29.03.2025 22:10
Hallo,
bei der Wiedergabe von UHD-Inhalten aus Apps von Disney oder Apple mit Dolby Vision oder HDR wird das Bild stark pink. (Bei Sky selbst habe ich kein UHD)
Wenn ich die Bildqualität in den Einstellungen der Stream-Box auf HD limitiere ist alles okay.
Zwei Neustarts des Stream haben auch nichts gebracht. Apps sind aktuell. Alles am Fernseher und an der Verbindung zwischen den Geräten ist wie vorher. Nur das Update von IPTV auf Stream kam diese Woche.
Hat noch jemand das Problem?
30.03.2025 09:36
Guten Morgen @sirlex,
also das das Bild pink wird, habe ich tatsächlich so noch nicht gelesen. 😶 Hattest du die Box auch bereits einmal in die Werkseinstellung zurückgesetzt und ggf. eine anderes HDMI-Kabel probiert?
Viele Grüße
Katja
30.03.2025 10:25
Nun hat die Box eine Woche durchgehalten. Gestern und heute hat sie sich dann wieder aufgehangen. Kein Bild, Ausschlten funktioniert auch nicht, Netzstecker gezogen und sie funktioniert wieder und das im Jahr 2025. Da war ja die D-Box von Premiere um Klassen besser. Seit einem halben Jahr habe ich jetzt die Box und zum heutigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, nie wieder.
30.03.2025 10:26
Guten Morgen @KatjaZ ,
ein anderes Kabel habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Die Werkseinstellung habe ich noch nicht gemacht, da ich etwas vor dem Aufwand zurückschrecke bei unklaren Erfolgsaussichten...Fürchte nur, dass mir sonst jetzt nicht mehr viel bleibt...
Viele Grüße!
30.03.2025 10:29
Hallo
Pink bedeutet in der Regel das der Fernseher UHD/HDR nicht richtig anzeigt. Ein richtiger Neustart des Fernsehers hilft da meistens.
30.03.2025 10:58
Danke für deinen Tipp @raikr1.
Habe es ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Der Fernseher erkennt offenbar das UDH-Signal, denn er bietet mir als Bildoptionen HDR, Dolby Vision etc. an, aber ist eben alles weiter pink...
30.03.2025 11:06
Hallo @union1860,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
@sirlex, super, dass du das mit dem HDMI-Kabel sowie dem Neustart des TV-Geräte probiert hast. Hat dieses ggf. mehrere HDMI-Slots? Falls ja, teste es bitte einmal mit diesen und führe zudem die Werkseinstellung durch. Wie sieht es anschließend aus?
Viele Grüße
Katja
on
30.03.2025
15:15
- Zuletzt bearbeitet:
31.03.2025
13:04
by
christina
Ich nutze die Box nun ein gutes halbes Jahr. Seit einigen Monaten habe ich regelmäßige Bildstörungen, mehrmals wöchentlich. Das Bild ist kurzzeitig stark verpixelt und auch Bildwackler kommen vor. Die dann immer stärker werden. Die ich nur mit einem Neustart der Box beheben kann. Die Regelmäßigkeit dieser Störung ist schon ziemlich nervig. Wie ich gelesen habe geht es nicht nur mir so. Ein Neustart ist logischerweise keine Dauerlösung für mich.
P.s. Ansonsten bin soweit zufrieden, auch wenn die Bedienmaske der Software etwas umständlich angeordnet ist. Wenn man zb. eine externe App manuell ansteuern will. Auch finde ich könnten die Folgen einer Sendung chronologisch besser geordnet sein. Die Bildqualität finde ich ansprechend und die Sprachbefehle funktionieren richtig gut.
MOD-Edit: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Seit-Update-auf-Sky-Stream-Bildflimmern/m-p/858581#M5704
30.03.2025 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 15:25
@KatjaZ: so, nun habe ich nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es geht immer noch nicht. Nach wie vor pink bei UHD. Anderen HDMI-Port habe ich auch vergeblich ausprobiert.
Wenn ich aus einem der pink gefärbten Streams auf den Homebildschirm des Stream zurückschalte, ist der nun auch pink eingefärbt. Wenn ich dann was in HD aufrufe, wird der auch wieder normal.
30.03.2025 15:33
@sirlex, schade, dass das auch nicht geholfen hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
|
15.04.2025 19:20 | ||
|
11.04.2025 10:26 | ||
|
30.03.2025 15:33 | ||
das_flokoe | 23.03.2025 10:41 | ||
solomun | 22.01.2025 19:22 |