28.04.2020 15:56
Moin Moin,
wir benutzen bereits seit Jahren keinen Sky-Reciever, sondern nutzen Sky mit einem CI-Modul über den Karten-Slot direkt an unserem Panasonic-Fernseher. Über unsere Smart-Card sind ebenfalls alle HD+-Sender freigeschaltet.
Leider erkennt unser Gerät seit gestern anscheinend die Karte und/oder das CI-Modul nicht mehr. Jedenfalls werden alle betreffenden Sender nicht mehr bzw. verschlüsselt angezeigt.
Auch die Support-Vorschläge von Sky (Endgerät 10 Sekunden vom Netz nehmen und CI-Modul raus und wieder rein stecken) haben keinen gewünschten Erfolg gebracht.
Welche weiteren Möglichkeiten zur Problemlösung gibt es?
Über eine Rückmeldung würde ich mehr sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Björn
Beantwortet Zur Antwort.
28.04.2020 16:03
Im Menü des Fernsehers schauen ob das Modul noch erkannt wird.
Modul & Karte in anderem Gerät testen.
War der offizielle Initialisierungsprozess jetzt
- Modul ohne Karte rein - warten - und dann erst Karte dazu?
oder
- Karte in Modul und ab ins Gerät?
28.04.2020 16:03
Im Menü des Fernsehers schauen ob das Modul noch erkannt wird.
Modul & Karte in anderem Gerät testen.
War der offizielle Initialisierungsprozess jetzt
- Modul ohne Karte rein - warten - und dann erst Karte dazu?
oder
- Karte in Modul und ab ins Gerät?
29.04.2020 14:58
Moin Moin,
ich habe nunmehr folgende Wege ausprobiert:
- Karte mit Gerät zusammen in den Slot -> kein Erfolg
- zunächst Ci-Modul, dann Karte -> kein Erfolg
Anscheinend erkennt das Endegrät jedoch das CI-Modul, da er die Smart-Card anfordert.
Leider sagt mir das Endgerät dann aber, dass der Sender bzw. die Smartcard nicht freigeschaltet sei, obwohl Vertrag läuft und laufend gezahlt wurde.
Ob Karte und Modul in einem Gerät funktionieren, konnte ich bislang noch nicht ausprobieren, da ich nur ein kompatibles Endgerät besitze.
Wie kann ich mich weiter verhalten?
Vielen Dank für die Expertise und Rückmeldung.
Beste Grüße
Björn
29.04.2020 15:09
Freischaltung der Karte anstoßen, sollte über die Homepage möglich sein.
Nutzt Du einen normalen Receiver/ Fernseher kannst Du denfolgenden Tip ignorieren:
Falls Du einen Linuxreceiver nutzt muß dieser das Freischaltsignal natürlich auch durchlassen 😉
29.04.2020 17:57
30.04.2020 07:05
Hallo Nadine,
das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Ich musste, warum auch immer, die Smart-Card nochmals freischalten.
Nachdem ich das online angeschoben hatte, lief der Laden wieder.
Vielen Dank für die Rückmeldung und bleib gesund.
Beste Grüße
Björn
24.09.2020 15:52
Hallo ,
ich habe genau das gleiche Problem.
Seit vielen Jahren nutze ich mein Sky Abo über ein CI+ Modul von Kabel Deutschland.
Urplötzlich (etwa seit Beginn der Bundesliga) funktioniert es nicht mehr und es wird nur "Verschlüsselter Sender" bzw. Hinweis 20 angezeigt.
Jetzt habe ich eben mal in einem anderen TV versucht. Dort funktionierte zunächst der BuLi 1 Kanal von Sky, um kurz danach auch nicht mehr zu funtionieren.
Telefonische Hilfe bei Sky zu bekommen erscheint hoffnungslos, bzw. ist wohl auch nicht mehr gewollt, da ich nur eine Rufnummer nur über dieses extra Privileg bekommen konnte.
