Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Software-Update für Sky Q IPTV Box
Hallo,
ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.
Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?
Schon einmal danke für Eure Antworten.
icemansvw
Beleuchter
•
67 Nachrichten
vor 5 Monaten
Tja....was soll ich sagen.... "Update" hat problemlos funktioniert - das war aber auch schon alles, was man Positives zu dieser Katastrophe sagen kann....
Der Rest ist einfach nur Schrott - sorry, aber wenn DAS das Ergebnis (monatelanger??) Entwicklungsarbeit ist, dann frage ich mich, was dabei rausgekommen wäre, wenn man einfach zwei Praktikanten gesagt hätte "Kloppt mal was zusammen!".....schlechter hätte das auch nicht werden können....
Ein komplett überladenes Menü (Hauptsache, klickibunti!) mit zig Kacheln, die kein Mensch braucht; Einstellungen erreicht man nur, wenn man ne halbe Stunde nach unten scrollt; TV-Guide erfordert auch mindestens 4 Klicks, damit die Favoriten angezeigt werden; Blättern in den Favoriten während das Programm läuft, geht nicht mehr (WER DENKT SICH SOWAS AUS????).....etc.
....und der Zugang zu meinen Streaming-Anbietern (Netflix, Prime, Disney+,....) ist durch die limitierten Fähigkeiten der Box (Framerate-/Dynamikanpassung) auch komplett nutzlos (war aber vorher schon nicht anders - ich nutze entweder die anbietereigene App oder das AppleTV)....
Sorry Leute, aber sowas den Kunden im Jahre 2025 zuzumuten, ist ne ziemliche Peinlichkeit/Frechheit....
Zum Glück gibt's Multiview - also bleibt die Box die meiste Zeit aus (AppleTV für Sky-Sender, alles andere läuft über Waipu (wesentlich bessere Qualität, vor allem bei den ÖR))....aber wenn ihr schon so ein Brimborium veranstaltet, solltet ihr auch entsprechend abliefern - DAS hier ist jedenfalls kompletter Murks!
1
0
icemansvw
Beleuchter
•
67 Nachrichten
vor 5 Monaten
Was ist denn das für ne Antwort? "Schon über zwei Jahre in Betrieb....alle haben sich gefreut....bla...."
Fakt ist, dass die Oberfläche der IPTV-Box erst jetzt umgestellt wurde (was irgendwo auf der Welt irgendwann mal implementiert wurde, ist doch völlig irrelevant) und was dabei rausgekommen ist, taugt einfach nix.... Allein, dass man nicht mehr in den Favoriten blättern kann, ist doch ein schlechter Witz - wozu lege ich sie dann an, wenn ich jedesmal ins Hauptmenü zurück muss, wenn ich einen anderen Kanal direkt auswählen will??
Da kannst du schönreden, so viel du willst - wer das gut findet, hat von User Experience null Ahnung!
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Es wird sich nichts ändern, ist das Fazit.
@icemansvw Es ist Comcast völlig egal, ob Sky D User etwas kritisieren.
Woanders ist das scheints ok. Weil es international so viele Anbieter ähnlich machen?
Und überhaupt, was User Experience anlangt - in den hiesigen Techmedien haben sie das kritiklos abgenickt. Sky Werbung matters 😉
(Bearbeitet)
0
looneyboo
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Monaten
hallo zusammen, ich bin seit Dezember 2024, erstens lässt der Kundenservice sehr zu wünschen übrig, und weil man mich als Kunden Nicht ernst nimmt werde ich jetzt Mal alles hier auflisten, weil für 25 Euro im ersten Jahr und ab 13. 45€ zu verlangen ist nen absoluter witz und grenzt für mich schon an Betrug ...
