10.01.2025 12:30
Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.
Folgendes tritt auf:
- Stream ist oft laggy und pixelig
- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams
- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003
- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich
- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr
- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert
usw
eigentlich jeden Tag etwas neues...
Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?
Ich bin Informatiker, so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.
Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.
Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.
An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.
Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.
10.01.2025 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2025 12:54
@Randolph23Wieso dafür einen extra Thread aufmachen anstatt den Post schlicht anzuhängen? 🤔 Ein:e Moderator:in wirds möglicherweise verschieben.
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Diverse-Probleme-mit-der-Sky-Stream-Box/td-p/840237
edit:
Oh - eben erst gesehen: "Ich bin Informatiker" 😁
10.01.2025 12:52
Ein Tausch der Hardware kann nicht schaden. Obs was hilft, ist ne andere Sache. Die Box ist nachweislich mit vielen Fehlern behaftet, das Forum hier ist voll davon. Leider ist Deine Widerrufsfrist angelaufen, sonst hätt ich vorgeschlagen, dass Du Dir ne andere Hardware nimmst (FireTV oder AppleTV ) und über Wow schaust, auch wenn Du da ein paar Abstriche machen musst.
10.01.2025 13:03
Kenne aus dem Verein auch Kabelkunden die wegen Nebenkostenprivileg auf IPTV gewechselt sind, ein Teil davon ist wieder auf Kabel zurück gegangen, wegen den Problemen, und scheinbar scheint es mir Sky Stream noch schlimmer zu sein. Kann man jeden Tag hier lesen, und das sind nur die Kunden die hier vertreten sind, wer weiß wie viele es wirklich mit den Problemen gibt. 😉
10.01.2025 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2025 13:14
@Randolph23Sky verfügt nicht über ausreichend Ressourcen für Sky Streaming. Das wird noch dringlicher, wenn die Bundesliga wieder spielt.
Dazu Hardware, die schon alt ist, wenn sie neu ist.
Aussen hui, im Gebrauch pfui.
Bleibt nur, sich auf Skycontent über Sky Stream zu beschränken und das übrige Programm direkt über den hoffentlich guten Smart-TV mit vielen Apps.
10.01.2025 13:24
thx für das Feedback
@miika Danke für den Lacher 😄 ich habe den Thread aber bewusst gestartet, die anderen waren mir etwas zu konfus und teilweise offtopic. Habe eher auf einen Sammelthread für eine Bestätigung der vielen Problemen gehofft um mal zu wissen wer alles betroffen ist.
Ich nutze die Box eh nur für die Sky Inhalte, aber selbst die funktionieren ja nicht ordentlich... siehe Liste
Hmm dann wird wie vermutet ein Tausch der Hardware auch nix bringen...
Ja Widerruf ist vorbei, ich dachte halt das sind temporäre Sky Probleme und hab zu lange gewartet. So wird das nix mit einer langfristigen Kundenbindung...
10.01.2025 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2025 14:18
Wer Aufgeräumtes bei Sky sucht ....... 😄
Offizielle Sammelthreads gibts so gut wie nie. Sie werden von Usern gestartet, indem sich andere mit ähnlicher Problemlage anhängen. Spart den Mods Arbeit, sie bekommen nur wenig Zeit für das Forum, sind mehr auf den anderen Plattformen.
IsiH | 07.01.2025 18:04 | ||
sonic28 | 10.12.2024 12:40 | ||
kleines23 | 30.10.2024 07:53 | ||
Westend-Vince | 09.10.2024 20:29 |