Special Effects
•
4 Nachrichten
Viele Probleme mit Sky Stream Box
Hallo zusammen, ich habe seit ca 4 Wochen die Sky Stream Box und unendlich wechselnde Probleme.
Folgendes tritt auf:
- Stream ist oft laggy und pixelig
- Ladezeiten enorm lang und Unterbrechungen während des Streams
- Fehlermeldung mit Hinweis 3001 / 3003
- Zurückspulen und Pause bei Drittanbieter Inhalten und Sky-Programmen nicht möglich
- Stream Box bleibt einfach im Programm hängen und Fernbedienung reagiert nicht mehr
- Fortschritte und gesehene Sendungen werden nicht gespeichert
usw
eigentlich jeden Tag etwas neues...
Hat hier jemand ähnliche Probleme? Hilft ein Austausch der Streambox oder liegt es an den Sky-Server bzw. der aktuellenFirmware?
Ich bin Informatiker, so gesehen kann ich es höchstwahrscheinlich ausschließen dass das Problem bei mir liegt.
Reset hab ich natürlich öfter durchgeführt.
Es liegen 1Gbs WAN per Ethernet an (wobei die Box NIC eh nur 100Mbit hat) und auch ein Wechsel auf WLAN 300 Mbit hilft nix.
An dem gleichen Switch und im gleichen Subnet sind div. andere Geräte die einwandfrei funktionieren.
Hab im Forum zwar einige ähnliche Probleme gesehen, aber irgendwie hätte ich mehr erwartet wenn es ein allgemeines Problem ist.
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@Randolph23Wieso dafür einen extra Thread aufmachen anstatt den Post schlicht anzuhängen? 🤔 Ein:e Moderator:in wirds möglicherweise verschieben.
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Diverse-Probleme-mit-der-Sky-Stream-Box/td-p/840237
edit:
Oh - eben erst gesehen: "Ich bin Informatiker" 😁
(Bearbeitet)
0
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 7 Monaten
Ein Tausch der Hardware kann nicht schaden. Obs was hilft, ist ne andere Sache. Die Box ist nachweislich mit vielen Fehlern behaftet, das Forum hier ist voll davon. Leider ist Deine Widerrufsfrist angelaufen, sonst hätt ich vorgeschlagen, dass Du Dir ne andere Hardware nimmst (FireTV oder AppleTV ) und über Wow schaust, auch wenn Du da ein paar Abstriche machen musst.
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 7 Monaten
Kenne aus dem Verein auch Kabelkunden die wegen Nebenkostenprivileg auf IPTV gewechselt sind, ein Teil davon ist wieder auf Kabel zurück gegangen, wegen den Problemen, und scheinbar scheint es mir Sky Stream noch schlimmer zu sein. Kann man jeden Tag hier lesen, und das sind nur die Kunden die hier vertreten sind, wer weiß wie viele es wirklich mit den Problemen gibt. 😉
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@Randolph23Sky verfügt nicht über ausreichend Ressourcen für Sky Streaming. Das wird noch dringlicher, wenn die Bundesliga wieder spielt.
Dazu Hardware, die schon alt ist, wenn sie neu ist.
Aussen hui, im Gebrauch pfui.
Bleibt nur, sich auf Skycontent über Sky Stream zu beschränken und das übrige Programm direkt über den hoffentlich guten Smart-TV mit vielen Apps.
(Bearbeitet)
0
Randolph23
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 7 Monaten
thx für das Feedback
@miika Danke für den Lacher 😄 ich habe den Thread aber bewusst gestartet, die anderen waren mir etwas zu konfus und teilweise offtopic. Habe eher auf einen Sammelthread für eine Bestätigung der vielen Problemen gehofft um mal zu wissen wer alles betroffen ist.
Ich nutze die Box eh nur für die Sky Inhalte, aber selbst die funktionieren ja nicht ordentlich... siehe Liste
Hmm dann wird wie vermutet ein Tausch der Hardware auch nix bringen...
