Antworten

CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Trashing123
Special Effects
Post 1 von 16
5.247 Ansichten

Ich muss leider von Entertain auf Kabel als Empfangsart wechseln. Dafür brauche ich nach meiner Recherche eine Sky Smartcard. Soweit sind die Infos von MDCC und Sky übereinstimmend. Ich möchte keinen Extra Receiver der mehr Strom brauch und Platz wegnimmt. Daher dachte ich, dass der Einsatz der Smartcard in einem CI+ Modul in meinem SmartTV die perfekte Lösung ist. Nun bekomme ich verschiedene Aussagen? Sky Hotline sagt sie bieten nur Sat CI+ Module und keine für Kabel. MDCC sagt ihre Module gehen nicht mit der Sky Karte, ich brauch eines von sky. Bedeutet das, dass ich gar kein Sky über Kabel mit CI+ nutzen kann? Oder gibt es doch eine Modul von Sky das geht? Leider sind die Infos auf der Sky Seite zu den Modulen so schwammig formuliert, dass ich keine klare Antwort bekomme, hier steht: Bei Empfangsart Kabel in kleineren Netzen: Einsatz von Sky CI+ möglich. Ist MDCC so ein Anbieter? Daher hoffe ich hier auf valide Aussagen, was wie möglich ist. Danke Jens
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Post 5 von 16
5.196 Ansichten

Hallo Trashing123,

entschuldige bitte die späte Antwort. Das CI Plus-Modul ist nur für Satellitenempfang und private Kabelnetze (PKN) geeignet. Somit ist in Deinem Fall die Lieferung möglich. Einmalig zahlst Du für die Hardware 99 Euro und 12,90 Euro Versandkosten. Ein Laufzeitneustart findet nicht statt. Hier findest Du weitere Informationen über die Funktionen: https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200

Sende mir, wenn ich die Umstellung veranlassen soll, bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift. Dazu gehst Du auf mein Profil und danach klickst Du auf "Nachricht".

MOD-EDIT: Wechsel durchgeführt. 

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen