Antworten

CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SLBG100
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 21
8.197 Ansichten

CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Moin Moin,

 

wir benutzen bereits seit Jahren keinen Sky-Reciever, sondern nutzen Sky mit einem CI-Modul über den Karten-Slot direkt an unserem Panasonic-Fernseher. Über unsere Smart-Card sind ebenfalls alle HD+-Sender freigeschaltet.

Leider erkennt unser Gerät seit gestern anscheinend die Karte und/oder das CI-Modul nicht mehr. Jedenfalls werden alle betreffenden Sender nicht mehr bzw. verschlüsselt angezeigt.

Auch die Support-Vorschläge von Sky (Endgerät 10 Sekunden vom Netz nehmen und CI-Modul raus und wieder rein stecken) haben keinen gewünschten Erfolg gebracht.

 

Welche weiteren Möglichkeiten zur Problemlösung gibt es?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mehr sehr freuen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

 

Björn

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 21
8.196 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Im Menü des Fernsehers schauen ob das Modul noch erkannt wird.

Modul & Karte in anderem Gerät testen.

 

War der offizielle Initialisierungsprozess jetzt

- Modul ohne Karte rein - warten - und dann erst Karte dazu?

oder

- Karte in Modul und ab ins Gerät?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 21
8.197 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Im Menü des Fernsehers schauen ob das Modul noch erkannt wird.

Modul & Karte in anderem Gerät testen.

 

War der offizielle Initialisierungsprozess jetzt

- Modul ohne Karte rein - warten - und dann erst Karte dazu?

oder

- Karte in Modul und ab ins Gerät?

SLBG100
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 21
8.133 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Moin Moin,

 

ich habe nunmehr folgende Wege ausprobiert:

- Karte mit Gerät zusammen in den Slot -> kein Erfolg

- zunächst Ci-Modul, dann Karte -> kein Erfolg

Anscheinend erkennt das Endegrät jedoch das CI-Modul, da er die Smart-Card anfordert.
Leider sagt mir das Endgerät dann aber, dass der Sender bzw. die Smartcard nicht freigeschaltet sei, obwohl Vertrag läuft und laufend gezahlt wurde.

Ob Karte und Modul in einem Gerät funktionieren, konnte ich bislang noch nicht ausprobieren, da ich nur ein kompatibles Endgerät besitze.

 

Wie kann ich mich weiter verhalten?

 

Vielen Dank für die Expertise und Rückmeldung.

 

Beste Grüße

 

Björn

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 21
8.125 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Freischaltung der Karte anstoßen, sollte über die Homepage möglich sein.

 

Nutzt Du einen normalen Receiver/ Fernseher kannst Du denfolgenden Tip ignorieren:

Falls Du einen Linuxreceiver nutzt muß dieser das Freischaltsignal natürlich auch durchlassen 😉

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 5 von 21
8.112 Ansichten

CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Hi SLBG100,

wird dir eine Hinweisnummer angezeigt? Nenne mir des Weiteren bitte auch deine Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
SLBG100
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 21
8.081 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Nadine,

 

das Problem hat sich mittlerweile erledigt.

 

Ich musste, warum auch immer, die Smart-Card nochmals freischalten.

Nachdem ich das online angeschoben hatte, lief der Laden wieder.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung und bleib gesund.

 

Beste Grüße

 

Björn

Matt2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 21
7.722 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo ,

ich habe genau das gleiche Problem.

Seit vielen Jahren nutze ich mein Sky Abo über ein CI+ Modul von Kabel Deutschland.

Urplötzlich (etwa seit Beginn der Bundesliga) funktioniert es nicht mehr und es wird nur "Verschlüsselter Sender" bzw. Hinweis 20 angezeigt.

Jetzt habe ich eben mal in einem anderen TV versucht. Dort funktionierte zunächst der BuLi 1 Kanal von Sky, um kurz danach auch nicht mehr zu funtionieren.

 

Telefonische Hilfe bei Sky zu bekommen erscheint hoffnungslos, bzw. ist wohl auch nicht mehr gewollt, da ich nur eine Rufnummer nur über dieses extra Privileg bekommen konnte.

 

Wer kann helfen?

