Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Software-Update für Sky Q IPTV Box
Hallo,
ich nutze Sky mit der SKY Q IPTV BOX, bin sozusagen ein Bestandskunde.
Wer von Euch hat schon das Sofware-Update für Sky Stream erhalten und somit auf der SKY Q IPTV BOX installieren können?
Schon einmal danke für Eure Antworten.
der_t
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Monaten
Update auf Sky OS 1.3 bekommen. Absolut unübersichtlich, kein Schnellzugriff zu den Apps wie Netflix und Co mehr. Das durchscrollen ist einfach nur nervig und unübersichtlich. Wird da noch nachgebessert oder bleibt das jetzt so?
7
Gilberto2000
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Monaten
Ich habe das Update auch bekommen, und jetzt beim fussball habe ich was komisches gemerkt. Das Bild wird kurzzeitig dunkel und dann geht wieder. Ich gucke jetzt uhd und hat schon mehrmals 3x, 4x gemacht.
Mit der Bedienung kann ich mich irgendwie auch nicht befreunden.
0
0
Movloh
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Monaten
Also das allernervigste ist, dass ich jedes Mal nach Einschalten der IP-Box (und wir haben Dank Multiscreen gleich zwei davon, was sich Sky inzwischen fürstlich monatlich bezahlen lässt) ewig warten muss, bis ich mit der Fernbedienung Irgendetwas machen kann.
Ich habe sämtliche Energiesparoptionen, ausgeschaltet, in der Hoffnung, dass sich diese Box wenigstens dann nicht alle 4 Stunden von alleine ausschaltet, wenn man zwischenzeitlich die Fernbedienung nicht benutzt.
Auch das funktioniert leider nicht und ist so wie vorher.
Hier muss dringend nach gebessert werden. Es kann nicht sein, dass ich jedes Mal erst mal warten muss, bis sich die Fernbedienung großzügiger Weise über Bluetooth mit der Box neu gekoppelt hat.
Auch ansonsten ist die Funktionalität der Fernbedienung bescheiden. Ich kann nicht mehr zwischen zwei Sendern mit dem Rechtsklick schnell hin und her schalten.
Auch die Rückkehr in Meine Favoritenliste aus dem laufenden Programm erschließt sich mir nicht. Die meiste Zeit muss ich mit Sprachbefehl "Startseite" sagen und mich dann weiter klicken.
Intuitiv ist hier gar nichts mehr. Man wird ja förmlich dazu gezwungen, alles mit der Sprachsteuerung zu machen, in der Hoffnung, dass das Teil auch versteht, was ich gerne möchte. Nur noch nervig!
1
0
Glubberer3001
Level 1
•
17 Nachrichten
vor 5 Monaten
@Movloh hast du mal die FB auf IR umgestellt, ob es dann ohne Wartezeit geht?
( Tase 4+6 gedrückt halten bis Led mehrmals blinkt)
Ansonsten habe ich jetzt seit 4 Tagen das Steam Update. Fussball und Filme auf UHD laufen bei mir prima !! Keine ruckler oder asynchrone Sprache zu Bild. Was mir bei Fußball auffällt, Wenn von der Hauptkamera auf eine andere umgeschaltet wird, wird das Bild dunkler. Zurück auf Hauptkamera wieder normal.
Scheint nicht jede Kamera HDR fähig zu sein??
(Bearbeitet)
2
0
Hypocrist24
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 5 Monaten
@digo:
Werksreset durchgeführt (Power Button 10s gedrückt). Leider keine Änderung, weiterhin 1001. 😞
(Bearbeitet)
0
0
AlanJay
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 5 Monaten
Leute, nochmals, es spielt keine Rolle wer der Eigentümer von Sky ist noch warum weshalb und wieso das Betriebssystem geändert wurde. Fakt ist, das System hat irre viel Bugs und ist umständlich. Punkt. Ist ja schön das Moderatoren hier alles versuchen um zu relativieren. Trotzdem macht es das System nicht besser weil nichts passiert und auch nichts passieren wird. Da hilft nur kündigen und auf bessere Systeme umsteigen.
1
Hypocrist24
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 5 Monaten
@matzender
Danke für die Beschreibung. Ich werde es ausprobieren. Allerdings habe ich als mobile-Anbieter auch o2 (Aldi-Talk).
Mal schauen.
(Bearbeitet)
0
0
Spiegelfee
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo
Ich bin echt erstaunt darüber wie viel Menschen jetzt Probleme haben.
Und andere nicht, mich eingeschlossen.
Und wie man ja auch beobachten konnte, das Sky schon Wert auf das Feedback hier gelegt hat, indem sie die Oberfläche nach und nach verändert haben. Z.b. OK Taste um zu sehen was läuft oder danach. Und Live TV nach oben verschoben habe.Und wohl noch das ein oder andere vornehmen werden.
Bitte versteht mich nicht falsch, das ich das sage weil ich Sky in den Himmel loben möchte, geschweige für sie arbeite.
Ich hatte auch IPTV von der ersten Stunde als es erschienen ist.
Bei mir läuft alles einwandfrei außer das Umschalten dauert etwas länger.
