Antworten

CI +-Modul

derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 31
3.244 Ansichten

CI +-Modul

Guten Tag,

 

das Modul fordert neuerdings auf einigen Sky-Sendern ständig die PIN. Auf diesen Sendern funktioniert auch die elektronische Programmzeitschrift nicht.

 

Was kann man tun?

 

Danke.

 

H.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 2 von 31
3.205 Ansichten

CI +-Modul

Hallo @derhagn,

prüfe, ob das CI Plus-Modul und/oder die Smartcard richtig steckt und entsprechend korrekt gelesen wird.

Checke auch im Menü des Fernsehers, ob dort die Möglichkeit besteht, einzelne Sender vorzusperren. Wenn dem so ist, deaktiviere es.

Des Weiteren: Wann erfolgte der letzte Sendersuchlauf und die letzte Aktualisierung?

VG, Sanny

derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 31
3.189 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Modul und Karte stecken richtig.

Eine solche Möglichkeit gibt es nicht.

Ein neuer Suchlauf ergab keine Änderung.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4 von 31
3.184 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Bezüglich der Jugendschutz-PIN schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/jugendschutz-nach-deinen-beduerfnissen-1001781 -> Du kannst die Abfrage bei der Nutzung des CI Plus-Moduls nicht vollständig deaktivieren.

Wegen der EPG-Daten: Auf welchen Sender von Sky fehlen diese genau?
derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 31
3.181 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Das weiß ich auch...

zum Beispiel Heimatkanal, Sky Krimi HD... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 6 von 31
3.172 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Wegen der Jugendschutz-PIN-Anfrage: Dies kannst du alles aus dem Link entnehmen.

Wegen der EPG-Daten: Prüfe daher über https://de.astra.ses/sites/default/files/2020-04/Deutschsprachige%20TV-Sender%20%C3%BCber%20ASTRA%20... ob alle Kanäle von dem Transponder 81 und 67 betroffen sind. Wenn ja, hast du ein Empfangsproblem.
derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 31
3.151 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Ich habe Kabel!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 8 von 31
3.158 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Du hast also kein CI Plus-Modul von Sky. Hole dir dann die Transponderdaten von deinem Kabelanbieter.
derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 9 von 31
3.150 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Ich habe das CI PKUS-Modul von Sky. Würde ich sonst hier fragen? Wird einem hier geholfen oder nicht? Es wird nur bei gewissen Sky-Sendern ständig nach der Pin  gefragt. Also, was kann ich tun?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 31
3.138 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Die Pin-Abfrage ist doch völlig normal.

Was hat denn dein Kabelnetzanbieter beim letzten Mal gemacht?

derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 11 von 31
3.141 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Die Pin wurde beim Heimatkanal noch nie abgefragt.

was soll der Kabelbetreiber wann gemacht haben. Alle Kabelprogramme funktionieren ordnungsgemäß. Das Modul ist von SKY! 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 31
3.138 Ansichten

Betreff: CI +-Modul


@derhagn  schrieb:

 

was soll der Kabelbetreiber wann gemacht haben. Alle Kabelprogramme funktionieren ordnungsgemäß.


Wann: Letztes Jahr

 


@derhagn  schrieb:

Habe es dem Kabelnetzbetreiber gemeldet. Bekomme morgen nen Rückruf.


 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 13 von 31
3.108 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Sorry, aber wir versenden ein CI Plus-Modul nur für Satellitenempfang und private Kabelnetze. Es wäre daher immer schön, wenn man im Vorfeld solche Infos gibt. Ich habe mir zudem einmal nähere Infos eingeholt.

Bezüglich der Jugendschutz-PIN-Abfrage:

Wenn die Abfrage vorher nicht kam, nun aber doch, war die Zuordnung von der Smartcard zum CI Plus-Modul nicht 100%ig vorhanden. Dies wurde nun korrigiert. Warum es notwendig ist, kannst Du dem Link entnehmen.

Wegen der EPG-Daten:

Das Sky CI Plus-Modul entschlüsselt digitale Radio- und TV-Sender von Sky in Empfangsgeräten mit integriertem CI+ Steckplatz. Der TV ist also, in Verbindung mit dem vorhanden Kabelanschluss, für den Empfang zuständig. Wir können dir diesbezüglich also nicht helfen. Hier ist somit eine Prüfung deiner Kabelverbindung nötig, was du ja nun getan hast, in dem du dich an deinen Kabelanbieter gewandt hast.

derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 14 von 31
3.102 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Dann ist die Zuordnung immer noch nicht 100 % vorhanden, da die Abfrage nur auf bestimmten Sendern kommt. Warum man beim Heimatkanal die Jugendschutz-Pin braucht erschließt sich mir nicht.

Dann wende ich mich eben erneut an den Anbieter, der mich sicherlich wieder an Sky verweisen wird. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 15 von 31
3.093 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Nicht jede Sendung hat eine Jugendschutz-PIN-Abfrage. Nähere Infos zum Thema "Jugendschutz" findest du via: https://www.sky.de/hilfecenter/jugendschutz/erfahre-alles-zum-thema-jugendschutz-1000981

Des Weiteren können sie wegen der EPG-Daten nicht an uns (Sky) verweisen, weil du keinen Digital-Receiver als Empfangsgerät von uns nutzt, sondern einen TV mit einem CI Plus-Modul. Dieses und die Smartcard haben nichts mit dem Kabelempfang bei dir vor Ort zu tun.
derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 16 von 31
3.087 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Ich habe doch erklärt, dass z. B. beim Heimatkanal bei jeder Programmanwahl die Pin gefordert wird. Hier laufen wohl kaum schützenswerte Inhalte.

Bei Sky Krimi HD etc. lasse ich es mir eingehen. Aber nun gut.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 17 von 31
3.081 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Kannst Du mal ein Bild von dem Modul hochladen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 18 von 31
3.072 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Ich lasse dies mit der Abfrage gern näher prüfen.
derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 19 von 31
3.051 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

2B764577-2465-4A0C-AEA8-FC52B309F544.jpeg

7F901315-CDAC-422D-83C5-442B866E8E61.jpeg

C0E8822A-1746-4C43-BDAB-8864F51C8EA3.jpeg

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 20 von 31
3.047 Ansichten

Betreff: CI +-Modul

Das ist ein Modul der Fa. Sky, kann also nur ein kleiner Kabelanbieter sein der die Satellitensignale direkt "durchreicht" und die Karte ist auch eine Sky V13, eine Satkarte, alles typisch bei Satempfang und kleinen Kabelnetzen.

Antworten