Antworten

Verwendung in Südtirol (Italien)

Ritzlo
Special Effects
Post 1 von 12
304 Ansichten

Verwendung in Südtirol (Italien)

Hallo, liebe Sky-Community!

Hat jemand bereits Erfahrung bzw. eine Vorahnung, ob die neue Sky Stream Box auch in Südtirol (Italien) funktionieren wird? Bezüglich Geoblocking etc.?

Liebe Grüße

René

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 12
289 Ansichten

Betreff: Verwendung in Südtirol (Italien)

@Ritzlo  schrieb:

Hat jemand bereits Erfahrung bzw. eine Vorahnung, ob die neue Sky Stream Box auch in Südtirol (Italien) funktionieren wird? Bezüglich Geoblocking etc.?

Für Verwendung in Südtirol ist die Sky Stream Box nicht vorgesehen, d. h. es ist von Sky nicht erlaubt diese dort zu verwenden. Die Sky Stream Box darf nur an der Adresse verwendet werden, die du bei Sky hinterlegt hast.

Wenn du Sky in Südtirol ansehen willst, dann geht das nur mit die "Sky Go"-App, die es unter anderem für das Handy bzw. Tablet gibt.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 3 von 12
274 Ansichten

https://www.sky-angebote.info/sky-go-geraete/

Die Geräteliste, was möglich ist @Ritzlo 

Ritzlo
Special Effects
Post 4 von 12
270 Ansichten

Danke für die schnelle Antwort!

Bezüglich der Nutzung würde ich mich noch mit Sky direkt in Verbindung setzen. Wir in Südtirol sind größtenteils deutschsprachig, deshalb macht auch ein österreichisches Sky-Abo Sinn. 

Rein technisch aber, würde die Box funktionieren, oder wohl eher nicht?

Sky-Go nutze ich auch des öfteren, aber ich bin mit der Qualität nicht immer zufrieden. Aber das ist und soll hier nicht das Thema sein.

Ritzlo
Special Effects
Post 5 von 12
267 Ansichten

Herzlichsten Dank!

miika
Regie
Post 6 von 12
264 Ansichten

@Ritzloeher nicht. Contentschutz hat Priorität.

Mit deutschem oder österreichischem Abo sowieso nur ein paar Wochen für Urlaubszeit möglich. Ansonsten kündigen und neues Abo Sky  Italien buchen.

Ritzlo
Special Effects
Post 7 von 12
260 Ansichten

@miika danke für deine Einschätzung!

sonic28
Regie
Post 8 von 12
258 Ansichten

@Ritzlo  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

@Ritzlo  schrieb:

Bezüglich der Nutzung würde ich mich noch mit Sky direkt in Verbindung setzen. Wir in Südtirol sind größtenteils deutschsprachig, deshalb macht auch ein österreichisches Sky-Abo Sinn. 

Das hat nichts damit zu tun, ob man in Südtirol deutsch spricht.

Wenn du ein österreichisches Sky Abo dir holst, dann brauchst du eine österreichische Adresse, die dann bei Sky hinterlegt wird, d. h. du darfst dann die Sky Stream Box nur an dieser österreichischen Adresse verwenden.

@Ritzlo  schrieb:

Rein technisch aber, würde die Box funktionieren, oder wohl eher nicht?

Rein technisch würde es funktionieren. Sky kann aber an Hand der von die Sky Stream Box verwendeten IP Adresse feststellen, ob die Sky Stream Box in Österreich oder in Südtirol verwendet wurde.

Gruß, Sonic28

Ritzlo
Special Effects
Post 9 von 12
249 Ansichten

@sonic28 danke für deine ausführliche Antwort!

Ich wollte nur andeuten, dass es für uns in Südtirol nicht einfach ist an deutschsprachiges Sky zu kommen. Die meisten hier sprechen auch italienisch, aber unsere Muttersprache ist deutsch, daher bevorzugt der Großteil der Einwohner deutsches Fernsehen. 

Wenn ich das vorher mit Sky-Österreich abklären würde, glaubst du es könnte in Ordnung sein?

miika
Regie
Post 10 von 12
239 Ansichten

Vergiss es 😉 Sky ist da nicht flexibel, eigentlich zurecht. Denn jedes Land hat andere Lizenzrechte eingekauft.

Antworten