Alberos Profil

Tiertrainer

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11 Nachrichten

Sonntag, 5. Januar 2025 12:35

Diverse Probleme mit der Sky Stream Box.

Hallo zusammen, 

 

Habe jetzt mal wieder Sky abgeschlossen, diesmal als Streaming Version und nun seit knapp zwei Wochen dabei. 

Leider gibt die Stream Box bisher kein gutes Bild ab, um nicht zu sagen desaströs. Drei Probleme wiederholen sich stetig:

1.  Ein Problem, welches diverse User hier schildern: plötzlich bleibt das Bild bei TV Programmen einfach hängen, der Ton läuft weiter. Beginnt mit wenigen Augenblicken, steigert sich auf mehrere Sekunden. Lässt sich durch kurzes Umschalten auf einen anderen Kanal kurzfristig beheben. Kommt aber immer wieder. 

2. Die Box startet mit einem blauen Bildschirm und dem Wort "lädt" in der unteren linken Ecke. Dazu eine Ladegrafik. Dies hebt sich von alleine nicht auf, aber nach einmal aus- und wieder einschalten ist die Box dann sofort da.

3. Sporadisch sind Bild und Ton plötzlich komplett weg. Der Fernseher bekommt kein Signal mehr über HDMI. Es ist als wäre die Box aus, startet dann aber wenige Augenblicke danach auf dem zuletzt eingestellten TV Programm neu.

 

Beim Fernseher handelt es sich um einen LG OLED von 2020. Alle anderen Geräte funktionieren und funktionierten einwandfrei. Ändern von HDMI Port und Kabel brachte keine Änderung.

 

Internet: Glasfaser 400/200. WLAN über Netgear Router. Ca. 350MBit laut Speedtest am Standort der Box. Box per 2,4GHz WLAN verbunden. Alle anderen Streamingdienste funktionieren einwandfrei. Ebenso alles andere, was ubertdas Netz läuft. Ein-Personen-Haushalt.

 

Meines Erachtens deutet die Varianz der Symptome auf ein Problem der Box hin (Hardware/Firmware?).

 

Bei der Einrichtung der Box gab es keinerlei Probleme. Gibt es außer den obligatorischen Ideen "Werkseinstellungen" und "Netzwerk zurücksetzen" eventuell fundierte Lösungen hierzu? Konnte im Forum noch niemanden finden, der bei ähnlichen Themen schrieb, dass Werkseinstellungen etwas gelöst hätten. Und gerade das Phänomen des ein gefrorenen Bildes taucht ja hier in Massen auf.

Gucke inzwischen wieder auf dem auslaufenden Waipu Vertrag und über die Streaming Apps auf dem Fernseher. Hätte aber gerne bis zum Start der Bundesliga funktionierendes Sky. 

 

Entertainment-OS 1.3

Build-Version QS034. 020.00P

Gerätemodell IP061-01-DE

UI-Version 1.12.2

Plattform-Version 7.9p19s1

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16.1K Nachrichten

vor 8 Monaten

Hier sind die Streamnutzer!

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Streaming-Box/td-p/802194

Da kannst du Antworten erwarten.

 

Meist verschiebt es ein Moderator, oder es bleibt so.

 

 

 

 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 8 Monaten

In einem Thread, indem seit einem halben Jahr über 112 Seiten diverse Themen durcheinander gehen von "wann er dein die Stream Box" über "Warum soll ich 99€ für den Wechsel zahlen"? Wofür gibt es denn dann ein Forum "Sky Stream"? Dann habe ich die Struktur der Community Foren nicht verstanden. 

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16.1K Nachrichten

Lass es dann einfach so.

Der Standardthread wurde etwas verändert, leider.

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33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@AlberoEs gibt keine Struktur. Das ist Sky. Konsequent 😂

Das Stream-Kapitel müsste zu Receiver. Es ist Sky über Internet.

Es war schon bei der Einrichtung des Forums wenig Stringenz zu bemerken.

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Ordnung, da hast du leider recht. 

Auch wir... Lassen wir @Albero nun einfach so. Eventuell gut.

 

Hier ist der Ordner Geräte SKY Stream.

 

Sonst noch ähnlich  aber doch verschieden:

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/td-p/816203

 

Ich wollte dem User nur die Ansprechpartner bringen.

Überschrift und Detailangaben passen nun prima.

Das wird gefunden!

