Antworten

CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Trashing123
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 16
4.342 Ansichten

CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Ich muss leider von Entertain auf Kabel als Empfangsart wechseln. Dafür brauche ich nach meiner Recherche eine Sky Smartcard. Soweit sind die Infos von MDCC und Sky übereinstimmend. Ich möchte keinen Extra Receiver der mehr Strom brauch und Platz wegnimmt. Daher dachte ich, dass der Einsatz der Smartcard in einem CI+ Modul in meinem SmartTV die perfekte Lösung ist. Nun bekomme ich verschiedene Aussagen? Sky Hotline sagt sie bieten nur Sat CI+ Module und keine für Kabel. MDCC sagt ihre Module gehen nicht mit der Sky Karte, ich brauch eines von sky. Bedeutet das, dass ich gar kein Sky über Kabel mit CI+ nutzen kann? Oder gibt es doch eine Modul von Sky das geht? Leider sind die Infos auf der Sky Seite zu den Modulen so schwammig formuliert, dass ich keine klare Antwort bekomme, hier steht: Bei Empfangsart Kabel in kleineren Netzen: Einsatz von Sky CI+ möglich. Ist MDCC so ein Anbieter? Daher hoffe ich hier auf valide Aussagen, was wie möglich ist. Danke Jens
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 5 von 16
4.291 Ansichten

CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Hallo Trashing123,

entschuldige bitte die späte Antwort. Das CI Plus-Modul ist nur für Satellitenempfang und private Kabelnetze (PKN) geeignet. Somit ist in Deinem Fall die Lieferung möglich. Einmalig zahlst Du für die Hardware 99 Euro und 12,90 Euro Versandkosten. Ein Laufzeitneustart findet nicht statt. Hier findest Du weitere Informationen über die Funktionen: https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200

Sende mir, wenn ich die Umstellung veranlassen soll, bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift. Dazu gehst Du auf mein Profil und danach klickst Du auf "Nachricht".

 

MOD-EDIT: Wechsel durchgeführt. 


Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 16
4.330 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Es braucht einen MDCC Fachmann, wenn MDCC die Skysender nur "durchreicht" könnte man als Empfangsart einfach SAT angeben und das Modul in einen geeigneten Receiver stecken.

 

Hast Du im Kumpelkreis vielleicht jemanden mit Sky-Sat-Modul?

Trashing123
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 16
4.322 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Habe leider keinen Sky Sat Nutzer im Freundeskreis.

 

>MDCC Fachmann

 

Der war gut. 😉 Das ist wie Passierschein A38 besorgen. Gefühlt bin ich der erste Mensch der sich keinen Sky Receiver hinstellen möchte. Wie gesagt war heute die letzte Aussage der Hotline von MDCC, dass deren CI+ Module nicht gehen, wenn dann Sky. Aber Sky sagt eben, sie geben nur für Sat raus und nicht Kabel. Wobei auf der CI+ seite ja halbwegs was anderes steht für kleine Kabelanbieter.

 

Es geht gefühlt immer im Kreis. Noch dazu ziehe ich erst kommende Woche um. Ich hatte gehofft bis dahin Smartcard und CI+ Modul in der Hand zu haben, damit ich nahtlos von Entertain Sky auf Kabel Sky Nutzung gehen kann. Aber selbst einen genaues Timing für den perfekten Wechsel konnte man mir in der Hotline nicht nennen. Ich solle nach dem Umzug nochmal anrufen. So lange schaue ich mir dann die Wand an bis irgendwann mal alles da ist.

 

Bei den Wechselgebühren blicke ich auch nicht durch. Im Chat sagte man mal was von 19,xx und heute dann 59 Euro. Dann noch was von 20 für die Smartcard. So ein einfaches Anliegen ist gefühlt Raketenwissenschaft. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 16
4.316 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Der erste Trick ist Kabelempfang nicht zu erwähnen sondern einen Wechsel zu Sat anzusagen. Nur ohne weitere Infos weiß ich nicht ob die Karte und das Modul das man dann kriegt überhaupt im MDCC Netz laufen.

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 5 von 16
4.292 Ansichten

CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Hallo Trashing123,

entschuldige bitte die späte Antwort. Das CI Plus-Modul ist nur für Satellitenempfang und private Kabelnetze (PKN) geeignet. Somit ist in Deinem Fall die Lieferung möglich. Einmalig zahlst Du für die Hardware 99 Euro und 12,90 Euro Versandkosten. Ein Laufzeitneustart findet nicht statt. Hier findest Du weitere Informationen über die Funktionen: https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200

Sende mir, wenn ich die Umstellung veranlassen soll, bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift. Dazu gehst Du auf mein Profil und danach klickst Du auf "Nachricht".

 

MOD-EDIT: Wechsel durchgeführt. 


Viele Grüße,
Nadine

MaltesSky
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 16
3.935 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Ich antworte jetzt einfach mal auf diesen Beitrag, da ich etwas verzweifelt bin. Mein Vater hatte bisher einen sky Q Sat-Receiver. Da er einen leichten Schlaganfall hatte, muss er nun ins Altenheim umziehen. Mit dem sky Q Receiver kommt er seit dem Schlaganfall nicht mehr zurecht. Im Altenheim gibt es nur ein Privates Kabelnetz. D.h. es ist eigentlich ein Satellitensignal, welches in ein Kabelnetz geleitet wird. Der Hausmeister sagte, wir benötigen eine CI+ Karte und eine smartkarte für private Kabelnetze. Leider stoße ich bei der sky hotline auf taube Ohren. Ich könne nur einen sky Q Receiver bekommen.... Ich verstehe das nicht, wieso man es älteren Menschen so schwer machen muss. Er möchte doch im September wieder Fussball gucken...

