georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

Mittwoch, 31. Juli 2024 06:00

Sky Stream ist da!

Liebe Community,

heute ist es soweit und unser neues Produkt Sky Stream startet. Dazu haben wir euch ein paar Informationen zusammengestellt.

Sky Stream bietet euch als kleiner Receiver Fernsehen über das Internet, ohne Kabelgebühren oder Satelliten-Schlüssel. Das Besondere: Ihr habt alle Fernsehinhalte wie Sky, Free TV Sender und andere Streaming Anbieter oder Mediatheken auf einer Oberfläche. Dazu habt ihr eine Suchfunktion, die euch per Text- oder Sprachsuche für Sky und vieler Anbieter Inhalte heraussucht. Die Inhalte sind ebenso übergreifend nach Genres und persönlichen Interessen zusammengefasst und nebeneinander dargestellt. Ihr findet also Sky und Partnerinhalte ohne Apps aufrufen zu müssen an einem Ort. Mit Sky Stream sind die Wichtigsten frei empfangbaren Sender (Free TV) sowie alle Sky eigenen Unterhaltungs- und Sportsender sowie mehrere Partnersender verfügbar, so dass ihr auch nicht auf bewährtes lineares Fernsehen verzichten müsst.

Wir haben euch dazu eine kleine FAQ zusammengestellt:

Was kostet Sky Stream?
Für aktuelle Angebote schaut bitte auf www.sky.de/stream.

Welche Sender und Pakete gibt es?

Mit Sky Stream könnt ihr alle Sky Pakete/Sender Entertainment Plus, Cinema, Sport und Bundesliga nutzen. Auch Free TV Sender, verschiedene Streaming-Anbieter oder Mediatheken könnt ihr schauen.

Wichtig: Mit Sky Stream sind die wichtigsten Free TV Sender schon in HD-Qualität inklusive – z.B. ARD, ZDF, RTL, Pro7 sowie weitere.

Wie und wann kann ich als Bestandskunde auf Sky Stream wechseln?

Für Bestandskunden wird Sky Stream später im Jahr erhältlich sein. Aktuell wird an einem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet. Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen.

Kunden, die Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können bereits auf Sky Stream wechseln. Sie erhalten ein individuelles Angebot. Die Konditionen richten sich nach der jeweiligen Vertragssituation des Kunden.

Wenn ihr wechseln möchtet, könnt ihr dies im Mein Sky Bereich unter Unzug & Empfangsart selbstständig durchführen.

Wie ist die Bild- und Tonqualität bei Sky Stream?

Mit der Sky Stream Box könnt ihr Inhalte in UHD, HDR und Dolby Atmos schauen und hören. Voraussetzung ist ein passendes Endgerät und entsprechende Inhalte.

Kann ich wie bei Sky Q Inhalte aufnehmen?

Klassische Aufnahmen sind nicht möglich, da es keine Festplatte gibt. Ihr könnt jedoch einen Film, eine Serie oder ein Sport-Event in eurer persönlichen Playlist speichern – ganz egal, auf welchem Sender oder in welcher App deine Sendung läuft. Drückt hierfür einfach die „+“-Taste auf eurer Fernbedienung im laufenden Programm oder wählt die Sendung im TV Guide aus. Einzelne Sendungen können aus lizenzrechtlichen Gründen hiervon ausgeschlossen sein. Ihr könnt bis zu 5 verschiedene Playlisten, z.B. für unterschiedliche Personen in eurem Haushalt anlegen.

Kann ich mir eine Favoritenliste erstellen? Kann ich mir die Senderliste individuell erstellen?

Wie bei Sky Q könnt ihr euch eine Favoritenliste nach euren Bedürfnissen erstellen.

Gibt es eine Merkliste?

Ja, diese heißt jetzt Playlist. 😊 Jeder im Haushalt kann sich ebenso aus den Inhalten verschiedener Anbieter eine individuelle Playlist erstellen, um alles im Blick zu haben.

Gibt es einen Red Button / HbbTV?

Nein.

Gibt es einen Teletext?

Nein.

Kann ich auch den Sky Store nutzen?

Neukunden können momentan den Sky Store nicht nutzen. Er wird euch voraussichtlich ab Sommer 2025 zur Verfügung stehen. Wir werden euch informieren, sobald der Sky Store verfügbar ist. 

Bestandskunden, die bereits heute Sky Store nutzen, können nach einem Wechsel von Sky Q auf Sky Stream oder dem Software-Upgrade von der Sky Q IPTV Box zu Sky Stream den Sky Store vorerst nur als Player App zum Abspielen bereits bestellter Filme nutzen. Neubestellungen müssen über die Website skystore.de erfolgen und können dann auf Sky Stream im Sky Store unter „Meine Inhalte“ abgerufen werden.

Kann ich Sky Go und Multiscreen nutzen?