 

 

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33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Hatte das schon bemerkt und geändert 😁

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 8 Monaten

Während wir hier noch ein bisschen überlegen, ob ein Thread über Probleme mit der Sky Stream Box im Forum zu Sky Stream richtig aufgehoben ist, würde gerade einfach mal der Bildschirm blau und nichts passierte mehr. Box aus- und wieder eingeschaltet, schwupps wieder da... 

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16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/825971/highlight/true#M2671

Das hatte sich sogar 

@mm_cpe 

angeschaut!

Deine Netzwerke passen ja.

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

Hallo @digo

Die im zitierten Thread angesprochenen Tonprobleme habe ich nicht. Mein Ton läuft flüssig.

Zudem wird bei meiner Skybox explizit davon gesprochen, ich möge bitte ein 2,4Ghz WLAN nutzen. Mein 5Ghz Netz wird mir bei der Auswahl des WLANs auf der Box auch überhaupt nicht angeboten. 

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Welchen Router hast du genau?

Alt?

Du solltest mit dem Stream die 6 auch zur Auswahl haben.

Wenn der Router das kann.

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 8 Monaten

Und fünf Minuten später raus aus dem aktuellen Programm (Wintersport auf ZDF) und zurück auf die Startseite... 🙄 

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 8 Monaten

@digo Ich habe einen Netgear Router, der 2,4Ghz und 5Ghz Netze bereitstellt. Kann die Sky Box 6Ghz und kein 5Ghz? Das wäre sehr ungewöhnlich, oder?

Ich bin auch bereit, meine Netzwerk Hardware aufzurüsten, aber dann sollte gewährleistet sein, dass es daran liegt, oder?

Inzwischen gucke ich nicht mehr über Sky, da die Aussetzer immer weiter zunehmen. Ich schaue nun wieder über Waipu. App auf dem Fernseher. Gleiche Stelle im Wohnzimmer, gleicher Router, gleiche Internet Anbindung - ohne Probleme...

 

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16.1K Nachrichten

Der Stream kann das, auch 6. Die IPTV dann auch.

2,4 und 5 kann jede SKY Hardware.

Ungewöhnliche, dass die 5 nicht geht.

Ich halte deine Routereinstellung für problematisch.

Da neue Software, oder verwendest du spezielle Einstellungen?

Etwas ausgeschlossen?

 

LAN Kabel ist nicht teuer.

Zum Test dort anschließen.


NETGEAR welcher Router genau?
Teste deinen Stream mal unabhängig von deinem Netz.

Phone Hotspot mit dem Provider oder zum Nachbarn gehen.

 

"Ca. 350MBit laut Speedtest am Standort der Box. Box per 2,4GHz WLAN verbunden."

Dein Speedtestgerät bekommt die 5 auch nicht?

Geh mal vor den Router mit dem Testgerät.

Router in die 5 zwingen.

Tiertrainer

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27 Nachrichten

Probleme mit dem 5Ghz Wlan kann ich nur bestätigen!

Bei mir an einer FritzBox 6690 und FritzRepeater 1200 AX im Mesh-Netz.

Die Stream-Box scheut das 5Ghz WLAN-Netz wie der Teufel das Weihwasser.

Immer nur kurz nach dem Einschalten, danach springt es um auf das 2,4Ghz Netz

Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 8 Monaten

@digo Der Router (Netgear R6250) macht 2,4 und 5 GHz parallel. Es werden problemlos beide Netze zur Verfügung gestellt und laufen auf allen anderen Geräten bei mir zu Hause ohne jedes Problem. Ich streame Netflix, Waipu und Disney+ in 4k, arbeite datenintensiv in einem VPN etc.

Was genau ist denn aus Deiner Sicht an den Routereinstellungen problematisch?

Die Sky Stream Box ist das EINZIGE Gerät, was aktuell Probleme macht. 

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16.1K Nachrichten

Mit deiner Erklärung nun nichts! @Albero 

 

Du könntest sonst die Testhinweise ausführen. Stream

Mehr geht dann für mich nicht.

Kannst du dem Stream eine feste Adresse zuordnen?

 

Es hätte ja auch bei 2,4 laufen sollen.

 

Sonst müsste SKY mit dir die Datenflußkontrolle ausführen. @mm_cpe 

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/825971/highlight/true#M2671

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 8 Monaten

Nach dem dritten Zurücksetzen der Netzwerkverbindung wird nun auch das 5Ghz Netz angezeigt. Habe es jetzt nun eingerichtet und bin gespannt.

