Special Effects
•
6 Nachrichten
Komme mit Favoriten nicht klar
Hallo Community,
ich bin seit heute auf Sky Stream und hatte vorher einen Sky Q Receiver
Grundlegend komme ich soweit klar, aber die Favoritenliste macht mich bekloppt.
Ich lege mir z.b ARD (Sender 126) und ZDF (Sender 127) auf die Plätze 1 und 2.
wenn ich nun auf ARD wechsel, dann sehe ich auf für eine halbe Sekunde den Senderplatz 1. Danch springt die Anzeige auf 126.
Benutze ich nun die Pfeiltasten rauf/runter dann blättert der nicht nach 1,2,3 etc. sonder nach 126,127 etc. Lege ich also WDR (Platz 814) auf 3, dann kann ich durch das blättern halt nicht auf 3 springen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich muss also über den Homebutton gehen, navigiere zu den Favoriten, da mir diese dort wenigstens in der Reihenfolge 1,2,3 angezeigt werden.
Kennt jemand das Problem und gibts da einen Trick?
Löung wäre ja, das man das einstellen kann, das nicht alle Sender durchblättert werden, sondern die Favoriten, wenn man die Pfeiltasten benutzt.
danke
Frank
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 9 Monaten
Doch, gut erklärt!
Beim SKY Q bekommst du ja immer die nächste Nummer.
Also wenn du über die Favoritenliste auswählst , kommt nach Beispiel die 7 nach 6... Auf- oder Abtasten
Wählst du über die Sprachfernbedienung aus, bist du immer im Bereich ab 100 und ohne Sortierung.
Und du schreibst, beim Stream ist es mit diesen Tasten unsortiert Standard, immer über 100.
Da bringt dir die Faforitenliste für das Zappen nichts.
Klar, Zahleneingabe geht natürlich. Geht die auch ...
Interessant!
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Hab selbst keine Stream Box aber hab vor einiger Zeit ein bisschen gestöbert. Mir ist in Erinnerung, dass sehr viel über Sprachbefehle geht: Sender, Filme, Serien.
Und dass die Tasten kaum benutzt werden, weil über den Bildschirm navigiert wird.
Diese Seiten kennst du? @DarthWade :
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/favoriten-auf-der-sky-stream-box-bearbeiten#einrichten
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Hast du die Sender genau nach der Sky-Anleitung im Link in die Favoriten gespeichert?
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Du kannst nicht mit der Streambox so umgehen wie mit dem Q.
Nochmal, im Link von der Hilfeseite steht die Anleitung wie es geht. Mit Bildern.
vorschlag: heute nur den gewünschten Sender über die Sprachbefehle aufrufen und morgen ausgeschlafen den Link lesen und die Favoritenliste einrichten 😉
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Die Stream Box hat eine andere Oberfläche und andere Funktionen, Möglichkeiten als der Q Receiver. In den Tests wird darauf hingewiesen, dass es einer Umgewöhnung bedarf. Das hat schon einige irritiert 😉
Wäre schön, einer der Stream-User könnte helfen 🙂 oder eine Moderatorin.
(Wenn es die Pfeiltasten nach oben und unten nicht sind, dann mit rechts und links probiert?)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Es wurde ja schon öfter angemerkt, dass es lästig ist, immer wieder den Homebutton nutzen zu müssen. Gilt für diesen Fall vielleicht auch?
2
lego_20
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 9 Monaten
Habe seit heute auch den Sky Steam, das mich der Favoritenliste ist ja mal mehr als nervig. Wirklich.....Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hoffe dafür gibt es bald ein Update.. Das bleibt hoffentlich nicht so....
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Sky wird da nichts ändern. Es ist so die aus ihrer Sicht perfekte Plattform für Eigenwerbung und für Werbung für Inhalte und die dazugehörigen Apps.
0
0
lego_20
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 9 Monaten
@miika du selbst keine Stream Box hast, bitte nicht mehr dazu äußern. Du erkennst das Problem nach einigen Kommentaren immernoch nicht.
Danke
Kann @digo @DarthWade @union1860 absolut nachvollziehen
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Das Problem wurde klar beschrieben.
Ändert nichts daran, dass Sky diese Umständlichkeit vermutlich nicht zufällig gewählt hat. Es passt perfekt in das Konzept von Sky und Wow. Auch bei Wow ist es lästig wie es aufgebaut ist, wie Eigenwerbung Priorität hat und alles vollmüllt.
0
0
lego_20
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 9 Monaten
Nein, du verfehlst das Thema weiterhin zu 100%
0
brenden7
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 8 Monaten
Ich würde mir auch wünschen das sich bei den Favoriten was tut... habe die Box jetzt seit 2 Wochen als MagentaTV Ersatz und mich nervt das mit den Favoriten genau wie die anderen. Ich hoffe einfach mit dem nächsten Update wird sich da was tun, weil so machen die Favoriten keinen Sinn und es ist echt kompliziert und nicht nutzerorientiert..
0
112torsten
Tiertrainer
•
39 Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo!
Jetzt Ende Februar wurde meine IPTV Box auch auf Stream umgestellt. Und ja! Das mit den Favoriten ist immer noch! Das nervt! Vorher hat man auf der Fernbedienung auf OK gedrückt, dann mit den Navigationstasten nach links, dann konnte mal wählen zwischen: alle Sender, Favoritenliste. Wählte man Favoriten (dafür hat man diese ja angelegt) konnte man mit den Navigationstasten ganz bequem SEINE Liste hoch und runter schalten. Hat man den passenden Sender gefunden, auf OK gedrückt wurde dort hin geschaltet.
Also was da jetzt programmiert wurde, ist ja ein Rückschritt! Klasse, manche sagen man kann ja über das Zahlenfeld die Sender anwählen! Sorry ich lerne die Favoritenliste nicht auswendig!
Genau so würde ich mir gerne meine Apps selber individuell sortieren können! Vorher drückte ich die drei Punkte, dann ging am rechten Rand die Auswahl der Apps auf, (Netflix, Youtube, Disney, usw.) und man konnte einfach auswählen. Jetzt klickt man gefühlt hundert mal auf der Fernbedienung herum
Also einfacher ist es nicht
2
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@112torstenes hat sich seit Herbst augenscheinlich nichts positiv verändert. Vielleicht wird ja deine Rückmeldung von der Moderation weitergeleitet?
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@112torsten du hast den Favoritenzirkus treffend zusammengefasst. Wäre schön, der Vorschlag, das an Obere als aktuelles Userfeedback weiterzuleiten, würde umgesetzt 🙂
(Bearbeitet)
0