Wer kann helfen?
Danke
Grüße
Matt
04.10.2020 10:54
on
26.04.2023
23:16
- Zuletzt bearbeitet:
27.04.2023
11:58
by
Cornelia_N
Ab heute geht mein Modul nicht mehr:
Kundennummer lautet.
Modul #1 - 3900XXXXXXXXXX
Modul #2 3900XXXXXXXXXX
Ich habe als Receiver die Vu+ solo 2 mit Open ATV Image.
Ich bezahle jeden Monat knapp 100 €. Wieso sind die bei mir abgeschaltet worden?
xxxxxxx@xxxxxxxx
MOD-EDIT: E-Mail-Adresse entfernt
26.04.2023 23:56
26.04.2023 23:58
Persönliche Daten sind sensibel zu behandeln. Das Internet vergisst leider nichts.
27.04.2023 00:02 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 00:15
Du bist Vodafone Kunde?
Keine Möglichkeit mehr!
Annahme!
Warte auf einen Moderator und den SKY Q!
Bestimmt...
Geh mal über Suche, da findest du die Threads.
Du bist in einem alten...
27.04.2023 02:26
Ich kann mich auch nur wiederholen... es laufen KEINE Sky Sender mehr in CI+ Modulen (auch wenn sie "zertifiziert") sind. Ausnahmen können Pairing-fähige Receiver sein, wie der Sky Q...
27.04.2023 06:31
Was waren das für Module und Karten das man die Karte nicht direkt im Softcam betreibt?
27.04.2023 06:37 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 07:43
@onzlaught D03 und D08 Karten laufen z.B. nicht mit Softcam.
@khelm Eine VU+ ist kein zertifiziertes und von Sky zugelassenes Gerät. Du verstößt damit zumindest gegen die AGB von Sky. Daher ist es nicht gerade sinnvoll, das hier zu erwähnen.
Um welche Empfangsart geht es? Bei Sat Abo sollten die Module noch funktionieren. Wenn es hingegen um Kabelempfang im Vodafone Netz geht, bleibt dir nur noch der SkyQ. In Modulen oder dem Cardreader der VU+ läuft Sky nicht mehr.
27.04.2023 07:40
Also 1 Modul läuft noch und das andere nicht egal in welchem Receiver!
27.04.2023 07:43
Geht's um Sat oder Kabel?
27.04.2023 07:45
Es geht um SAT
27.04.2023 07:50
Okay. Dennoch solltest du nicht in einem offiziellen Forum oder an der Hotline erwähnen, dass du eine VU+ nutzt. Im schlimmsten Fall kündigt Sky dir deinen Vertrag und verlangt Schadenersatz, wenn du noch eine längere Laufzeit hast.
Du kannst testen, ob das Modul vielleicht noch an einem TV läuft.
Ausserdem solltest du prüfen, ob beide Karten, samt den Modulen noch in deinem Kundenportal aufgeführt sind. Hast du dir schon mal über das Kundenportal ein Freischaltsignal geschickt?
Nutzt du beide Module in einer Box oder in unterschiedlichen? Mal untereinander getauscht oder nur ein Modul genutzt?
27.04.2023 07:56 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2023 08:02
Gibt der Receiver denn irgendeine Fehlermeldung her?
Senderliste ist aktuell?
Alles einzeln mal neu initialisieren. Modul aus Receiver, Karte aus Modul, dann Modul wieder rein, initialisieren lassen, dann erst die Karte.
Wenn es beide Karte gleichzeitig getroffen hat könntest Du natürlich auf zwangsverQt worden sein.
Ein Modul läuft? Bei einer Vertragsverlängerung vielleicht unbemerkt die Zweitkarte nicht verlängert?
Im Zweifelsfall mal das Modul in ein Gerät mit echtem CI+ Schacht stecken. Da geben die Fehlermeldungen mehr her.