29.07.2018 19:33
Man sollte, so meine subjektive Sichtweise, bei all dem zwei Dinge nicht ganz außer Acht lassen.
Zum einen wurde das Thema Sky Streaming, seit Snap, schon immer sehr stiefmütterlich behandelt. Man bot halt Streaming an weil man merkte das die Konkurrenz damit Unsummen an Einnahmen generiert. Dennoch möchte Sky vorzugsweise SkyQ Abonnements verkaufen.
Was den Schutz der Inhalte angeht, entweder haben die Verhandler auf Sky Seite Ihren Job nicht gut genug gemacht was die Lizenzen angeht, oder Sky ist nach wie vor der Ansicht das die angebotenen Inhalte so sehr geschützt werden müssen, das die Bedienerfreundlichkeit, oder in dem Fall Unfreundlichkeit, keine Rolle mehr spielt.
Es ist allerdings auch ganz einfach möglich das Sky mit dem externen Player ein abgreifen verhindern will.
Egal was davon zutrifft, das Sky es sich mit dem neuen Sky Ticket erneut mit den Kunden verscherzt, scheint, wieder einmal, bei Sky niemanden zu interessieren der Entscheidungen zu treffen hat.
29.07.2018 19:46
entweder völlige Dreistigkeit oder komplette Unfähigkeit unterstellen muss.
nicht entweder / oder, sondern beides .. also und !
29.07.2018 20:04
Es ist allerdings auch ganz einfach möglich das Sky mit dem externen Player ein abgreifen verhindern will.
Dann soll Sky (Q)lieber keine Software für den/die Webbrowser anbieten, als diese Version aus der Steinzeit, die alle nur frustet.
Wie sadomasochistisch muss man denn sein??
Netflix, DAZN, Eurosport, iTunes (Apple).... laufen alle nur über ihre spieziellen Apps!
Selbst Sky Ticket/ Sky Store laufen nur über einer Apps („Player“).
Ausnahme: SkySportNews(HD) linear läuft über Webbrowser.
PS: Mit der „alten“ SkyTicket-Apps funktioniert das Streaming von iPad per Airplay über ATV auf den TV, noch.... SkyGo jetzt nicht mehr, SkyStore auch nicht mehr!!
Somit dürfte es um das „Abgreifen“gehen, was auch legitim ist....
29.07.2018 20:08
sind die streams der Konkurrenten angreifbarer ?
29.07.2018 20:14
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so genau!
Vielleicht aus Ehrlichkeit/ vielleicht aus Dummheit (je nach Sichtweise) habe ich mich damit nie ernsthaft (auch aus Zeitmangel) beschäftigt.
Ich habe im Leben gelernt: Es gibt kein „immer“, es gibt kein „nie“.
Sag du es mir!
Allerdings war es vorher für mich ganz nett mit meinem ATV (damals noch 2, später 3) in der Tasche (im Urlaub, auf Reisen) Sky sehen zu können (BuLi, CL) .... oder im Sommer beim Kumpel im Garten... Das ist auf diesem Weg jetzt vorbei.
Mit meinem Abo! Sky schreibt mir jetzt vor, das ich unterwegs nur noch auf max.Tablettgrösse sehen darf!
29.07.2018 20:17
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die Lizenzhalter Sky nur unter starken Regelmentierungen erlauben die fuer lineares TV erteilten Lizenzen auch fuer VoD zu nutzen. Aber das kann mir voellig egal sein, da ich eh Linux nutze. Habe schon vor Tagen meine Sonderkuendigung geschrieben (Sky hat mich mit dem "Webplayer" ja ausgesperrt), aber vermutlich haben die im Moment zu viele Anfragen zu beantworten. 😉
29.07.2018 20:18
euleuhu schrieb:
Netflix, DAZN, Eurosport, iTunes (Apple).... laufen alle nur über ihre spieziellen Apps!
Nein NETFLIX und DAZN und auch den ES-Player kann ich ohne externen Player im Browser schauen!
29.07.2018 20:24
bridget8888 schrieb:
sind die streams der Konkurrenten angreifbarer ?
alles ist "angreifbar" auch jetzt noch wo Sky einen Externen Player auf den Markt wirft. Versuche es mal zu erklären so das es auch jeder Leihe versteht oder es nicht so mit Technik hat.
Möglichkeit 1) Ich greife mit HDMI Splitter das Signal am HDMI Out einfach ab und zeichne es das auf!
Möglichkeit 2) Ich Zeichne einfach meinen Kompletten Desktop auf wenn gerade Serie in VollBild läuft!
Die eigentliche Frage ist was Baut Sky ein um Nachvollziehen zu können welcher der Streams "Abgegriffen" wurde und was Sendet dieser Player nach Hause und wie verträgt sich das ganze mit der neuen Datenschutzverordnung
29.07.2018 20:27
das wird die zutreffende Antwort sein - denn heute gab es über den Browser sky Golf live: zweimal : die PEO in Hamburg und die Senioren Open mit Langer - ohne Player - for free
sky hat sich mit dem Player und den reduzierten Apps gegen die Kund*innen entschieden. Es gibt jetzt einen player u.ä. und wenige, die die Gebühren zahlen werden.