das Update der Box ist der grösste ***** den ich jemals gesehen habe, neuer Dings kann ich nicht Mal mehr einen Stream pausieren ohne das die Box nach 5min ausgeht, obwohl ich alle Energiespareinstellungen aus gestellt habe, genauso muss obwohl ich die Pin Eingabe ausgestellt habe ständig den Jugendschutz Pin eingeben, am besten finde ich das wenn ich Welt schaue Nachrichten Sender, und gerade morgens werden gehen die Sendungen meistens nur 30min , und ich darf alle 30min den Pin eingeben... genauso zieht die Box keine Autoupdates wie ich es eingestellt habe, wenn Netflix Mal wieder nen Update hatte, muss ich ein notreset machen, damit die Box überhaupt das Update zieht... Teilweise ist man mitten im Stream und da ist es auch egal was ich streame, ob Sky Inhalte , yt oder ne Mediathek, dann geht das Teil plötzlich im Stream aus... ist besonders schön wenn man gerade in einer sehr spannenden Szene ist.... auch habe seit dem wunderschönen Update auch das Problem , das Fernsehen ist gestartet worden von mir, aber die Sky Box denkt sich nöö ich habe jetzt keine Lust anzugehen, und je nach Laune des Gerätes dauert das starten der box bis zu 30min....
ich führe mittlerweile ein Fehler und Problem Tagebuch mit täglichen einträgen... auch habe dieses Problem mehr Fach gemeldet, sowohl per Chat whats App oder auch telefonisch.... und man geht einfach über das Thema hinweg, nicht irgendwie machen sie Mal das und das, oder wir tauschen die Box aus....
auch sehr frustrierend.... ich denke gerade schon über mein sonderkündigungsrecht nach, und bleiben diese Fehler weiter bestehen, werde ich mit Hilfe meiner Fehler Fotos , das Fehler Tagebuch und mit Hilfe des Verbraucher Schutzes mein sonderkündigungsrecht durchsetzen...
zwar hat das nix mit dem Update und der Box Ansich zu tun, aber Sky es ist reichlich peinlich , das ohne eine Vorwarnung Chicago fire weg war und nicht mehr über Sky guckbar sind , weil wohl lizensen ausgelaufen sind.... da kommt sich wenn man Tag vorher noch geschaut hat richtig verarscht vor ...
und euer Kundenservice und Preis leistungs Verhältnis sage ich Mal ganz vorsichtig ist gewagt... das schlimme an der Sache ist ich habe den Vertrag als Geschenk für weihnachten für meinen Mann gemacht... ist es eine Schande das er mit seinem Geschenk soooo unzufrieden ist...
und noch was ich streame per LAN 250mbs Leitung, und ja man sieht so Ränder in Bildern beim streamen , als wäre die Aufnahme irgendwie verschwommen, anders kann ich es nicht erklären... auch das spricht nicht unbedingt für qualität...
und ich zahle für Fernsehen , Sky und Netflix, was interessieren mich dann auf dem Start Bildschirm dann Inhalte von joyn Disney Apple etc... wirkt so das Sky noch net genug Geld verdient und mich verleiten möchte noch andere Dienste dazu zu buchen, was ich als absolute Frechheit empfinde.... nun bin ich Mal gespannt was die Community mir raten kann, oder gar helfen wozu der Kundenservice nicht in der lage ist...
1
0
DJ-Trick
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Monaten
Habe das Update auf der IPTV Box gemacht. Am Anfang Gewöhnungsbedürftig und was mich nervt ist das man auf der Fernbedienung, die Taste mit den drei Punkten drückt, dass da nicht mehr alle Apps angezeigt werden... stattdessen muss man ins Menü gehen und weit nach unten scrollen...
Bitte bearbeitet dieses Update und macht es möglich das wenn man wieder auf der Fernbedienung die Taste mit den drei Punkten drückt, dass dort alle Apps aufgerufen werden. So wie es vorher war.
5
Marco2389
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
vor 5 Monaten
Habe auch heute das update bekommen
werde mich mal nach der Arbeit etwas damit beschäftigen und dann Feedback dazu geben
0
alberthgw
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
vor 5 Monaten
Habe das Update heute auch endlich erhalten. Erster Eindruck ist auch positiv. Bis auf 1-2 Punkte kann ich die ganze Kritik auch nicht nachvollziehen. Klar...man muss sich etwas umgewöhnen. Aber die Vorteile überwiegen doch deutlichst.