Sky Go könnt ihr unterwegs selbstverständlich auch nutzen. Mit der Multiscreen Option seht ihr euer Programm auf bis zu zwei zusätzlichen Sky Stream Boxen für die Nutzung innerhalb eures Haushalts oder wahlweise auch mit der Sky Q App.

Neugierig geworden? Weitere Informationen zum neuen Produkt findet ihr im Hilfecenter oder unter www.sky.de/stream.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

Update 06.08. 14Uhr. - Info für Bestandskunden angepasst
Update 14.08. 13Uhr - Info Sky Store angepasst
Update 20.11. 14Uhr - Info Sky Store & Wechsel angepasst

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hoppla 😀 @georgk 

So ein selbstformulierter Text macht das gleich viel verständlicher - und sympathischer. Wenn jetzt die Fachabteilung noch das ihre dazu getan hat .......

Viel Erfolg 🙂

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

Was ist mit der WOW App @georgk ? In fast allen Berichten die es über die  neue Sky Stream Box im Netz dazu gibt, wäre die auch mit dabei/drauf.

Stimmt das oder stimmt das nicht ?

z. B. hier zu lesen & zu sehen...

https://www.areadvd.de/tests/xxl-special-eine-box-sie-zu-knechten-sie-alle-zu-finden-sky-stream-startet-am-31-juli/3/

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hey Markus_79,

nein, die WOW-TV-App ist auf dem Gerät nicht verfügbar.

Alle Informationen und welche Apps zur Verfügung stehen, siehst du hier: https://www.sky.de/produkte/sky-stream?intcmp1=core:home:teaser:skystream

VG, Jule

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ausschlusskriterium für mich ist die nicht vorhandene Aufnahmefunktion. Hbb TV und Teletext gibt es wieder nicht.

Ich bleibe beim Sky Q mit den Q Minis sowie dem guten alten Sky+.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

@borussiabvb2020Hab ich Dir doch gleich gesagt, und sorry mit den Apps auf den Geräten, WOW auf Stream genauso überflüssig wie Joyn auf den Sky Q Receiver, sollten die bestehenden Apps erst in Ordnung bringen, das sie vernünftig funktionieren, warte nur noch das die Netto, oder Rewe App auch noch kommen.🤣

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Auf einem Smartphone ist die sky (stream) homepage weiterhin unübersichtlich. Wie es besser geht, zeigt die Seite von sky-angebote.

Level 6

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@kleines23 du bringst es auf den Punkt 

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sly0582 ja, @kleines23 bringt es auf den Punkt. Alle anderen Hard- und Software-Produkte sind halbherzig, halbfertig....ja, einfach unausgereift auf dem Markt, aber Hauptsache eine Streamingbox einführen.

Kein Wunder wird da alles andere dann irgendwie nur stiefmütterlich behandelt. 

Statt ein bestehendes Produkt zu Ende zu entwickeln und dann irgendwann abzulösen oder bestehende Geräte durch neue, fortschrittlicher Hardware zu ersetzen, wieder ein neues, für sich genommenes Gerät.

Diese Philosophie verstehe ich einfach nicht. Apps auf dem Q stürzen immer noch ab etc. Liste ist endlos. Bin gespannt, wann und ob beim Stream der Frust auch groß sein wird. Den Teufel an die Wand malen werde ich aber nicht.

Ich bleibe beim Q.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@georgk gibt es die Sender sky Sport Bundesliga UHD und sky Sport UHD auf der stream Box? 

(Bearbeitet)

Level 6

• 

1.3K Nachrichten

vor 1 Jahr

@borussiabvb2020 wie du es geschrieben hast.

Werde erstmal noch bei dem sky Q Receiver für Kabelanschluss bleiben.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

@borussiabvb2020 Ich kann mich noch erinnern als bekannt wurde es gibt bei Sky eine IPTV Box, da war es ähnlich, und was gibt es da für Probleme, ich will auch nicht den Teufel........... aber es wird auch bei Sky Stream nicht anders werden, warten wir's ab, ich beschäftige mich nicht damit, bleib meinem SAT Abo treu. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Zumindest aus den Erfahrungen mit fehlenden Bestell-Infos an passender Stelle zur Sky Q App und Multiscreen wurde gelernt. Vielleicht auch aus den Bugs mit Sky IPTV. Wird sich zeigen, wenn die User nach Update eine positive Veränderung feststellen - oder nicht.

Beleuchter

• 

131 Nachrichten

vor 1 Jahr

Kein Teletext. Mensch, hab mir auch überlegt wieder die gute alte Röhe anzuschaffen und hoffe, dass wir bald wieder Scart Stecker anschließen können. Back to the roots. Früher war alles besser 😂🤡

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Waipu.tv sieht das nicht so. Ist nicht umsonst Marktführer 😉

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo Doch, ich habe hier gerade meine interne Info-Seite auf und wenn die das sagt, dann stimmt das wohl. 😄

(Bearbeitet)