06.04.2025 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2025 10:35
Eine Überlastung der SKY Server (auch Mietstrecke, Bereichsauslastungen, Datentransfer) stellen wir immer wieder fest.
Verstärkt traten diese Probleme auch bei SKY GO auf.
Die asynchronen Tonausgabe ist extrem.
Meist verstärkt bei Sport Live.
Das nun schon über Jahre. Siehe Threads dafür
Ein Neustart (auch mehrfach) hat dieses Problem oft behoben.
Oft hat sich der Zeitunterschied sogar weiter aufgebaut.
Also hat es nichts mit den Frequenzen zu tun.
Hatte ich ja geschrieben.
Danke für die Info!
Jede Änderung, auch kurzzeitig der Tonspuren, kann dir für einen Moment Ruhe verschaffen.
Hast du dir noch technische Verstärkung geholt? Mache ich oft. (die Aussage zu den Servern)
Diese Aussagen sind für mich sehr interessant.
Schreib bitte weiter deine Erfahrungen.
Schönen Sonntag!
06.04.2025 16:29
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche das Update auf Stream. Bis auf die Umgewöhnung der Bedienung der FB und dem Menü bin ich zufrieden und genieße endlich die Fussballspiele und F1 in UHD, HDR. Einziges Thema bei mir ist , das ich bei jedem Neustart der Box in den Einstellungen von 1080 auf 2160 umstellen muss. Ich habe einen 4k Laser TV !
Hat jemand das selbe Problem?
07.04.2025 16:05
Hallo
@Glubberer3001ich hab auch das Problem, und das besteht schon länger.
Ob das jemals gefixt wir...glaube ich eher nicht.
10.04.2025 07:41
Ja, bei mir. Ich habe noch immer kein Upgrade von iptv box zu sky stream. kommt das noch?
10.04.2025 07:49 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 07:50
Kann das sein, dass doch an der Usability gearbeitet wird? Die "zurück" Taste funktioniert mittlerweile vernünftig (Z. B. auch aus den Einstellungen) und zu den Streaming Diensten muss man nicht mehr so weit scrollen?
Dafür startet die Box bei mir jedes zweite Mal mit einem blauen Bildschirm auf dem links unten "Lade" steht. Einmal Aus und gleich wieder Ein - dann läuft sie normal.
10.04.2025 09:53 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 09:55
Alles was mit der Umstellung zum Update zu tun hat sind ja oft technische Haker.
Das wird schon gefixt, wie bei jedem anderen Update auch.
Nur die Wünsche zur Oberfläche und Handhabung sind da sicherlich viel komplzierter.
10.04.2025 14:06
So liebe Gemeinde. Ich habe seit paar Wochen das Update auf meiner Box und ich muss euch sagen Katastrophe. Ich bin seit vielen Jahren Kunde von sky aber was ich jetzt hier erlebe ist einfach nur lächerlich. Ich warte seit dem 26.03.2025 auf einen Rückruf,der immer noch nicht stattgefunden hat. Die Leute am Telefon haben von gar nichts eine Ahnung. Ich habe nur Probleme mit der Box. Zähle mal auf. Ton öfter weg,muss dann neu gestartet werden. Bild schwarz,muss vom Strom genommen werden. Sender kann ich nicht zu den Favoriten hinzufügen, weil sie mir nicht angezeigt werden. Kann nicht innerhalb den Favoriten umschalten, weil plötzlich der Sender wieder in den hunderter ist. Menü hängt, muss man 30 Sekunden warten. Das sind nur mal paar. Und liebe Moderatoren kommt mir jetzt nicht mit ich muss da was machen an der Box oder jenes. Nein. Gebt zu das die iptv Box ( nicht stream box ) Hardware technisch nicht in der Lage ist das Update zu stemmen. Für mich wars das. Wenn man es nicht mal schafft einen Kunden zurück zurufen, naja ich bin jetzt lieber still. In diesem Sinne liebe Moderatoren, ladet mich ein euch zu kontaktieren.
10.04.2025 14:18 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2025 14:25
Da warten wir mal ab was da noch so kommt! Langzeitanwendung
In GB gibt es ja nur die Streamhardware.
"Dazu kommen noch die vorher erwarteten Kapazitätsprobleme, die technischen Nachteile einer doch sehr alten IPTV Box, (obwohl das Aussehen stimmt) und die "falsche " Fernbedienung."
Zusätzlich ja noch die erfolgten Anmerkungen für die leistungsfordernden UHD Anwendungen.
SKY hatte ja beim IPTV darauf verzichtet, obwohl es für Fremdapps funktionierte.
Die Erwartung habe ich aber auch schon vor mehr als einem halben Jahr so formuliert.
siehe Threads
Kannst du das Herstellerdatum ermitteln und die Hardwareausführung?
Es ist ja bei einem Teil der User aufgetreten.
Unterschiede?
In den Einzelbauteilen sicher.
10.04.2025 15:09
@digo was meinst du mit Hersteller Datum?
10.04.2025 16:03
Manchmal steht es auf der Unterseite.
Die Hardwarebezeichnung immer.
Aber Datum glaube nur beim Q?
Bin Freitag beim Nachbarn.