01.10.2019 19:07
Beantwortet Zur Antwort.
04.10.2019 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 15:09
Hallo Trashing123,
entschuldige bitte die späte Antwort. Das CI Plus-Modul ist nur für Satellitenempfang und private Kabelnetze (PKN) geeignet. Somit ist in Deinem Fall die Lieferung möglich. Einmalig zahlst Du für die Hardware 99 Euro und 12,90 Euro Versandkosten. Ein Laufzeitneustart findet nicht statt. Hier findest Du weitere Informationen über die Funktionen: https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200
Sende mir, wenn ich die Umstellung veranlassen soll, bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift. Dazu gehst Du auf mein Profil und danach klickst Du auf "Nachricht".
MOD-EDIT: Wechsel durchgeführt.
Viele Grüße,
Nadine
01.10.2019 20:05
Es braucht einen MDCC Fachmann, wenn MDCC die Skysender nur "durchreicht" könnte man als Empfangsart einfach SAT angeben und das Modul in einen geeigneten Receiver stecken.
Hast Du im Kumpelkreis vielleicht jemanden mit Sky-Sat-Modul?
01.10.2019 20:16 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2019 20:18
Habe leider keinen Sky Sat Nutzer im Freundeskreis.
>MDCC Fachmann
Der war gut. 😉 Das ist wie Passierschein A38 besorgen. Gefühlt bin ich der erste Mensch der sich keinen Sky Receiver hinstellen möchte. Wie gesagt war heute die letzte Aussage der Hotline von MDCC, dass deren CI+ Module nicht gehen, wenn dann Sky. Aber Sky sagt eben, sie geben nur für Sat raus und nicht Kabel. Wobei auf der CI+ seite ja halbwegs was anderes steht für kleine Kabelanbieter.
Es geht gefühlt immer im Kreis. Noch dazu ziehe ich erst kommende Woche um. Ich hatte gehofft bis dahin Smartcard und CI+ Modul in der Hand zu haben, damit ich nahtlos von Entertain Sky auf Kabel Sky Nutzung gehen kann. Aber selbst einen genaues Timing für den perfekten Wechsel konnte man mir in der Hotline nicht nennen. Ich solle nach dem Umzug nochmal anrufen. So lange schaue ich mir dann die Wand an bis irgendwann mal alles da ist.
Bei den Wechselgebühren blicke ich auch nicht durch. Im Chat sagte man mal was von 19,xx und heute dann 59 Euro. Dann noch was von 20 für die Smartcard. So ein einfaches Anliegen ist gefühlt Raketenwissenschaft.
01.10.2019 20:20
Der erste Trick ist Kabelempfang nicht zu erwähnen sondern einen Wechsel zu Sat anzusagen. Nur ohne weitere Infos weiß ich nicht ob die Karte und das Modul das man dann kriegt überhaupt im MDCC Netz laufen.
04.10.2019 09:00 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2019 15:09
Hallo Trashing123,
entschuldige bitte die späte Antwort. Das CI Plus-Modul ist nur für Satellitenempfang und private Kabelnetze (PKN) geeignet. Somit ist in Deinem Fall die Lieferung möglich. Einmalig zahlst Du für die Hardware 99 Euro und 12,90 Euro Versandkosten. Ein Laufzeitneustart findet nicht statt. Hier findest Du weitere Informationen über die Funktionen: https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200
Sende mir, wenn ich die Umstellung veranlassen soll, bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift. Dazu gehst Du auf mein Profil und danach klickst Du auf "Nachricht".
MOD-EDIT: Wechsel durchgeführt.
Viele Grüße,
Nadine
15.08.2020 00:45
Ich antworte jetzt einfach mal auf diesen Beitrag, da ich etwas verzweifelt bin. Mein Vater hatte bisher einen sky Q Sat-Receiver. Da er einen leichten Schlaganfall hatte, muss er nun ins Altenheim umziehen. Mit dem sky Q Receiver kommt er seit dem Schlaganfall nicht mehr zurecht. Im Altenheim gibt es nur ein Privates Kabelnetz. D.h. es ist eigentlich ein Satellitensignal, welches in ein Kabelnetz geleitet wird. Der Hausmeister sagte, wir benötigen eine CI+ Karte und eine smartkarte für private Kabelnetze. Leider stoße ich bei der sky hotline auf taube Ohren. Ich könne nur einen sky Q Receiver bekommen.... Ich verstehe das nicht, wieso man es älteren Menschen so schwer machen muss. Er möchte doch im September wieder Fussball gucken...
Was kann ich tun?