Was kann ich tun?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 16
3.886 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Hallo @MaltesSky,

sofern im Abonnement bereits ein Sky+ HD-Festplattenreceier oder ein Sky Q Receiver hinterlegt ist, ist der Tausch auf ein CI Plus-Modul nicht mehr möglich. Ich hätte euch wirklich gerne weitergeholfen. In diesem Fall sind mir allerdings die Hände gebunden.

Viele Grüße,
Benni
MaltesSky
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 16
3.882 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Das verstehe ich leider nicht. Wir müssen ja den Sky Q Sat Receiver zurücksenden um den Empfang nun über das private Kabelnetz zu erhalten. Da sky uns sowieso etwas Neues zusenden muss, ist es doch egal ob es ein CI+ Modul oder ein sky Q für Kabelempfang ist. Das Modul müsste in den Versandkosten sogar noch günstiger sein... Wir würden das Modul ja auch extra bezshlen. Hauptsache mein Vater muss nicht mit 2 Fernbedienungen und der Computer-Menüführung rumhantieren... Da muss ich jedes Mal vorbeifahren und ihm den Dender einstellen. Mit einem.normalen Programmplatz im TV würde das ohne Probleme funktionieren.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 16
3.879 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter


@MaltesSky  schrieb:

Das verstehe ich leider nicht.....


Da gibt es auch nichts zu verstehen.
Sky will das so, die möchten mit aller Macht alle Kunden auf Q umstellen. Auch wenn das heißt ein paar Kunden zu verlieren.

 

Kündigen und nach 2-3 Monaten als Neukunde versuchen...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 16
3.875 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Wir können euch in diesem Fall nur einen Sky Q Receiver für Kabelempfang zusenden. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.
Trashing123
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 16
3.884 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

>Wir können euch in diesem Fall nur einen Sky Q Receiver für Kabelempfang zusenden. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.

 

Wir (ich nehme an man spricht für Sky) wollen euch in diesem Fall nur einen Sky Q Receiver für Kabelempfang zusenden. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.

 

Es ist purer Unwille von Sky und mangelhafter Kundenservice. Technisch ist es ja definitiv möglich. Wenn sie nicht in einigen Bereichen das Monopol hätten, wären sie wohl schon alle Kunden los. Selten so etwas gängelndes und kundenunfreundliches erlebt wie bei Sky. Leider.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 16
3.877 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter


@Trashing123  schrieb:

....Es ist purer Unwille von Sky und mangelhafter Kundenservice....


Richtig.

Wer den Q nicht toll findet gehört schlichtweg nicht zur Zielgruppe. Die Firmenpolitik sieht nunmal so aus das in absehbarer Zukunft alle Skykunden einen Q haben. Das Ende des Moduls ist schon beschlossen, die ersten Gerüchte nennen dieses Jahresende als Anfang vom Ende des Moduls.

MaltesSky
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 16
3.863 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

https://www.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul

 

Aber sky selbst wirbt doch auf ihrer Seite damit, dass man mit jedem Abo auch ein CI+ Modul erhalten kann:

Beliebiges Sky Abo vorhanden oder neu mit Sky Angebot gebucht

Steht auf dieser Seite ziemlich in der Mitte...

Beliebiges Abo ist doch wohl ziemlich eindeutig...

Dann sollte das bei uns auch möglich sein.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 14 von 16
3.858 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter


@MaltesSky  schrieb:

https://www.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul

 

Aber sky selbst wirbt doch auf ihrer Seite damit, dass man mit jedem Abo auch ein CI+ Modul erhalten kann:

Beliebiges Sky Abo vorhanden oder neu mit Sky Angebot gebucht

Steht auf dieser Seite ziemlich in der Mitte...

Beliebiges Abo ist doch wohl ziemlich eindeutig...

Dann sollte das bei uns auch möglich sein.


Diese Seite, die du hier verlinkst, ist keine offizielle Seite von Sky. Auf der Seite Impressum steht folgendes (ich zitiere):


Diese Webseite sky-angebote.info ist unabhängig von Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG.

Falls Sie Kontakt mit Sky suchen (für Anfragen, Kündigungen usw.) wenden Sie sich bitte direkt an den Sky Kundenservice.


 

Außerdem steht auf der Startseite ganz unten folgendes (ich zitiere):

  • Aktuelle Sky Angebote

    Die Sky-Angebote sind aktuell, werden neutral bewertet und unabhängig analysiert.

     

  • Über sky-angebote.info

    sky-angebote.info ist ein Informationsportal für Sky Angebote. Wir bereiten das offizielle Angebot von Sky übersichtlich auf, analysieren aktuelle Rabattaktionen und helfen Ihnen so bei der Entscheidung für ein Sky Abo.
    Die vorgestellten Produkte von Sky können sich geringfügig ändern. Keine Gewähr für die Infos.



Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 15 von 16
3.857 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter


@MaltesSky  schrieb:

https://www.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul

 

Aber sky selbst wirbt doch auf ihrer Seite damit, dass man mit jedem Abo auch ein CI+ Modul erhalten kann:

Beliebiges Sky Abo vorhanden oder neu mit Sky Angebot gebucht

Steht auf dieser Seite ziemlich in der Mitte...

Beliebiges Abo ist doch wohl ziemlich eindeutig...

Dann sollte das bei uns auch möglich sein.

 

 


Nur für Neukunden.

Und auch da werden einem Steine in den Weg gelegt.

Der Mod hat geantwortet das ihr vom Q oder Sky+ nicht zum Modul wechseln könnt. Es bliebe also nur noch die Geschäftsleitung. Viel Glück.

MaltesSky
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 16
3.840 Ansichten

Betreff: CI+ Modul bei MDCC als Kabelanbieter

Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich nicht gesehen. 😞

Antworten