Diesmal war es gut vorbereitet - es war aus den Erfahrungen in GB klar, dass es Stunk geben wird und deshalb wurden die Tickets für den Sommer großzügig verschenkt. 5-10 EURfür ein paar Monate bezahlt und ein paar Wochen gab es dafür das alte Ticket. Man macht jetzt keinen Ärger mehr. Man orientiert sich für die Zukunft um.
29.07.2018 22:08
30.07.2018 07:46
wobei ich nicht wüsste warum man bei Sky mitschneiden sollte. Bis die Filme da laufen sind die doch überall anders schon durch und sei es für 4€ in irgendeiner Online Videothek. Was macht das für Sinn heutzutage eine Raubkopie von Filmen anzufertigen die bei Sky laufen.
30.07.2018 07:57
muck schrieb:
wobei ich nicht wüsste warum man bei Sky mitschneiden sollte. Bis die Filme da laufen sind die doch überall anders schon durch und sei es für 4€ in irgendeiner Online Videothek. Was macht das für Sinn heutzutage eine Raubkopie von Filmen anzufertigen die bei Sky laufen.
Sehe ich ähnlich, aber bei dem was da im Hintergrund mitläuft denke ich ist die Frage trotzdem berechtigt... z.B. der https://www.file.net/prozess/ciscovideoguardmonitor.exe.html
30.07.2018 08:05
Auch wenn es nichts bringen mag und ich ein sehr geduldiger Mensch bin, habe ich heute eine Beschwerde bei Verbraucherschutz.de abgegeben. Wenn man im Web recherchiert gibt es massive Probleme seit dem 25.07.2018 mit Sky Ticket.
Probleme mit SmartTv's, dem Webplayer uvm.
Dabei habe ich nicht nur Beschwerde über den technischen Aspekt eingelegt (das man Angebote - für die man zahlt - ad hoc nicht mehr nutzen kann), sondern auch meinen Unmut über die Kommunikation mit dem Kunden/Kundenservice von Sky zu diesem Thema kund getan.
Wie gesagt... keine Ahnung ob das etwas bringt. Ich halte euch hier auf dem Laufenden.
30.07.2018 08:14
danke
es wäre hilfreich, wenn es noch mehr täten, weil sie beim Verbraucherschutz eine Anzahl Meldungen brauchen, um sich kümmern zu können.
Ich habe eben den link von @klausi67 gelesen - die malware habe ich glücklicherweise gestern vom Rechner gelöscht. Ich frage mich, wieso sky so ein Ding aufspielen darf, ohne auf die Zugriffsrechte hinzuweisen, die man dem Player einräumen soll. Darauf hatte schon jemnad hingewiesen, mit dem Hintergrundwissen ist es plötzlich wichtig.
30.07.2018 08:29
Naja dürfen ist immer so eine Sache.
Normalerweise musst Du ja einen Software Vertrag zustimmen, wo alle geregelt ist, von wegen keine Anpsrüche und blablabla, darunter auch der Datenübermittlung. Das ist hier alles nicht der Fall, ausserdem wird das Programm dahin installiert wor ebend keine Administrator Rechte von nöten sind. Soetwas macht man heute ohne Zustimmung des Users einfach nicht mehr wenn man seriös handeln möchte
30.07.2018 08:31
bridget8888 schrieb:
..Ich frage mich, wieso sky so ein Ding aufspielen darf, ohne auf die Zugriffsrechte hinzuweisen, die man dem Player einräumen soll. ...
Da gibt es eventuell andere Richtlinien fur Mobilgeräte und PCs. Die bei mobilen Apps üblichen Hinweise auf Zugriffsrechte bei der installation und bei Updates hatte ich bei Software am PC (Win10) noch nie. Da kommt immer nur die Abfrage, ob die Software/App installiert werden und "Änderungen am System" vornehmen darf. Näheres dazu gäbe es eventuell unter weiterführenden Links ( die ich kaum einmal anklicke )
30.07.2018 08:34
30.07.2018 09:39
muck schrieb:
SkyTicket ist halt nun zum Virus mutiert, dagegen sollte man was unternehmen
Warum? Sind doch nur Einzelfälle:
Ist Sky Ticket down? - Störungskarte - NETZWELT
Stand: 30.07.2018 | 09:35 Uhr
30.07.2018 15:45
mal gant ehrlich ... wollt Ihr mit diesem Mist wirklich solange "durchhalten" bis Ihr entweder alle Kunden verprellt habt, oder die noch vorhandenen nur noch leise mucken und sich beugen?
Was Ihr da als neues tolles Sky Ticket anbietet ist doch eine Farce und Frechheit ...
30.07.2018 16:37
und dann so nichts, aber auch rein gar nichts von Sky
kein Update, keine Vertröstung, keine hinhalte Posts, rein gar nichts, genau wie bei Facebook. Das bei zahlenden Kunden, das feinde ich echt schlimm und ist mir auch bisher noch nirgends anders so passiert. Fehler passieren jeden, aber das mit zahlenden Kunden so umgegangen wird.