Antworten

Viele Probleme mit Sky Stream Box

Antworten
sirlex
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 121 von 164
573 Ansichten

Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Hallo,

bei der Wiedergabe von UHD-Inhalten aus Apps von Disney oder Apple mit Dolby Vision oder HDR wird das Bild stark pink. (Bei Sky selbst habe ich kein UHD) 
Wenn ich die Bildqualität in den Einstellungen der Stream-Box auf HD limitiere ist alles okay. 

Zwei Neustarts des Stream haben auch nichts gebracht. Apps sind aktuell. Alles am Fernseher und an der Verbindung zwischen den Geräten ist wie vorher. Nur das Update von IPTV auf Stream kam diese Woche. 
Hat noch jemand das Problem?

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 122 von 164
542 Ansichten

Re: Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Guten Morgen @sirlex,

 

also das das Bild pink wird, habe ich tatsächlich so noch nicht gelesen. 😶 Hattest du die Box auch bereits einmal in die Werkseinstellung zurückgesetzt und ggf. eine anderes HDMI-Kabel probiert? 

Viele Grüße
Katja

union1860
Tiertrainer
Posts: 16
Post 123 von 164
526 Ansichten

Re: Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Nun hat die Box eine Woche durchgehalten. Gestern und heute hat sie sich dann wieder aufgehangen. Kein Bild, Ausschlten funktioniert auch nicht, Netzstecker gezogen und sie funktioniert wieder und das im Jahr 2025. Da war ja die D-Box von Premiere um Klassen besser. Seit einem halben Jahr habe ich jetzt die Box und zum heutigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, nie wieder.

sirlex
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 124 von 164
525 Ansichten

Re: Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Guten Morgen @KatjaZ ,

ein anderes Kabel habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Die Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht, da ich etwas vor dem Aufwand zurückschrecke bei unklaren Erfolgsaussichten...Fürchte nur, dass mir sonst jetzt nicht mehr viel bleibt...

Viele Grüße!

raikr1
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 125 von 164
521 Ansichten

Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Hallo

 

Pink bedeutet in der Regel das der Fernseher UHD/HDR nicht richtig anzeigt.  Ein richtiger Neustart des Fernsehers hilft da meistens.

sirlex
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 126 von 164
504 Ansichten

Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Danke für deinen Tipp @raikr1
Habe es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Der Fernseher erkennt offenbar das UDH-Signal, denn er bietet mir als Bildoptionen HDR, Dolby Vision etc. an, aber ist eben alles weiter pink...

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 127 von 164
498 Ansichten

Re: Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

Hallo @union1860,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨


@sirlex, super, dass du das mit dem HDMI-Kabel sowie dem Neustart des TV-Geräte probiert hast. Hat dieses ggf. mehrere HDMI-Slots? Falls ja, teste es bitte einmal mit diesen und führe zudem die Werkseinstellung durch. Wie sieht es anschließend aus? 
 


Viele Grüße
Katja

AllegisGerish
Special Effects
Posts: 9
Post 128 von 164
454 Ansichten

Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

 

Ich nutze die Box nun ein gutes halbes Jahr. Seit einigen Monaten habe ich regelmäßige Bildstörungen, mehrmals wöchentlich. Das Bild ist kurzzeitig stark verpixelt und auch Bildwackler kommen vor. Die dann immer stärker werden. Die ich nur mit einem Neustart der Box beheben kann. Die Regelmäßigkeit dieser Störung ist schon ziemlich nervig. Wie ich gelesen habe geht es nicht nur mir so. Ein Neustart ist logischerweise keine Dauerlösung für mich. 

 

P.s. Ansonsten bin soweit zufrieden, auch wenn die Bedienmaske der Software etwas umständlich angeordnet ist. Wenn man zb. eine externe App manuell ansteuern will. Auch finde ich könnten die Folgen einer Sendung chronologisch besser geordnet sein. Die Bildqualität finde ich ansprechend und die Sprachbefehle funktionieren richtig gut. 

 

MOD-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Seit-Update-auf-Sky-Stream-Bildflimmern/m-p/858581#M5704

sirlex
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 129 von 164
453 Ansichten

Re: Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

@KatjaZ: so, nun habe ich nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es geht immer noch nicht. Nach wie vor pink bei UHD. Anderen HDMI-Port habe ich auch vergeblich ausprobiert. 
Wenn ich aus einem der pink gefärbten Streams auf den Homebildschirm des Stream zurückschalte, ist der nun auch pink eingefärbt. Wenn ich dann was in HD aufrufe, wird der auch wieder normal. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,344
Post 130 von 164
437 Ansichten

Re: Betreff: Viele Probleme mit Sky Stream Box

@sirlex, schade, dass das auch nicht geholfen hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
 

Antworten