- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Bild und Ton über Chromecast nicht synchron
Bild und Ton über Chromecast nicht synchron
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
06.07.2019 16:13
Hallo, ich habe bei mir seit ein paar Tagen das Problem, dass Bild und Ton über Chromecast nicht mehr synchron sind, nachdem es zuvor fast ein Jahr einwandfrei funktioniert hat. Zwischendurch für ein paar Sekunden ist es wieder in Ordnung. Dann ist der Ton dem Bild wieder zeitlich voraus (Bildruckler), bis es dann wieder für ein paar Sekunden in Ordnung ist (nachdem sich das Bild kurz im Schnelllauf befindet). Auf dem Tablet (Samsung Tab S4) bzw. Smartphone (Samsung S7 Edge) läuft alles einwandfrei. Der Chromecast, z. B. ZDF Mediathek läuft ansonsten auch einwandfrei. So kann ich Sky Ticket nicht mehr nutzen, da Sky die Spiegelung auf einen TV auf anderen Wegen leider kundenfeindlich unterbindet und für meinen TV kein Sky Ticket App verfügbar ist.
Ich nutze ausschl. das Sportticket und derzeit insbesondere die Tennisübertragungen von Wimbledon. Bei Fussball etc. treten dieselben Probleme auf, auch z. B. bei Fussballaufzeichnungen. Beim Tennis fällt es wegen dem Ton bei den jeweiligen Schlägen extrem auf.