Antworten

CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SLBG100
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 21
11.863 Ansichten

CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Moin Moin,

 

wir benutzen bereits seit Jahren keinen Sky-Reciever, sondern nutzen Sky mit einem CI-Modul über den Karten-Slot direkt an unserem Panasonic-Fernseher. Über unsere Smart-Card sind ebenfalls alle HD+-Sender freigeschaltet.

Leider erkennt unser Gerät seit gestern anscheinend die Karte und/oder das CI-Modul nicht mehr. Jedenfalls werden alle betreffenden Sender nicht mehr bzw. verschlüsselt angezeigt.

Auch die Support-Vorschläge von Sky (Endgerät 10 Sekunden vom Netz nehmen und CI-Modul raus und wieder rein stecken) haben keinen gewünschten Erfolg gebracht.

 

Welche weiteren Möglichkeiten zur Problemlösung gibt es?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mehr sehr freuen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

 

Björn

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,502
Post 2 von 21
11.862 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Im Menü des Fernsehers schauen ob das Modul noch erkannt wird.

Modul & Karte in anderem Gerät testen.

 

War der offizielle Initialisierungsprozess jetzt

- Modul ohne Karte rein - warten - und dann erst Karte dazu?

oder

- Karte in Modul und ab ins Gerät?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen