Antworten

Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 21 von 374
4.201 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

jk-1065 schrieb:

tom75 schrieb:

Viel erbärmlicher finde ich im Zusammenhang mit dem Q-Mini eher die Tatsache dass man kein UHD-Material schauen und keine Aufnahmen tätigen kann ... Das ist STEINZEIT!!!!!

Das ist Sky!

Es wäre auch eine gute Idee den "normalen" Q-Receiver mal ansatzweise zu einem vollwertig funktionierenden Gerät zu machen, bevor man ein weiteres (unausgereiftes) Gerät auf den Markt bringt.

STEINZEIT sind nach wie vor die Sky Preise im allgemeinen für Filme und Serien - mal Sport ausgenommen - wie ein Journalist vor einigen Monaten in einem sehr interressanten Artikel im Gegensatz zu Amazon und Netflix schrieb!!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 22 von 374
4.201 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

schwarzwerk schrieb:

Hallo Ralph W.,

Selbst die Telekom Media Receiver können mehr als eine Sky Q Mini Box. Das ist Sky klar, oder?

joar, gaaaaanz bestimmt.....aber, was kümmert sky die telekom??

uwe96
Produzent
Posts: 3,106
Post 23 von 374
4.201 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Für dich ist das ja auch nicht

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 24 von 374
4.201 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Ok ja eben darum weil es im unterschied zu England keine Verbindung zum Receiver gibt, also ist es theoretisch auch möglich die gerate am erst und Zweitwohnsitz zu nutzen, das ist der Vorteil von Sky X, da ist es sogar offiziell erlaubt die box oder die Apps an mehreren Wohnsitzen zu nutzen....

ich frage mich sowieso ob diese Sky Q mini box nicht eh die gleich ist wie die Sky X Streaming Box

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 25 von 374
4.201 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

mm2155 schrieb:

Ok ja eben darum weil es im unterschied zu England keine Verbindung zum Receiver gibt,

Das steht nirgends.

Selbstverständlich kann der Sky Mini eine Netzwerkabfrage/Verbindung zum SkyQ haben. Das könnte der deutsche SkyQ technisch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 26 von 374
4.201 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

mm2155 schrieb:

Ok ja eben darum weil es im unterschied zu England keine Verbindung zum Receiver gibt, also ist es theoretisch auch möglich die gerate am erst und Zweitwohnsitz zu nutzen....

Nur an der im Vertrag gemeldeten Adresse, wer also einen Zweitwohnsitz nutzt muß die temporäre Verlagerung des Haushaltes an Sky melden um Vertragskonform zu bleiben. Zu ausgeschalteten Geräten am Erstwohnsitz lassen sich die AGB nicht aus.

Egal was irgendwelche AGB sagen, Sky wird so verfahren wie es ihnen beliebt bzw. wie sie die AGB verstehen.

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 27 von 374
4.201 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

der umstand dass es aber wieder nur die gleichen Sender sind wie in den Apps also ohne Privatsender aus dem Free tv zeigt aber dass es nicht so ist, darüberhinaus ist der umstand dass man von mini nicht auf seine aufnahmen zugreifen kann auch Indiz für die fehlende Verbindung, in England ist das glaube ich möglich

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 28 von 374
4.191 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

somit ist für Leute mit mehreren Wohnsitzen eindeutig Sky X die bessere Variante gegenüber Sky Q

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 29 von 374
4.191 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Vorläufig wohl nicht wenn man in D wohnt.

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 30 von 374
4.191 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Achse ja wohne in Österreich

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 31 von 374
4.191 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

JA so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Wir haben ein recht großes Haus und ich will eigentlich überall Sky schauen und wenn möglich immer ähnliche Bedienung. Meine Frau ist leider nicht der Technik Freak und bei uns ist alles gleich eingerichtet, alle Favoriten haben den selben Platz. Deshalb wäre ein weiterer Receiver für den Beamer nicht schlecht zum Fußball. Deshalb wäre ein externer Editor was feines, aber das wird wohl nie kommen.

