10.01.2025 12:30
Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.
Folgendes tritt auf:
- Stream ist oft laggy und pixelig
- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams
- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003
- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich
- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr
- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert
usw
eigentlich jeden Tag etwas neues...
Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?
Ich bin Informatiker, so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.
Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.
Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.
An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.
Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.
10.01.2025 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2025 12:54
@Randolph23Wieso dafür einen extra Thread aufmachen anstatt den Post schlicht anzuhängen? 🤔 Ein:e Moderator:in wirds möglicherweise verschieben.
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Diverse-Probleme-mit-der-Sky-Stream-Box/td-p/840237
edit:
Oh - eben erst gesehen: "Ich bin Informatiker" 😁
10.01.2025 12:52
Ein Tausch der Hardware kann nicht schaden. Obs was hilft, ist ne andere Sache. Die Box ist nachweislich mit vielen Fehlern behaftet, das Forum hier ist voll davon. Leider ist Deine Widerrufsfrist angelaufen, sonst hätt ich vorgeschlagen, dass Du Dir ne andere Hardware nimmst (FireTV oder AppleTV ) und über Wow schaust, auch wenn Du da ein paar Abstriche machen musst.
10.01.2025 13:03