Antworten

Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

FortyTwo
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
1.107 Ansichten

Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag


Ich habe aktuell eine D03-Karte in einem CI-Modul in meinem Fernseher stecken. Jetzt ist Sky dabei nach und nach die CI-Module abzuschalten und den Kunden einen Sky-Q-Receiver zuzusenden. Da ich aber mit meinem im TV integrierten Tuner (Panasonic 4k-OLED, 2022er-Modell) absolut zufrieden bin, möchte ich den Sky-Q-Receiver auf das absolut notwendige Maß reduzieren, nämlich ausschließlich zur Nutzung für das Sky-Programm. Mein VF-TV-Paket (Premium Plus Cable) möchte ich weiterhin bequem mittels CI-Modul im TV abrufen.
Meine Karte (D03) scheint eine Sky-Karte zu sein, obwohl Kabel Deutschland auf der Karte aufgedruckt ist.
Kann ich von Sky eine Karte nur mit dem Sky-Programm und von VF nur eine Karte mit dem VF-Programm bekommen?

Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 2 von 15
1.098 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

Screenshot.jpg

FortyTwo
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 15
1.093 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

bedeutet das, dass ich nicht auf Sky-Q umsteigen muss?! Das wäre ja riesig. Von wann ist diese Meldung, bzw. der Sinneswandel?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 4 von 15
1.088 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

Nö, d.h. es werden keine Nagra-Karten (D03/08/UM02, ect.) von Sky mehr eingebucht.

 

UM02 UM SMARTCARD NEXT GENERATION auf Humax iHD PVR C und damit Sky schauen 

FortyTwo
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 15
1.079 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

OK, dann habe ich das missverstanden. Aber mir geht es ja nicht um meine (noch funktionierende ) D03-Karte, ich möchte einfach nur rechtzeitig vorbauen, bis mir Sky dann in Kürze diesen Sky-Q-Receiver zuschicken wird. Ich möchte den Sky-Q-Receiver dann eigentlich nur (notgedrungen) für das Sky-Programm nutzen und das restliche VF-Programm bequem über mein CI-Modul. Ob das dann D03- oder was auch immer für Karten sein werden, ist mir eigentlich völlig egal, hauptsache ich kann mein Programm sehen und muss mich nicht über überladene, fehlende Favoritengruppen und eine unzulängliche Oberfläche herumärgern, mit der anscheinend selbst normales Zappen durch die Linearkanäle kaum möglich ist, zumindest liest man das hier und da.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 6 von 15
1.069 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

Das passt doch:
Sky Programme = Q + Karte von Sky (SmartCard & Hardware) 
 
Vodafone Programme = Weiterhin mit D03 + CI-Modul 
FortyTwo
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 15
1.061 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

Wenn das geht, ist das genau das, wo ich eigentlich hin möchte, habe allerdings gelesen, dass wenn ich den Sky-Q-Kasten bekomme, ich dann entweder meine Karte in den Q einlegen muss, oder meine D03-Karte an Sky zurückschicken muss.

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 8 von 15
1.051 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

Die Karte, das CI+ Modul und die Premium Pakete sind doch von Vodafone, oder? Und Sky hat doch nur seine Programme auf die Karte aufgeschaltet. Also... eine Vodafone-Karte... das dürfte Sky nicht interessieren?? ... 

 

Warte bis morgen, dann meldet sich ein Mod... Die machen jetzt schon Heia... 😁

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 15
1.019 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

@FortyTwo  Wenn auf der D03 jetzt schon VF Programme gebucht wurden muss sie nicht an Sky zurück! 
Sie muss dann bei Sky ausgebucht werden, was sicher ein Mod übernehmen kann.

Von Sky bekommst du dann eine G02 NDS Karte, samt SkyQ, worauf dann nur Sky gebucht ist.

FortyTwo
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 15
990 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

Das wäre toll, wenn mir ein Mod dieses Vorgehen so bestätigen könnte und eventuell den Austausch bereits vorbereiten könnte. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 11 von 15
962 Ansichten

Re: Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

Hallo @FortyTwo,

 

der User @Schnippelmann hat dir bereits die korrekte Information gegeben. 🙂 Das Sky Programm wird von der aktuellen D03 Smartcard dann zukünftig auf der neuen Smartcard, welche dir passend zum Sky Q Receiver geliefert wird, freigeschaltet. Damit ich die Änderung veranlassen kann, schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

FortyTwo
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 15
933 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

@KatjaZ : PN

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 13 von 15
865 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

@Schnippelmann das passt aber nicht zu dem was da 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Sender-auf-Vodafone-UM-02-Karte-umbuchen/m-p/710167...

gepostet wurde.

D02/09 bzw. G02/09 und auch die UM02 Karten kann ich verstehen, aber die D03/08 sind in freien Receiver nicht so wirklich ohne CI+Modul nutzbar, im Gegensatz zu den anderen erwähnten Karten.

Andererseits hat VF exKD Kunden einen DVR mit eben einer D08 als Ersatz für die G09 im CI+Modul zu dem Kunden geschickt. 

 

@Schnippelmann: Zum anderen wenn du schon so einen Hinweis postet, dann bitte mit Quellenangabe, damit das nachvollziehbar für alle betroffenen User ist

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,794
Post 14 von 15
858 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag

 

Gähn!! 

Um ein Gähnen auszulösen, empfiehlt es sich tief einzuatmen, den Mund weit zu öffnen und den hinteren Bereich des Gaumens nach oben zu heben. So sollte es eigentlich zum Gähnen kommen.

 

Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, sollte man ruhig bleiben und es wiederholt versuchen. Oder den Kommtar von Cabel Ranger Peter 165  lesen. 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 15 von 15
839 Ansichten

Betreff: Zwangsumstellung auf Sky-Q - VFKabel + eigener Sky-Vertrag


@Schnippelmann  schrieb

Oder den Kommtar von Cabel Ranger Peter 165  lesen. 


Wo ist den jener Kommentar zu lesen?

Antworten