Werde mir die Tage auch die Zeit nehmen ein wenig mehr Worte dazu zu schreiben.
auf jeden Fall läuft alles flüssig. Bisher. Keinesfalls schlechter als vorher.
Ich kann jedem nur empfehlen sich die Info Videos anzuschauen. Das macht die Gewöhnung bestimmt einfacher.
0
Toni_1997
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
habe auch das Update bekommen. Bis jetzt muss ich sagen alles Top bis auf das man sich etwas umgewöhnen muss beim umschalten ect.
Ist es normal dass das Menü schwarz geblieben ist? Also mir persönlich ist es egal aber hatte mich nur gewundert das es nicht wie bei den bestehenden Sky Stream Boxen blau ist.
UHD auch sehr schön zu sehen. Die normalen HD Sender sind meiner Meinung nach besser als davor mit Sky Q IPTV von der Bildqualität her.
Ansonsten werde ich mich auch erstmal rumklicken.
0
alberthgw
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
vor 5 Monaten
@Toni_1997 Du hast bestimmt bei Einstellungen-Barrierefreiheit den Hohen Kontrast an. Die Einstellungen hat er beim Update übernommen. Kannst du aber deaktivieren.
(Bearbeitet)
0
Hobling
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 5 Monaten
Update bekommen...
Update getestet...lange getestet...
Update absoluter Schrott...
Die Fernbedienung harmoniert 0,0 mit der neuen Oberfläche bzw. dem ganzen Ablauf der neuen Software und und und und, es gibt fast kein Ende was alles verschlimmbessert wurde und das alles für diesen Preis (je nach Paket).
Unfassbar was hier abgeliefert wurde, eigentlich empfand ich die Netflix gefolgt von der Prime Oberfläche/Menüführung immer am schlimmsten, aber Sky hat hier noch einige Schippen an Unfähigkeit draufgelegt...Gratulation.
0
Sven37
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
vor 5 Monaten
Update jetzt auch bekommen
Ich weiß nicht warum hier alle meckern
Ja klar die Benutzeroberfläche hat sich verändert und ist gewöhnungsbedürftig
Auch das die Fernbedienung jetzt anders funktioniert muss man sich halt erstmal dran gewöhnen
Ansonsten muss ich sagen die uhd Sender sind top
HD Sender ebenfalls top
Keine Ton Verzögerung und kein Bild ruckeln
Anhalten und Neustart im live TV auch kein Problem
Kann mir nicht vorstellen das die Updates unterschiedlich von der Qualität ist ich denke alle die meckern mögen nicht wenn was neu ist und man sich umstellen aber gut ich bin zufrieden
Viel spaß allen anderen beim weiter meckern
1
Marco2389
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
vor 5 Monaten
So habe jetzt mal geschaut
Ton war nicht mit dem Bild im Einklang , da bin ich in den Einstellungen gegangen und in den Ton Einstellungen von Auto auf Dolby gegangen und siehe da keine Verzögerung mehr
ansonsten was ich bis jetzt gesehen habe alles ok und Gewöhnungssache
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
@ubztz
Hi, welchen 8 K Fernseher hast du denn?
(Bearbeitet)
2
0
Distefano
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 5 Monaten
@elgorkser
bei mir definitiv nicht.
Drücke ich im laufenden Programm auf die Zurück Taste, bin ich in meiner Fav Liste und das laufende Programm wird rechts unten in einem kleinen Fenster angezeigt.
Nachdatz; Vielleicht klappt das nur, wenn Du das Programm auch über die Fav Liste aufrufst.
(Bearbeitet)
4
andreasfrank
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo Leute hab das Update seit gestern. Gestern war noch alles Top . Heute sind bei den Sendern bei Sky Stream, überall Klötzchenbildung . Hab von 1&1 Glasfaser über Fritz Box . 500 Leitung. An was könnte es denn liegen das nun Klötzchenbildung auftreten.
0
0