08.02.2025 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 11:50
Geklärt und gelöscht.
08.02.2025 11:35 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 11:55
geklärt und gelöscht
08.02.2025 11:37 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 11:49
Geklärt und gelöscht.
08.02.2025 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 11:55
geklärt und gelöscht
08.02.2025 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 11:51
Kurzes Update zu meinem Problem von gestern (ruckeliges Bild, teilweise komplett schwarz, Dazn App lässt sich nicht direkt ansteuern)
Ab 20:15 gestern auf RTL ging es los, wollte dann 20:30 über die Home Seite und Empfehlungskachel auf dazn wechseln -> ging nicht über den Ladebildschirm (dazn logo) hinaus. Versuch über den Start Button der dazn app ging ebenfalls nicht. Neustart Stream Box - Dazn App, oder Kachel ging dann.
Wechsel von dazn auf RTL war möglich aber vice versa wieder nicht. (erst nach neustart wieder)
Zwischendrin hatte ich ständig Probleme mit Bild wacklern auf rtl (aber auch testweise auf Öfis).
So, und jetzt kommt das spannende, pünktlich ab ca. 22:45 (nach Buli Spiel und Dschungel) waren beide Probleme weg. Ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich natürlich nicht aber war schon komisch.
Kann es da ein Server seitiges Problem bei Sky geben? Der Dazn Stream funktionierte übrigens problemlos.
08.02.2025 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 12:00
@okt_ob_er die Forensoftware kann nicht automatisch zitieren. Dazu auf die drei Punkte über dem Formular und dann rechts oben auf die Anführungszeichen.
Du vermutest richtig. Sky stellt nicht genügend Ressourcen zur Verfügung. Sky Content wird in den Topzeiten priorisiert, Private und ÖR heruntergeregelt.
08.02.2025 12:02
Danke dir. 👍
Ich hoffe das wird besser in der nächsten Zeit. Ärgert ja richtig. Gibt es dazu ein Statement von Sky? Oder wird das totgeschwiegen?
08.02.2025 12:10
Darüber wird nicht geredet. Bonbonbunte heile Skywelt 😄
Bei Sky Ticket und später Wow hat es lange gedauert bis das behoben war.
Wer einen Smart-TV hat, schaut besser darüber.
@okt_ob_erhab jetzt nicht alles gelesen. Du kannst ausschließen, dass der Engpass lokal bzw regional ist? Hatte das eine Zeitlang mit einem Internetanbieter, der für abends und Wochenende zu knapp kalkuliert hat.
08.02.2025 12:21
Wie kanns auch anders sein... 😒
Kann ich nahezu ausschließen, ja. Habe die Bandbreite zwischen den genannten Uhrzeiten gecheckt und die waren stabil wie immer. Zum testen youtube streams auf einem dritten device lief in hd ohne Probleme und wie gesagt der dazn stream (wenn ich denn mal in die app kam) lief ebenso in hd ohne Probleme.