Antworten

Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 34
1.100 Ansichten

Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Hallo, ich habe bei mir seit ein paar Tagen das Problem, dass Bild und Ton über Chromecast nicht mehr synchron sind, nachdem es zuvor fast ein Jahr einwandfrei funktioniert hat. Zwischendurch für ein paar Sekunden ist es wieder in Ordnung. Dann ist der Ton dem Bild wieder zeitlich voraus (Bildruckler), bis es dann wieder für ein paar Sekunden in Ordnung ist (nachdem sich das Bild kurz im Schnelllauf befindet). Auf dem Tablet (Samsung Tab S4) bzw. Smartphone (Samsung S7 Edge) läuft alles einwandfrei. Der Chromecast, z. B. ZDF Mediathek läuft ansonsten auch einwandfrei. So kann ich Sky Ticket nicht mehr nutzen, da Sky die Spiegelung auf einen TV auf anderen Wegen leider kundenfeindlich unterbindet und für meinen TV kein Sky Ticket App verfügbar ist.

Ich nutze ausschl. das Sportticket und derzeit insbesondere die Tennisübertragungen von Wimbledon. Bei Fussball etc. treten dieselben Probleme auf, auch z. B. bei Fussballaufzeichnungen.  Beim Tennis fällt es wegen dem Ton bei den jeweiligen Schlägen extrem auf.

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 33
Post 2 von 34
346 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Jetzt habe ich auf dem Tablet mal versucht die Ticket App neu zu installieren. Natürlich passiert das, was nicht passieren darf. Dasselbe bereits registrierte Tablet wird fälschlicherweise als weiteres neues Gerät erkannt und ich kann über das Tablet mich nun nicht mehr einloggen, für diesen Monat, da die Geräteliste voll ist. Ist es möglich, die Geräteliste bitte zurückzusetzen?

Moderator
Posts: 1,351
Post 3 von 34
346 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Guten Morgen jfw,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 34
346 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Exakt dasselbe Problem habe ich auch, mit dem Chromecast stockt es nur noch und Sky Ticket kann nicht geschaut werden. Alles andere wie ZDF Mediathek oder Waipu.TV funktioniert einwandfrei, Internet ist bestens und mir 50er Leitung mehr als schnell genug. Auf dem Pixel Smartphone läuft auch alles ohne Probleme, einzig via Chromecast geht es nicht mehr. Woran liegt das?

Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 34
346 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Hallo , Sky Team ,

Ich habe mit Sky Ticket über Chromecast momentan genau das selbe Problem seit einigen Tagen  , wie der Nutzer jfw !!

Nur das dann am ende der Stream komplett abbricht , und ich durch klicken nochmal neu starten muss. Dann geht die Prozedur wieder von vorne los. Gerade bei Sportübertragungen echt nervig. Bitte um Hilfe .

Moderator
Posts: 559
Post 6 von 34
346 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Hi rollo69,

welchen Fernseher nutzt du denn? Seit ein paar Tagen häufen sich die Meldungen zu diesem Problem, das wir auch selbst nachstellen konnten. Derzeit liegt der Fehler zur Analyse bei der Fachabteilung. Mein aktueller Stand der Dinge ist, dass es vor allem Fernseher mit Android-Betriebssystem betrifft. Sobald ich hier etwas neues erfahre, sage ich Bescheid.

Viele Grüße, Oliver

Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 34
346 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Hallo, danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich nutze einen älteren Philips Plasma Fernseher , kein smart TV .

Chromcast Gen II mit HDMI am TV angeschlossen .

Moderator
Posts: 559
Post 8 von 34
346 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Alles klar, kannst du mir die Modellnummer deines Fernsehers sagen? Dann gebe ich das an die Kollegen weiter

Viele Grüße, Oliver

Tiertrainer
Posts: 33
Post 9 von 34
346 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Hallo, ich nutze einen etwa 10 Jahre alten Samsung-TV, welcher selbst nicht mit dem Internet verbunden ist und dessen Firmware seit dem Kauf unverändert ist.

Am 10. Juli 2019 14:37:52 MESZ schrieb oliverb <sky-admin@community.sky.de>:

>Sky & Friendsoliverb

>[https://community.sky.de/people/oliverb?et=watches.email.thread]

>beantwortete die Diskussion

>„Bild und Ton über Chromecast nicht synchron“

>Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte:

>https://community.sky.de/message/709549?et=watches.email.thread#709549

>

Tiertrainer
Posts: 33
Post 10 von 34
346 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Google Chromecast 1 hat vor kurzem eine neue Firmware (jetzt: 1.36.159268) bekommen. Könnte es sein, dass es damit zusammen hängt?

Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Hallo , die Typenbezeichnung des Tv's  ist : 42PFP5332/10 Philips

Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Bei mir handelt es sich um einen Grundig Fernseher. Ist zwar ein Smart TV, aber den TV selbst habe ich nicht mit dem Internet verbunden. Das Modell ist der Grundig 43VLE6625. Bis auf das Problem mit dem Chromecast und Sky Ticket läuft alles einwandfrei!

Tiertrainer
Posts: 33
Post 13 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Mein genaue TV-Bezeichnung lautet:

Samsung LE 40 B 650 101,6 cm (40 Zoll).


Wie gesagt, der TV selbst  ist nicht mit dem Internet verbunden. Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Tut es auch heute noch, egal ob Chromecast, Fire TV Stick etc. Nur Chromecast in Verbindung mit Sky Ticket funktioniert nun nicht mehr ordnungsgemäß. Chromecast wurde bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Sky Ticket-App sowie Google Home-App auf Tablet und Smartphone neu installiert, eine weiterer Router getestet. Alles ohne Erfolg. Die Firmware des TV ist noch original vom Kauf von vor 10 Jahren.

Ich habe eine 80er Leitung, welche diese Leistung auch liefert. Daran kann es auch nicht liegen, zumal ja alles Andere ordnungsgemäß funktioniert.

Tiertrainer
Posts: 33
Post 14 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Gibt es inzwischen eine Lösung, damit der Chromecast wieder genutzt werden kann?

Moderator
Posts: 1,351
Post 15 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Leider ist dies weiterhin in Prüfung. Ich muss Dich weiterhin um Geduld bitten, sorry.

Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Und so scheint mal wieder ein Thema unkommentiert in der Versenkung zu verschwinden - aber das Problem besteht immer noch...

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Hallo, es ist echt sehr sehr unschön , dieser Fehler, beim Sport auch gerade beim Wimbledon und der Formel 1 war das am Sonntag KEIN Genuss zu sehen,  mit dem Geruckele und Zeitversatz !! Es nervt !!

BITTE SKY !!! kümmert eucht dringend !! Es macht keinen Spass, das SO zu "sehen" !!

Danke!!

Tontechniker
Posts: 562
Post 18 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

heavensonfire schrieb:

Und so scheint mal wieder ein Thema unkommentiert in der Versenkung zu verschwinden - aber das Problem besteht immer noch...

Jap, unangenehme Themen totschweigen, das kann Sky wirklich gut.

Tiertrainer
Posts: 33
Post 19 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Genau, so ist es! Die Nutzung von Sky Ticket über Chromecast ist so eine Zumutung und letztlich nicht mehr möglich. Sofern da keine Lösung gefunden wird und ich Sky Ticket nicht mehr am TV nutzen kann (ohne noch eine andere Hardware anschaffen zu müssen) bleibt mir nichts anderes übrig, als das Abo zu beenden. Nur auf kleinen Geräten, wie Smartphone oder Tablet, Tennis, Handball oder Fussball anzuschauen, ist mir zu wenig und das Geld nicht wert. Man muss es am TV anschauen können.

Bei Wimbledon zuletzt wurde das Bild mal langsamer als real und manchmal schneller als real übertragen, während der Ton in realer Geschwindigkeit weiter lief. Den Ton vom Schlag hörte man dann erst, als der Ball gerade über das Netz flog. Während das Bild noch den laufenden Ballwechsel zeigte, hörte man schon den Beifall des Publikums über den bereits beendeten Ballwechsel. Dann stoppte irgendwann für ein paar Sekunden der Ton und das Bild wurde schneller als real übertragen, so dass danach Bild und Ton wieder synchron waren. Nach ein paar Sekunden wurde dann die Bildübertragung wieder langsamer, während der Ton in realer Geschwindigkeit übertragen wurde. So war dann Bild und Ton wieder schnell asynchron. So wiederholte sich das ganze ständig.

Tiertrainer
Posts: 33
Post 20 von 34
345 Ansichten

Re: Bild und Ton über Chromecast nicht synchron

Ist zwischenzeitlich absehbar, ob eine Lösung gefunden wird? Mein Sky Sportticket läuft Ende Juli 2019 aus. Eine Verlängerung macht unter diesen Umständen keinen Sinn. Und ich habe keine Lust nach dem Chromecast jetzt nochmal mit dem Sky TV Stick weitere Hardware käuflich zu erwerben. Für meinen Samsung Fernseher gibt es leider keine App.

Antworten