Das mit dem 4K interessiert  noch nicht da noch noch FullHD hab und da gibt es, zumindest bei mir, diese Probleme nicht. Deswegen werde ich auch noch warten bis es einen neuen gibt.

Gruß markik

P.S. Dann habe ich das nur falsch verstanden mit dem Anschluss.

bigspatz
Kostümbildner
Posts: 140
Post 32 von 374
4.190 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Also ich würde das ja für meinen Küchen-TV nutzen wollen. Komme mit den 49,-€ Leih- und 12,90€ Versandkosten klar, aber warum denn bitte nochmals 19,-€ Aktivierungsgebühr? Das ist doch eigentlich nur das Sky Go Programm (inkl. der Live-Sender). Da staun ich ja das Sky nicht jedesmal 19,-€ verlangt wenn man ein Gerät für Sky Go (Handy, PC, Tablet) registriert, da könnte man noch viel mehr Geld machen. Ich werd mal nicht zu laut sein...sonst kommt das wirklich noch .

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 33 von 374
4.190 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Aktivierungsgebühr für jedes neue Gerät in der SkyGo Liste hätte doch auch was und eine Deaktivierungsgebühr für das rausfallende Gerät.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 34 von 374
4.190 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

AMAZON FireTV Stick kann UHD und ist der Q Mini BOX damit Lichtjahre voraus!!!

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 35 von 374
4.190 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Für mich ein Schritt in die richtige Richtung....da ich als DVB-IP Nutzer mit dem Sky Q Receiver rein gar nix anfangen kann..

Der liegt unbenutzt in seiner org. Verpackung....da ich über das blöde Sky Modul empfangen muß.

(Privater kabelnetzbetreiber mit 1.1 SAT Einspeisung, deshalb futzt auch das Sky Modul.

NachteiL. Die Sky mini Box ist leider nicht 4k bzw. UHD fähig.....

Sehr merkwürdig.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 36 von 374
4.195 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Du hast einen SkyQ-Receiver und zeitgleich ein CI+ Modul? Wie geht denn das?

Für den Mini brauchst du aber den Q-Receiver.

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 37 von 374
4.195 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Ja, habe 2 Abos........

Der Mini wird als IP Box beschrieben....um im LAN zu empfangen, ist doch kein Sky Q notwendig.

Die Sender meines privaten Netzbereibers, welche per IPTV über Glasfaser im LAN angeboten werden, sollten als zumindest gelistet werden.

So mein Verständnis.

Es wird bestimmt ein Suchlauf notwendig sein.

Es wird wohl trotzdem nicht futzen, da der Sky Q im gleichen LAN hängen muß.

das heißt, es werden weiterhin von Sky keine IPTV Nutzer via DVB-IP Nutzer bedient bzw. quasi vom Empfang mit eigener Hardware ausgeschlossen.

Ist schon erbärmlich....das Ganze.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 38 von 374
4.195 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Sky ist überhaupt nichts mehr peinlich. Das wissen wir doch schon lange.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 39 von 374
4.195 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

jk-1065 schrieb:

tom75 schrieb:

Viel erbärmlicher finde ich im Zusammenhang mit dem Q-Mini eher die Tatsache dass man kein UHD-Material schauen und keine Aufnahmen tätigen kann ... Das ist STEINZEIT!!!!!

Das ist Sky!

Es wäre auch eine gute Idee den "normalen" Q-Receiver mal ansatzweise zu einem vollwertig funktionierenden Gerät zu machen, bevor man ein weiteres (unausgereiftes) Gerät auf den Markt bringt.

Sky wirft halt lieber neuen Elektroschrott auf den Markt. Damit kann man den Kunden ja auch wieder Geld aus der Tasche ziehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 40 von 374
4.195 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Hallo pr3000,

pr3000 schrieb:

Sky wirft halt lieber neuen Elektroschrott auf den Markt. Damit kann man den Kunden ja auch wieder Geld aus der Tasche ziehen.

Mehr hat Sky technisch auch nicht zu bieten, also muss man mit Technikschrott ein Maximum an Einnahmen generieren.

Antworten