18.08.2020 17:48
18.08.2020 18:04
Das verstehe ich leider nicht. Wir müssen ja den Sky Q Sat Receiver zurücksenden um den Empfang nun über das private Kabelnetz zu erhalten. Da sky uns sowieso etwas Neues zusenden muss, ist es doch egal ob es ein CI+ Modul oder ein sky Q für Kabelempfang ist. Das Modul müsste in den Versandkosten sogar noch günstiger sein... Wir würden das Modul ja auch extra bezshlen. Hauptsache mein Vater muss nicht mit 2 Fernbedienungen und der Computer-Menüführung rumhantieren... Da muss ich jedes Mal vorbeifahren und ihm den Dender einstellen. Mit einem.normalen Programmplatz im TV würde das ohne Probleme funktionieren.
18.08.2020 18:08
@MaltesSky schrieb:Das verstehe ich leider nicht.....
Da gibt es auch nichts zu verstehen.
Sky will das so, die möchten mit aller Macht alle Kunden auf Q umstellen. Auch wenn das heißt ein paar Kunden zu verlieren.
Kündigen und nach 2-3 Monaten als Neukunde versuchen...
18.08.2020 18:13
18.08.2020 18:22
>Wir können euch in diesem Fall nur einen Sky Q Receiver für Kabelempfang zusenden. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.
Wir (ich nehme an man spricht für Sky) wollen euch in diesem Fall nur einen Sky Q Receiver für Kabelempfang zusenden. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht.
Es ist purer Unwille von Sky und mangelhafter Kundenservice. Technisch ist es ja definitiv möglich. Wenn sie nicht in einigen Bereichen das Monopol hätten, wären sie wohl schon alle Kunden los. Selten so etwas gängelndes und kundenunfreundliches erlebt wie bei Sky. Leider.
18.08.2020 18:30
@Trashing123 schrieb:....Es ist purer Unwille von Sky und mangelhafter Kundenservice....
Richtig.
Wer den Q nicht toll findet gehört schlichtweg nicht zur Zielgruppe. Die Firmenpolitik sieht nunmal so aus das in absehbarer Zukunft alle Skykunden einen Q haben. Das Ende des Moduls ist schon beschlossen, die ersten Gerüchte nennen dieses Jahresende als Anfang vom Ende des Moduls.
18.08.2020 19:15
https://www.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul
Aber sky selbst wirbt doch auf ihrer Seite damit, dass man mit jedem Abo auch ein CI+ Modul erhalten kann:
Beliebiges Sky Abo vorhanden oder neu mit Sky Angebot gebucht
Steht auf dieser Seite ziemlich in der Mitte...
Beliebiges Abo ist doch wohl ziemlich eindeutig...
Dann sollte das bei uns auch möglich sein.
18.08.2020 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2020 19:33
@MaltesSky schrieb:https://www.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul
Aber sky selbst wirbt doch auf ihrer Seite damit, dass man mit jedem Abo auch ein CI+ Modul erhalten kann:
Beliebiges Sky Abo vorhanden oder neu mit Sky Angebot gebucht
Steht auf dieser Seite ziemlich in der Mitte...
Beliebiges Abo ist doch wohl ziemlich eindeutig...
Dann sollte das bei uns auch möglich sein.
Diese Seite, die du hier verlinkst, ist keine offizielle Seite von Sky. Auf der Seite Impressum steht folgendes (ich zitiere):
Diese Webseite sky-angebote.info ist unabhängig von Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG.
Falls Sie Kontakt mit Sky suchen (für Anfragen, Kündigungen usw.) wenden Sie sich bitte direkt an den Sky Kundenservice.
Außerdem steht auf der Startseite ganz unten folgendes (ich zitiere):
- Aktuelle Sky Angebote
Die Sky-Angebote sind aktuell, werden neutral bewertet und unabhängig analysiert.
- Über sky-angebote.info
sky-angebote.info ist ein Informationsportal für Sky Angebote. Wir bereiten das offizielle Angebot von Sky übersichtlich auf, analysieren aktuelle Rabattaktionen und helfen Ihnen so bei der Entscheidung für ein Sky Abo.
Die vorgestellten Produkte von Sky können sich geringfügig ändern. Keine Gewähr für die Infos.
Gruß, Sonic28
18.08.2020 19:21
@MaltesSky schrieb:https://www.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul
Aber sky selbst wirbt doch auf ihrer Seite damit, dass man mit jedem Abo auch ein CI+ Modul erhalten kann:
Beliebiges Sky Abo vorhanden oder neu mit Sky Angebot gebucht
Steht auf dieser Seite ziemlich in der Mitte...
Beliebiges Abo ist doch wohl ziemlich eindeutig...
Dann sollte das bei uns auch möglich sein.
Nur für Neukunden.
Und auch da werden einem Steine in den Weg gelegt.
Der Mod hat geantwortet das ihr vom Q oder Sky+ nicht zum Modul wechseln könnt. Es bliebe also nur noch die Geschäftsleitung. Viel Glück.
18.08.2020 20:10
Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich nicht gesehen. 😞