Aber wie oben richtig steht sollte es auch auf 2,4Ghz laufen. Und es ist ja auch nicht normal, dass das 5Ghz Netz erst im dritten Versuch angezeigt wird. 

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16.1K Nachrichten

Repeater Probleme (WLAN/WLAN) mit der 5 und SKY Q waren mir bekannt.

Aber schon länger her, hoffe.

Schön das es geht.

 

Jetzt der Dauertest!

Level 8

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827 Nachrichten

vor 7 Monaten

@Albero  Zu den Punkten 1. und 2: schick mir bitte mal die Ethernet MAC Adresse deiner Box per PN, damit wir mal in die Logs schauen, ob es Auffälligkeiten gibt.
Zu 3.:  Meldet der TV, dass das HDMI Signal weg ist oder wie kommst du zu dieser Annahme ? Betreibst du die Box direkt am TV oder über Zwischengeräte wie AVR, HDMI Umschalter oder Soundbar ?
Das Symptom sieht tatsächlich nach einem HDMI Verbindungsabbruch aus, wie oft tritt das typischerweise bei dir auf ? Macht es einen Unterschied den HDMI EIngang zu wechseln ? Andere HDMI Kabel hast du schon probiert ?

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Tiertrainer

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11 Nachrichten

vor 7 Monaten

@mm_cpe Vielen Da k für Deine Rückmeldung.

Nach dem Wechsel auf das 5Ghz WLAN gibt es im Stream so gut wie keine Probleme mehr. Interessanterweise tritt auch der Sognalverlust am Fernseher nicht mehr auf seitdem...

Lediglich der Start der Box scheitert weiterhin ca. jedes zweite Mal. Entweder es bleibt dieser fancy bunte Balken in der Mitte einfach da oder aber der blaue Bildschirm mit dem Wörtchen "lade" unten links bleibt. Beides lässt sich mit aus- und einschalten der Box beheben. Noch schöner wäre, es würde gar nicht auftreten.

 

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Special Effects

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6 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo, wie funktiniert das Umstellen auf 5Ghz?

 

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18.3K Nachrichten

@Luis79 



Hallo, wie funktiniert das Umstellen auf 5Ghz?

 


Ganz einfach.

 

In den Router einloggen und dort die beiden Netze umbennen.

Und den SKY mit dem Netz neu verbinden das 5 Ghz hat.

 

Wenn du alleine daran hängst kannst du sogar das 2,4 Ghz mal ganz abschalten (Häckchen raus) , der Q loggt sich automatisch mit dem aktivverbliebenen ein.

Dann braucht man keine neuen Verbindungen einrichten und Namen ändern.

So habe ich es pers gehalten und alle anderen Geräte (Handy/Tab) haben mitgezogen, nicht eines tanzt aus der Reihe.

 

 

Notfalls;

Wenn mal ein anderes Gerät das 2.4 Ghz unbedingt braucht (manche Geräte wollen das) lässt es sich einfach wieder einschalten.

 

Das ist alles einfacher als sich durch die Wineingeweiden zuwühlen.

 

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16.1K Nachrichten

Beim Stream und einem guten Router kannst du sogar 6Ghz versuchen.

Der Stream kann das.

Wie ist deine Breitbandgeschwindigkeit, mit dem Phone gemessen?

Am Standort Stream!

@Luis79 

https://www.breitbandmessung.de/

 

Hat @schütz schon  geholfen? Prima!

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Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@Luis79  so  🙂

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Internet-wlan-5-ghz-einstellen-30917879.html

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Special Effects

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6 Nachrichten

vor 7 Monaten

Vielen Dank! Top!

Kulissenbauer

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61 Nachrichten

vor 7 Monaten

Ich habe seit heute das Problem, das Sky Inhalte nicht mehr in UHD oder HDR angezeigt werden, nur im maximal HD. 
Ich habe nichts an der Box verändert und in den Einstellungen ist weiterhin 2160p ausgewählt. 
Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Hat noch jemand das Problem?

Level 20

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16.1K Nachrichten

Gehe mal auf 1080, dann HDR?

Test!

 

Internetproblem?

 

Es waren auch heute SKY Streamprobleme angezeigt.

 

Warte mal auf Mittwoch, dann helfen dir Streamnutzer.