 

Danke

 

Grüße

 

Matt

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 21
7.616 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Matt,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen, damit wir das Anliegen klären könenn.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
khelm
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 21
3.684 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert ab heute plötzlich nicht mehr?

Ab heute geht mein Modul nicht mehr: 

 

Kundennummer lautet.

Modul #1 - 3900XXXXXXXXXX
Modul #2  3900XXXXXXXXXX

Ich habe als Receiver die Vu+ solo 2 mit Open ATV Image.

Ich bezahle jeden Monat knapp 100 €. Wieso sind die bei mir abgeschaltet worden?

xxxxxxx@xxxxxxxx

 

MOD-EDIT: E-Mail-Adresse entfernt

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 10 von 21
3.674 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert ab heute plötzlich nicht mehr?

@khelm 

lösche bitte deine Klardaten!

Das Forum ist öffentlich!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 11 von 21
3.682 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

@khelm

Persönliche Daten sind sensibel zu behandeln. Das Internet vergisst leider nichts. 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 12 von 21
3.679 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert ab heute plötzlich nicht mehr?

@khelm 

Du bist Vodafone Kunde?

Keine Möglichkeit mehr!

Annahme!

Warte auf einen Moderator und den SKY Q!

Bestimmt...

Geh mal über Suche, da findest du die Threads.

Du bist in einem alten...

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 13 von 21
3.645 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

@khelm

Ich kann mich auch nur wiederholen... es laufen KEINE Sky Sender mehr in CI+ Modulen (auch wenn sie "zertifiziert") sind. Ausnahmen können Pairing-fähige Receiver sein, wie der Sky Q... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 21
3.603 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Was waren das für Module und Karten das man die Karte nicht direkt im Softcam betreibt?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 21
3.594 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

@onzlaught D03 und D08 Karten laufen z.B. nicht mit Softcam.

 

@khelm  Eine VU+ ist kein zertifiziertes und von Sky zugelassenes Gerät. Du verstößt damit zumindest gegen die AGB von Sky. Daher ist es nicht gerade sinnvoll, das hier zu erwähnen.

Um welche Empfangsart geht es? Bei Sat Abo sollten die Module noch funktionieren. Wenn es hingegen um Kabelempfang im Vodafone Netz geht, bleibt dir nur noch der SkyQ. In Modulen oder dem Cardreader der VU+ läuft Sky nicht mehr.

khelm
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 21
3.573 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Also 1 Modul läuft noch und das andere nicht egal in welchem Receiver!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 17 von 21
3.567 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Geht's um Sat oder Kabel?

khelm
Tiertrainer
Posts: 14
Post 18 von 21
3.564 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Es geht um SAT

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 19 von 21
3.557 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Okay. Dennoch solltest du nicht in einem offiziellen Forum oder an der Hotline erwähnen, dass du eine VU+ nutzt. Im schlimmsten Fall kündigt Sky dir deinen Vertrag und verlangt Schadenersatz, wenn du noch eine längere Laufzeit hast.

Du kannst testen, ob das Modul vielleicht noch an einem TV läuft.

Ausserdem solltest du prüfen, ob beide Karten, samt den Modulen noch in deinem Kundenportal aufgeführt sind. Hast du dir schon mal über das Kundenportal ein Freischaltsignal geschickt? 
Nutzt du beide Module in einer Box oder in unterschiedlichen? Mal untereinander getauscht oder nur ein Modul genutzt?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 20 von 21
3.543 Ansichten

Betreff: CI-Modul funktioniert plötzlich nicht mehr

Gibt der Receiver denn irgendeine Fehlermeldung her?

Senderliste ist aktuell?

Alles einzeln mal neu initialisieren. Modul aus Receiver, Karte aus Modul, dann Modul wieder rein, initialisieren lassen, dann erst die Karte.

 

Wenn es beide Karte gleichzeitig getroffen hat könntest Du natürlich auf zwangsverQt worden sein.

 

Ein Modul läuft? Bei einer Vertragsverlängerung vielleicht unbemerkt die Zweitkarte nicht verlängert?

 

Im Zweifelsfall mal das Modul in ein Gerät mit echtem CI+ Schacht stecken. Da geben die Fehlermeldungen mehr her.

Antworten