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Diverse Probleme mit der Sky Stream Box.
Diverse Probleme mit der Sky Stream Box.
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05.01.2025 13:35
Hallo zusammen,
Habe jetzt mal wieder Sky abgeschlossen, diesmal als Streaming Version und nun seit knapp zwei Wochen dabei.
Leider gibt die Stream Box bisher kein gutes Bild ab, um nicht zu sagen desaströs. Drei Probleme wiederholen sich stetig:
1. Ein Problem, welches diverse User hier schildern: plötzlich bleibt das Bild bei TV Programmen einfach hängen, der Ton läuft weiter. Beginnt mit wenigen Augenblicken, steigert sich auf mehrere Sekunden. Lässt sich durch kurzes Umschalten auf einen anderen Kanal kurzfristig beheben. Kommt aber immer wieder.
2. Die Box startet mit einem blauen Bildschirm und dem Wort "lädt" in der unteren linken Ecke. Dazu eine Ladegrafik. Dies hebt sich von alleine nicht auf, aber nach einmal aus- und wieder einschalten ist die Box dann sofort da.
3. Sporadisch sind Bild und Ton plötzlich komplett weg. Der Fernseher bekommt kein Signal mehr über HDMI. Es ist als wäre die Box aus, startet dann aber wenige Augenblicke danach auf dem zuletzt eingestellten TV Programm neu.
Beim Fernseher handelt es sich um einen LG OLED von 2020. Alle anderen Geräte funktionieren und funktionierten einwandfrei. Ändern von HDMI Port und Kabel brachte keine Änderung.
Internet: Glasfaser 400/200. WLAN über Netgear Router. Ca. 350MBit laut Speedtest am Standort der Box. Box per 2,4GHz WLAN verbunden. Alle anderen Streamingdienste funktionieren einwandfrei. Ebenso alles andere, was ubertdas Netz läuft. Ein-Personen-Haushalt.
Meines Erachtens deutet die Varianz der Symptome auf ein Problem der Box hin (Hardware/Firmware?).
Bei der Einrichtung der Box gab es keinerlei Probleme. Gibt es außer den obligatorischen Ideen "Werkseinstellungen" und "Netzwerk zurücksetzen" eventuell fundierte Lösungen hierzu? Konnte im Forum noch niemanden finden, der bei ähnlichen Themen schrieb, dass Werkseinstellungen etwas gelöst hätten. Und gerade das Phänomen des ein gefrorenen Bildes taucht ja hier in Massen auf.
Gucke inzwischen wieder auf dem auslaufenden Waipu Vertrag und über die Streaming Apps auf dem Fernseher. Hätte aber gerne bis zum Start der Bundesliga funktionierendes Sky.
Entertainment-OS 1.3
Build-Version QS034. 020.00P
Gerätemodell IP061-01-DE
UI-Version 1.12.2
Plattform-Version 7.9p19s1