26.03.2025 10:13
Beschreibst du mal bitte welche Probleme du mit der Favoritenliste hast?
Hast du etwas bereits, es ist dir zu umständlich. ok!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/favoriten-auf-der-sky-stream-box-bearbeiten
Das habe ich schon alles vor vielen Tagen schon aufgezählt!
Ich benötige auch keine Überzeugungsarbeit wie toll das Neue System ist.
Das System heisst jetzt Stream und ich habe aus meiner Sicht aufgelistet, was mir persönlich nicht gefällt! Im übrigen: bei vielen hier ist die Meinung ähnlch! Andere haben andere Meinungen.
Ein neues System, egal wie es dann heisst, bedeutet nicht automatisch das es besser ist. Es ist, wie schon geschrieben, neu, dadurch anders, aber nicht unbedingt besser, übersichtlicher und/oder bedienerfreundlicher.
26.03.2025 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 10:16
@AndreMei Evtl ein Verbindugsproblem . Mal Netzwerkverbindung zurück gesetzt und neu verbunden ?
26.03.2025 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 11:13
Apropos Favoriten / Tv Guide . Es wäre schön gewesen , wenn man z.b. beim Starten direkt auf einem TV Kanal landet . Diese Einstellung gab es früher bei den Sky Q Kabel / Sat Receivern mal . Ist aber anscheinend von Sky so nicht mehr gewollt , da man seine Partner ( Disney , Netflix usw ) präsentieren will . Ich sehe aber jetzt auch im Bekanntenkreis , das gerade ältere Menschen die unter der Woche vielleicht nur ARD/ZDF und Günther Jauch auf RTL gucken wollen und nur am Wochenende mal Sky Bundesliga - mit den paar Klicks schon wieder überfordert sind .Es geht auch nicht um die Anzahl der Klicks , sondern für die ist es schlicht zuviel was auf dem Bildschirm auf sie einprasselt . Da mag man vielleicht drüber lachen , aber nicht jeder braucht Sky Stream . Auch wenn es mir persönlich ganz gut gefällt , aber bei den Einstellugsmöglichkeiten ist noch viel Luft nach oben .
Nachtrag :Und dann ist mir noch was aufgefallen , warum ist denn jetzt die LED so dunkel? Bei Tageslicht sieht man kaum noch dasss das Gerät eingeschaltet ist ?
26.03.2025 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 10:57
Ich habe doch deine Aufzählung auch extra verlinkt?
Weil diese hier besser aufgehoben war?
Schau mal! Wolltest du ja nicht sehen, im alten Thread. OK!
"Das habe ich schon alles vor vielen Tagen schon aufgezählt!
Das System ist nicht perfekt, habe ich doch auch geschrieben.
Und deine sehr klare Kritik ist durchaus berechtigt!
Jede Meinung ist wichtig und deshalb lenke ich die User hierher.
(siehe dein alter Thread wärte doch untergegangen?)
Eventuell hättest du genau lesen sollen?
Du hast doch da sogar Likes bekommen. Also durchaus interessant!
"Also so schlimm finde ich die Umstellung nicht.
Gelesen dort, du kannst dir keine Zahlen merken.
Habe dafür mein System. Ein eigenes System geht bei dir nicht? Schade!
Ich nutze eh fast immer die Sprachsteuerung."
Ich habe deine Bemerkung mit den Zahlen halt nicht verstanden!
Sonst hatte ich dir geschrieben:
"Ob schön, oder könnte besser sein, entscheidest du für dich.
Könnte besser sein, ja, aber nutzlos?"
Du hattest etwas von nutzlos geschrieben, und wieso nun nutzlos, war die Frage.
Hast du eine Antwort?
Nutzlos ist eher weniger konstruktiv? Ärgermeinung!
Steht doch so da?
26.03.2025 11:01
Jetzt versteh ich, warum manche keine Links mehr anklicken 🙂
26.03.2025 11:14 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 11:26
@miika schrieb:Jetzt versteh ich, warum manche keine Links mehr anklicken 🙂
Wieso? Extra eingestellt:
Es ist doch die Meinung von @112torsten, auf die er sich bezieht.
Die war doch interessant, oder nicht?
Und es wäre doch schade um die Meinung aus dem anderen Thread, finde ich.
Du hast doch selbst dazu darauf geschrieben:
"du hast den Favoritenzirkus treffend zusammengefasst"
Stimmt!
Es hat da halt nur keiner mehr gelesen.
Sorry, @miika , jetzt liest es jeder?
26.03.2025 11:23
Wenn ich im laufenden Programm die "zurück" Taste drücke bin ich wieder in meiner Favoritenliste und kann zappen.
Hä? Wenn ich die Zurücktaste drücke lande ich im Homescreen. Ich rede von der Taste in der Mitte des Kreisfeldes um durch die Sendervorschau zu schalten ohne den Sender zu wechseln.
26.03.2025 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 11:42
@elgorkser
bei mir definitiv nicht.
Drücke ich im laufenden Programm auf die Zurück Taste, bin ich in meiner Fav Liste und das laufende Programm wird rechts unten in einem kleinen Fenster angezeigt.
Nachdatz; Vielleicht klappt das nur, wenn Du das Programm auch über die Fav Liste aufrufst.
26.03.2025 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 14:02
Neuinfo von einem User:
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-stream/m-p/857529/highlight/true#M5563
"Die haben doch meine gerätendaten. Wurde mir einem Techniker verbunden, sollte dann mein Gerät ausschalten und 10 min warten. Danach war die alte Software wieder drauf. Wie schon geschrieben, war ich nicht der erste bei denen sie es zurück gesetzt haben. Zumindest wurde es mir so gesagt "
26.03.2025 14:04
Dem haben sie ja einen sauberen Bären aufgebunden! 😎