21.04.2025 11:11
Hallo @MF12,
wir konnten das erstmal nicht nachstellen, daher setze die Box bitte einmal zurück. Wie das geht ist hier beschrieben (unter dem Punkt "Sky Stream Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen"): https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/skystream/hinweis-1004-1005-mit-deiner-sky-stream-bo...
Funktionieren sie Sender auf den genannten Kanalplätzen wieder? Das Problem mit den Favoriten haben wir bereits weitergeleitet.
Viele Grüße
Katja
21.04.2025 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2025 12:12
@MF12 Das mit der technischen Störung habe ich auch gelegenlich , ich verbinde das ist mit einem Netzwerkproblem , da der WLAN Adapter der Box oft zu langsam nötige Kanalwechsel des Routers mitmacht oder sie ganz verpennt . Darauf deutet zumindest das Verbindungsprotokoll des Routers hin
02.05.2025 19:36
Ich muss ehrlich sagen ich hab mich an die neue Oberfläche gewöhnt. Hat etwas gedauert aber geht.
was leider nicht geht ist der Ton. Weder über den TV als auch über die soundbar (sowohl HDMI als auch optisches Kabel getestet) kommt der Ton lippensynchron. Das ist wirklich nervig.
außerdem braucht die Fernbedienung bei mir zum Start immer so 5-10 Sekunden bis sich das erste Mal was bewegt. Hat das Thema auch einer von euch?
02.05.2025 19:59
@Rogerweekend die Tonverzögerung lässt sich einstellen , bei mir sind es 160ms ... Und das mit der Fernbedienung ist ein bekanntes Problem , das hoffentlich noch behoben wird .
02.05.2025 21:13
Für mich ist es diese Box mit dieser Software einfach viel Müll. Ob es nun an der Software oder an der Box selbst liegt, kann ich nicht sagen.
Wo will ich da anfangen...,
1. Teilweise Gon und Lippen nicht Synchron.
2. Schaltet man mit der Fernbedienung etwas zu schnell die Senderlister durch bleibt das Bild schwarz und es wird ein beliebiger Sdnder abgespielt.
3. Hat man eine Favoritenliste angelegt, schaltet man oft trotzdem in der Originalen Kanslliste hin und her und bewegt sich nicht in seiner eigenen Liste
4. sporadische Jugendschutz-PIN abfrage, trotz der "Nie" Einstellung dafür. (Letzten Samstag bei RTL erst wieder gehabt, 23:40 - 23:59 immer wieder musste ich den PIN eingeben, ab 0:00 dann nicht mehr.
5. ständige Abschaltung der Box, wenn man nicht zwischendurch eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drückt. Nirgends zu finden, wo man diesen Blödsinn abstellen kann, oder zumindest auf 6 Stunden stellen kann...z.B. echt nervig beim Fussball schauen
Nicht zu vergessen, das es einige gute Funktionen auf der Fernbedienung einfach nicht mehr gibt, oder teilweise sehr umständlich im Menü zu finden sind. Ich habe auch keine Lust mehr, den Support danach zu fragen! Für mich ist dieses Upgrade dieser Box ein totaler Reinfall...und einfach nicht durchdacht!!
03.05.2025 11:51
Bis auf Nr.5 alles das gleiche bei mir!
Es nervt einfach nur, auf Nachfragen immer die gleichen, sinnlosen Antworten.
Leider ist mein Fernseher etwas älter so daß es mit der Tonverzögerung nicht klappt.
Aber es kann ja nicht sein, das vor dem Update alles geklappt hat und jetzt nur Probleme.
Über die Sky Go App ist im übrigen die Tonverzögerung nicht spürbar!
05.05.2025 09:14
Ich finde das vor dem Update aber auch nicht alles immer super funktioniert hat . Ein paar Probleme wurden behoben und dafür sind neue aufgetaucht. Leider scheint man bei Sky sehr lang für Fehlerbehebungen zu brauchen, während andere Anbieter sowas mit fast wöchentlichen Updates ausbügeln
05.05.2025 09:48
@harry1980Sky UK und Comcast geben vor, was geht und was nicht. Bürokratie kostet Zeit.
07.05.2025 10:03
Trotz einer neuen Fernbedienung lässt sich Box nicht immer einschalten. Dann muss ich zur Box gehen und sie von Hand anschalten. Manchmal dauert es bis zu 30 Sekunden bis sich die Box bedienen lässt.
Kennt noch jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?
07.05.2025 11:24
Hallo @ulmerle01,
entschuldige bitte die technischen Störungen. Hast du die Sky Stream Box schon zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Nadine