Ja Widerruf ist vorbei, ich dachte halt das sind temporäre Sky Probleme und hab zu lange gewartet. So wird das nix mit einer langfristigen Kundenbindung...
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@Randolph23
Wer Aufgeräumtes bei Sky sucht ....... 😄
Offizielle Sammelthreads gibts so gut wie nie. Sie werden von Usern gestartet, indem sich andere mit ähnlicher Problemlage anhängen. Spart den Mods Arbeit, sie bekommen nur wenig Zeit für das Forum, sind mehr auf den anderen Plattformen.
(Bearbeitet)
0
0
JoTa2905
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich habe ähnliche Probleme.
Habe die Steam Box jetzt erst 2 Tage aber auch hier tritt folgendes auf:
Auffällig ist, das es gestern häufig passierte zwischen 17 und 18 Uhr und dann wieder zwischen 20 und 21 Uhr. Von 14 bis 17 Uhr lief alles wunderbar und zwischen 18 und 20 und ab 21 Uhr auch.
Mir scheint, dass es ein Recourcen-Problem bei Sky sein muss.
Meine Leitung ist ebenfalls eine 1GBit Leitung.
11
jo2307
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 7 Monaten
Auch ich möchte mich hier anschließen. Zur Bundesliga sinkt die Qualität der Sender auf der Stream Box massiv! Ständig hängt das Bild, während der Ton noch läuft, häufig wird das Bild schwarz (Fehler 3001, danach 500..), UHD Kanäle überhaupt nicht möglich, Bild pixelig... Fehler tritt nur bei Sky auf (TV Apps wie Netflix oder Disney laufen problemlos in UHD) und so massiv auch nur während der Bundesliga...
Gibt es hierfür Lösungsansätze? Kann man kostenlos auf einen SAT-Receiver tauschen?
Viele Grüße
1
0
solomun
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
vor 7 Monaten
@jo2307 Kann ich gerade nicht bestätigen. Bei mir läuft gerade die Bulli-Konferenz. Sauberes Bild, Ton läuft wie gewohnt und auch keine Fehlermeldung.
(Bearbeitet)
1
0
solomun
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
vor 7 Monaten
@kleines23 Sky Stream läuft noch nicht zu 100% fehlerfrei, da bin ich bei dir. Aber, dass die Fehler eher zunehmen, kann ich zumindest nicht bestätigen. Bei mir läuft Sky Stream die letzten Tage ganz gut, Sky Inhalte und auch die Apps.
6
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Bei Sky Ticket hat es mehrere Jahre gedauert bis sie das Topspielproblem (Ressourcenmangel) gelöst hatten. Sky Stream ist da noch eine ganz andere Hausnummer.
0
0
jo2307
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 7 Monaten
Seit heute Abend funktioniert Dolby Atmos senderübergreifend auch nicht mehr. Kann lediglich über Stereo oder Passthrough weiter hören... sonst jemand dieses Problem?
19
0
solomun
Kulissenbauer
•
61 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hier läuft gerade das Bulli-Topspiel in Dolby Atmos.
0
0
Mike117
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 7 Monaten
Er hat einen Stream mit der Software QS034.20.00P
Er hat 3 Stk im Einsatz. Sind mit Lankabel direkt am Router der via Glasfaser 600Mbit verlinkt ist.
Wie gesagt, Streaming wie Netflix und Co. immer Top auch der Speedtest zeig nahezu volle Geschwindigkeit, Ping ist auch OK.
Deshalb die Frage zur Bildwiederhulungsfrequenz 50/60Hz etc. Vieleicht liegt es daran.
Auch hier war zuvor MagentsTV im
Einsatz und lief ohne Probleme
1
0
Mike117
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 7 Monaten
Download 575Mbit/s
Uploas 546 Mbit/s
Ping 11ms
0
0