kündigen halt extrem einfach. Ich lasse mit mit Sicherheit von der Sky Chaoten Softwareentwicklung etwas auf meinem Rechner installieren. Die Sache mit Silk Browser an der FireTV hat sich damit dann ja auch erledigt. Wie gesagt, Sky macht es seinen Kunden sehr sehr einfach.

Schnitt
Posts: 1,462
Post 10 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ich nutze Ticket üblicherweise am TV im Wohnzimmer, aber am PC kann man 2 Fenster öffnen und auf 2 Monitore schieben - praktisch für samstags mit Konferenz+Einzelspiel. Falls das jetzt unterbunden wird, dann ist das definitiv auch ein Rückschritt (und würde damit hervorragend zu Q passen).

bridget8888​: Wird sich zeigen, ob wir nicht bald einen "traurigen Clown" hier haben...

Maskenbildner
Posts: 350
Post 11 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Rückschritt ist es doch sowieso, welcher Anbieter installiert heute einen eigenen Player. Wofür auch, ausser man ist unfähig

Regie
Posts: 18,844
Post 12 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

ich gehe davon aus, dass es nur Verbesserungen für Serien und Filme geben wird. Was soll man - außer dem, was du angesprochen hast, bei Sport schon Besonderes wollen  ? anschalten und schauen

Schnitt
Posts: 1,462
Post 13 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Eben. Und da ich in dem Punkt Sky mal nicht wirklich Unfähigkeit unterstellen will, können es nur "Sicherheitsaspekte" sein, die den Umstand eines eigenen, geschlossenen Players bedingen. Denn die sind ja auch bei den Apps vordergründig, die bisher neu kamen. Nichts mit Root, manche CustomROMs nicht, etc.

Schnitt
Posts: 1,462
Post 14 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

50fps wären eine Verbesserung für Sport - aber das wären ja doppelt so viele Bilder auf die man dann aufpassen müsste...

Synchronsprecher
Posts: 907
Post 15 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

In dieser Hinsicht ist Sky wirklich etwas paranoid... so 90er

Synchronsprecher
Posts: 907
Post 16 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Danke für's Update

...das war auch zu vermuten. ich tippe eher morgen Aber egal, von mir aus auch erst in einer Woche - wenns dann auch ordentlich wird

Tontechniker
Posts: 562
Post 17 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

mthehell schrieb:

50fps wären eine Verbesserung für Sport - aber das wären ja doppelt so viele Bilder auf die man dann aufpassen müsste...

Bei Sportübertragungen müsste man eigentlich alles was unter 50fps liegt gesetzlich verbieten - das verursacht nämlich ganz schlimmen Augenkrebs! 

Schnitt
Posts: 1,462
Post 18 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ich würde sogar erweitern und sagen: 50 Vollbilder sollten es sein. Denn auch wenn HDTV in 1080i50 flüssig läuft, die Qualität durch die Halbbilder ist nicht optimal.

Aber momentan bekommt man ja nur 720p50 mit Vollbildern bei den ÖR und DAZN...

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 19 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Ich frage mich in solchen Fällen immer, was denn in 4 zusätzlichen Stunden erledigt werden kann, das nicht in den Monaten zuvor schom möglich gewesen wäre.

Synchronsprecher
Posts: 907
Post 20 von 400
361 Ansichten

Re: Das neue Sky Ticket im Web & Wartungsarbeiten

Wahrscheinlich macht der Player Probleme

Antworten