Aber auch das mit dem Jugendschutz hab ich nicht, hatte vorher als auf der Home Oberfläche drauf hingewiesen wurde diese Aufgabe erledigt.
Woran kann sowas denn liegen das manche gar keine Probleme seit der Umstellung haben, und andere viele.
Sind es verschiedene Hardwaremodelle die wir Kunden haben, was äußerlich nicht ersichtlich ist.
Ich wünsche allen das sich auch ihre Probleme bald lösen werden. Nur ist es mir ein Rätsel warum das so ist.
Würde es echt gern herausfinden.
In diesem Sinne allen nur das Beste und das ihr bald wieder alles normal machen könnt wie vorher auch.
Liebe Grüße
1
vadder_meier
Kulissenbauer
•
40 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
meine 3 Boxen wurde wie schon geschrieben in einem Rutsch umgestellt. Hier mal meine Erfahrungen.
Jugendschutz:
auf allen 3 Boxen vorher gecheckt, eingerichtet und auf "niemals" gestellt. Alle 3 Boxen haben 1-2 mal rumgezickt und den Jugendschutz verlangt obwohl die Sendung frei war.
Dann alle 3 Boxen nochmal den Schutz hin/her gestellt, seitdem ist Ruhe.
Audio Delay:
1 Box läuft über eine Soundbar, HDMI eARC von Box> Soundbar> TV. Delay an der BOX auf "null" und am TV angepasst funktioniert perfekt.
1 Box läuft über AV-Reciever, HDMI eARC von Box > AV-Reciever>TV. Gleiche einstellungen wie oben, funktioniert ebenfalls perfekt. Bleibt der AV-Reciever aus wird der Ton zum TV durchgeschleift, Delay regelt wie oben der TV.
1 Box über HDMI an einem Samsung Odyssey G70B Gaming Monitor, Delay an der Box eingestellt, funzt prima.
LG
Vadder
0
Hypocrist24
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich wollte noch kurz zur 1001-Fehlermeldung Feedback geben.
Ich habe den Nachbarn gebeten (anderer Provider), bei ihm das upgrade herunterzuladen und zu installieren. Hat innerhalb weniger Augenblicke problemlos funktioniert. Danach wieder bei mir angeschlossen - läuft.
Bitte liebe Mods, informiert doch den Telefonsupport, dass die direkt nach dem Provider fragen (war bei mir 5 x nicht der Fall) und für den Fall o2 die entsprechenden Tipps geben.
An alle helfenden User und Mods hier herzlichen Dank! 😊
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
KlasseTest. Mit der Sprachsteuerung die Vielklickerei umgehen. Gut beschrieben, was damit alles geht.
0
Glubberer3001
Level 1
•
17 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit einer Woche das Update auf Stream. Bis auf die Umgewöhnung der Bedienung der FB und dem Menü bin ich zufrieden und genieße endlich die Fussballspiele und F1 in UHD, HDR. Einziges Thema bei mir ist , das ich bei jedem Neustart der Box in den Einstellungen von 1080 auf 2160 umstellen muss. Ich habe einen 4k Laser TV !
Hat jemand das selbe Problem?
1
0
Distefano
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 5 Monaten
Kann das sein, dass doch an der Usability gearbeitet wird? Die "zurück" Taste funktioniert mittlerweile vernünftig (Z. B. auch aus den Einstellungen) und zu den Streaming Diensten muss man nicht mehr so weit scrollen?
Dafür startet die Box bei mir jedes zweite Mal mit einem blauen Bildschirm auf dem links unten "Lade" steht. Einmal Aus und gleich wieder Ein - dann läuft sie normal.
1
marco676
Kulissenbauer
•
39 Nachrichten
vor 5 Monaten
So liebe Gemeinde. Ich habe seit paar Wochen das Update auf meiner Box und ich muss euch sagen Katastrophe. Ich bin seit vielen Jahren Kunde von sky aber was ich jetzt hier erlebe ist einfach nur lächerlich. Ich warte seit dem 26.03.2025 auf einen Rückruf,der immer noch nicht stattgefunden hat. Die Leute am Telefon haben von gar nichts eine Ahnung. Ich habe nur Probleme mit der Box. Zähle mal auf. Ton öfter weg,muss dann neu gestartet werden. Bild schwarz,muss vom Strom genommen werden. Sender kann ich nicht zu den Favoriten hinzufügen, weil sie mir nicht angezeigt werden. Kann nicht innerhalb den Favoriten umschalten, weil plötzlich der Sender wieder in den hunderter ist. Menü hängt, muss man 30 Sekunden warten. Das sind nur mal paar. Und liebe Moderatoren kommt mir jetzt nicht mit ich muss da was machen an der Box oder jenes. Nein. Gebt zu das die iptv Box ( nicht stream box ) Hardware technisch nicht in der Lage ist das Update zu stemmen. Für mich wars das. Wenn man es nicht mal schafft einen Kunden zurück zurufen, naja ich bin jetzt lieber still. In diesem Sinne liebe Moderatoren, ladet mich ein euch zu kontaktieren.
9
marco676
Kulissenbauer
•
39 Nachrichten
vor 5 Monaten
@digo was meinst du mit Hersteller Datum?
(Bearbeitet)
1
0