31.03.2025 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 23:45
Sorry @zendel25 , @Vabilentino
"Und war SKY zu der Umstellung gezwungen?"
commcast ist der Eigentümer von SkY und es ist das System von comcast. Entertainment OS
Ich habe doch den Link dazu eingestellt.
SKY Deutschland hat weder bei der alten IPTV Betriebssoftware noch jetzt einen großen technischen Einfluss.
Die Entwicklung erfolgte schon immer in den USA, beim Eigentümer und in GB.
Das da jetzt SKY auf der Software steht ist erst die letzte Zeit.
Vorher stand da auch Entertainment OS.
Es bleibt beim Entertainment OS von den Inhalten.
Und grundlegende Änderungen können auch nur von Erstellern ausgeführt werden.
Das sollte der User schon wissen.
Bei SKY D sitzen NICHT die Verantwortlichen für die Systeme.
Aus der Kenntnis, die Einflussnahme ist eh begrenzt.
Was glaubst du eigentlich warum es hier, in D, mit dem Support ein Problem ist?
Schlecht geschult und selbst keine Erfahrungen.
Auslagerung in das Ausland auch noch.
Die Moderatoren sind hier die notwendige Ausnahme.
Die können auch mal etwas weitergeben.
Gelesen wird es in der Regel eh nur von den Moderatoren.
Eine technische Ausnahme (technischer Moderator) selten, aber dann geht es um Verwendungsdaten.
Und zum SKY Q habe ich es dir doch schon erklärt.
Das ist kein Streamgerät, es kann aber Apps streamen und ON Demand Inhalte abspielen.
Und zu dieser Hardware, mit Festplatte und auch Aufnahmen, benötigst du andere Betriebssoftware.
Die Festplatte hat alle Daten für den Betrieb, einschließlich der Verschlüsselungen.
Und bei echten Aufnahmen auf dem Q, also nicht wie beim Stream, benötigst du das System Playlist nicht.
Und die Faforitenhandhabung möchte keiner vom Stream dort haben, persönliche Meinung.
Das würde für mich eher "gleich schlecht zurechtfinden " bedeuten.
Nur daran nicht rühren.
Oder nimm die Überfüllung der Oberfläche mit Inhalten die du nicht gebucht hast.
Wer will das auf dem Q?
Und warum sollte man etwas ändern, wenn die verstärkte Internetnutzung geplant ist.
31.03.2025 21:58
Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß.
Letzten Donnerstag (27.03.2025) hat mich die Box damit überrascht, dass nix mehr ging und ich mir das upgrade herunterladen bzw. aufspielen sollte. Seit dem Fehlermeldung 1001. Mehrere Anrufe bei der Hotline, die üblichen Spielchen durchexerziert - PIN erneuert usw. Dann waren die mit ihrem Latein am Ende und die Technik wurde wohl via Mail informiert.
Passiert ist seit her nix, nada. Heute gegen Mittag ein Anruf, den ich natürlich verpasst habe. Rückfrage bei der Hotline - ja, das sei die Technik gewesen. Die würden es wieder probieren. Gemeldet hat sich keiner mehr. Erwarten die, dass ich jetzt 24 Stunden rund um die Uhr vor der Box, dem TV und dem Phone ausharre in der Hoffnung, dass sich jemand herablässt, mich zurückzurufen? Warum kann kein Termin/enger Zeitraum benannt werden. Und warum kann man nicht, wenn ich denjenigen nicht erreicht habe, nach ein - zwei Stunden erneut anrufen?
Ich habe es wirklich satt. Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann? Bin mittlerweile echt am verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus!
31.03.2025 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 22:13
Die Box auf Werkseinstellung hast du bereits zurückgesetzt?
Sicher! @Hypocrist24
Du hast jetzt welche Betriebssystemnummer auf dem Gerät?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/hinweis-1001-mit-deiner-sky-stream-box
Sonst muss sich ein Moderator deine Einstellungen mal ansehen.
31.03.2025 22:51 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 23:08
Danke für die Antwort.
Auf Werkseinstellungen habe ich die Box noch nicht zurückgesetzt. Wie mache ich das bzw. was muss ich tun?
Unter der Box sind zwei Nummern, einmal
Serial:
Sky Seriennr. .
31.03.2025 23:01
Ich meinte das Betriebssystem.
Da kommst du gar nicht hin?
Lösche mal die Nummern über die drei Punkte!
31.03.2025 23:01
Werksreset durchgeführt (Power Button 10s gedrückt). Leider keine Änderung, weiterhin 1001. 😞
31.03.2025 23:03
Nein, zum Betriebssystem komme ich nicht.
Es erscheint die Fehlermeldung, danach ist Ende.
Welche drei Punkte?
31.03.2025 23:06 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 23:11
Die drei Punkte oben rechts im Beitrag.
Dann hast du das Menü.
Beatbeiten wählen und die Nummern löschen.
Rücksetzung:
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-stream-box/m-p/840077/highlight/true#M3782
Mach es so, wie es @Sanny_G beschrieben hat,
31.03.2025 23:09
Habe die Nummern gelöscht.
Wie schon erwähnt - Reset bringt leider keine Änderung.
31.03.2025 23:10 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 23:10
Mach die Rücksetzung wie im Link beschrieben.
Nicht nur Reset!