01.04.2025 21:21
Ich wollte noch kurz zur 1001-Fehlermeldung Feedback geben.
Ich habe den Nachbarn gebeten (anderer Provider), bei ihm das upgrade herunterzuladen und zu installieren. Hat innerhalb weniger Augenblicke problemlos funktioniert. Danach wieder bei mir angeschlossen - läuft.
Bitte liebe Mods, informiert doch den Telefonsupport, dass die direkt nach dem Provider fragen (war bei mir 5 x nicht der Fall) und für den Fall o2 die entsprechenden Tipps geben.
An alle helfenden User und Mods hier herzlichen Dank! 😊
02.04.2025 02:28
Gibt's eigentlich jemanden noch der das Update noch nicht hat?
02.04.2025 03:17
Nein, direkt am TV und ja die HDMI Verzögerungen alle geprüft. HDMI Kabel wechseln, Werkseinstellung zurückgesetzen, kompl. Hardware Tausch, es ist nichts zu machen. Update ist auf Auto gesetzt, Jug Pin auf nie (Wird trotzdem manchmal abgefragt) Seit mehr als 3 Wochen kann ich keine einzige Sendung sehen wo Bild/Ton syncron sind. Es ist schwer nachzuvollziehen wenn die Software schon länger in Nutzung ist.
Build vers.... QS034.020.00P
Modell IP061-01-DE
OS ... 1.3
02.04.2025 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 10:10
Mit der QS 035 (höher) sollen die Fehler nicht mehr vorhanden sein.
Userrücklauf
Wird dir nicht angeboten im Softwareupdate?
Dann ist es so.
Tonspuren wechseln hast du probiert?
Test
Die Betriebssoftware ändert sich doch in technischer Hinsicht mit jedem Update.
Fehler werden ausgeglichen und neue Verbindungen aufgenommen.
Das was Jahre in Anwendung ist, sind die Grundstrukturen der Nutzeroberfläche.
Playlist, Favoriten und Menü, sowie die Steuerung dazu.
Die steht in Kritik mehrerer Nutzer.
02.04.2025 11:34
Hallo
Tonspur? Du meinst die HDMI Verzögerung! Dann natürlich ja. Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht. Auch ein Punkt, warum hat man nicht eine Taste mit Einstellungen belegt? Diese ewige srollerei und das beim anmachen des TV's, nicht der letzte Sender gezeigt wird sowie, wenn man eine Serie sieht, daß es nicht da weiter geht wo man zuletzt in der Staffel war, funktioniert auch nicht. Ich verstehe einfach nicht, wie man das ganze so unfunktional machen könnte. Die Spezialisten waren wohl überspezialisiert.
02.04.2025 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 12:25
sorry, ich habe dir doch folgendes geschrieben:
"
Teste mal mit verschiedenen Tonspureneinstellungen.
Ergebnis?
Userrückmeldungen hatten auch ergeben, einige Schaltvorgänge hatten das Problem beseitigt."
Tonspureneinstellung, schreibe ich doch, mit Link.
Kam als Hinweis von den Usern.
Warum deine Frage?
". Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht"
Ich erkläre es nicht komplett?
Die Erklärung hast du doch im Link.
Selbst konnte ich es nicht testen, daher der Userrücklauf.
Das neue Update wird dir jetzt noch nicht angeboten?
Technische Änderung zu deinem Problem möglich.
Versuche nochmals das Softwareupdate.
Deine Kritik ist doch verständlich.
Das war auf dem Stream und den Glass leider schon immer so.
Du hast jetzt den Stream.
Änderungen sind ja nicht schlecht, aber real?
02.04.2025 13:02
Die Tonspur ist auf deutsch eingestellt. Das ist ja wohl eine Voraussetzung wenn ich Deutsche bin. Auch mal gewechselt natürlich. Manuel auf Updates gesucht, neu gestartet. Heute wieder mal etwas neues. Ich bin für TLC nicht freigeschaltet. Langsam wird es lächerlich. Wann kommt dieses Update.
02.04.2025 13:06
Danke @digo
02.04.2025 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2025 13:11
Das Update haben User schon!
Sonst hätte ich die Info über die Änderung ja auch nicht.
Und der Rest ist doch immer ein Test.
Hast du bei englischer Tonspur auch die Verzögerung?
PCM Stereo Audio Einstellung.
Viel Glück!
02.04.2025 17:44
Ich habe das Update immer noch nicht. Wenn ich so von den ganzen Problemen der neuen Software lese, dann könnte man meinen, dass es nicht so tragisch wäre. Aber ich bin trotzdem sauer, denn ich habe schon vor Wochen UHD dazugebucht und kann es immer noch nicht nutzen. Die Post, dass das Update "bald" kommt, kam glaube ich schon vor Monaten. Dann eine E-Mail "Wichtig: Dein Sky Stream-Upgrade kommt bald – hier die wichtigsten Infos" vom 20.03. und sehr schön auch die Mail "Wichtig: Dein Sky Stream im Überblick" vom 28.03. Darin Formulierungen wie "Aktiviere jetzt deine Sky Stream Box, sofern du das noch nicht getan hast." Toller Witz, Sky!
Und ja: Die Kiste ist dauerhaft am Strom. Warum gibt es eigentlich nicht einfach im Menü eine Option, mit der man nach neuer Firmware suchen kann? Gibt es doch sonst so gut wie überall...