04.03.2025 20:03
Warum werden Stabilitätsupdates nicht für alle am gleichen Tag ausgerollt? Es muss doch im Interesse von Sky sein, dass das teurere Angebot einen synchronen Ton zum Bild liefert.
Erwartungskonforme Antwort: Hierzu liegen uns keine Informationen vor?!
04.03.2025 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 20:27
Es ist dir aber schon klar, dass SKY da begrenzte Kapazitäten hat.
Ich denke es steht für bestimmte Bereiche/ Zielgruppen/ Standorte noch gar nicht zur Verfügung.
Und dazu gehören ja auch die Usersystemumstellungen, die Freigaben über den SKY Server.
Die Bestandskunden laufen dabei zuerst mal weiter.
Das ist aber bei Großupdates auch bei anderen Unternehmen so.
Microsoft und Apple
Immer in einer bestimmten Geräte- /Vorsystemreihenfolge.
Extraupdates, da gebe ich dir recht.
Ist es aber hier nicht.
Die 35 ist hat nicht nur eine Qualitätsupdate.
04.03.2025 20:44
Das mag ja alles sein, aber ich habe das Update auf meiner Box im Schlafzimmer bereits am 11.02 erhalten und sechs Wochen später ist immer noch keins für meine Box im Wohnzimmer verfügbar.
QS034 auf 35 ist einfach ein Bug-Fix-Update... es gibt keine ersichtlichen neuen Features. Ich nutze ausschließlich Apple seit 15 Jahren und wenn ein Update ausgerollt wird, dann erhalte ich dieses sofort auf meinem iPhone, iPad, MacBook, Apple TV und den HomePods und nicht erst auf einem Gerät und 6 Wochen später ist immer noch keins für das zweite Gerät verfügbar.
Klar, Sky nicht Apple, aber ich hatte früher immer für beide Q Boxen meine Updates erhalten.
04.03.2025 20:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 21:12
Auf meinem iPhone sind Updates meist später verfügbar.
Beispiel iOS 17 und iPad OS 18 zum Veröffentlichungszeitpunkt
Sicher, war es bei mir so!
Wir haben hier die Updates verglichen, wegen der SKY GO Fehler.
Dann hatte ich auch wenige Tage auf dem iPhone die 18.
User haben geschrieben: Schön , mein iPhone/ iPad bietet es noch nicht an.
Das war die Praxis.
Denke, dass hat sich bis heute nicht geändert. Bei meinen Geräten!
Die Fristen sind nicht so sehr lang.
Sicherheitsupdates sofort.
Wenn du aber bei Apple nachfragst, da kommt dann alles gleichzeitig, auch so geschrieben.
Es gibt aber mehrere Gründe der Verzögerung, auch Usereinstellungen. Ja, schon klar.
Gebe dir recht, es ist kein guter Vergleich. @Dee_27
Also nehmen wir besser Microsoft und Android?
Unterschiede zwischen Erst- und Zweitgeräten kann es geben. Du schreibst es ja.
Es liegt an deinem Schlafzimmer! (Scherz)
04.03.2025 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 20:54
Suche per srrachbefehl geht bei stream nicht mehr?
04.03.2025 21:45
Doch, das funktioniert. Auch hier hilft nach Fehlfunktion ein Neustart über die System Einstellungen.
04.03.2025 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 21:57
Was mich noch interessiert und hatte gefragt.
Antwort sicher übersehen.
Also Streamabonenten mit der Streambox, die auch die Original BOX als Grundlage haben, behalten noch immer die QS 034.
Und alle User die mal vom IPTV umgestiegen sind und Updater vom IPTV bekommen/ haben die QS 035.
Bedeutet, die QS 035 enthält eigentlich das Umstiegssystem, mit noch eventuellen Anweisungen zum Systemwechsel. (Löschvorgang z.B.)
Ist es so?
Dann überspringen die alten Streamnutzer eventuell das QS035 Update. Möglich?
04.03.2025 22:26
Ich bin Streamabonnent und beide Boxen wurden mit der QS034 ausgeliefert und eine meiner zwei Boxen hat am 11.02 das Update auf QS035 erhalten, die andere nicht. Auf der QS035 gibt es keinen Unterschied zur QS034, bis auf den wichtigen Bug-Fix, dass nun der Ton zum Bild Sychron bleibt. Da hier einige nach der Migration vom IPTV zu Stream von einem asynchronen Ton berichteten, gehe ich davon aus, dass sie die QS034 erhalten haben, andernfalls hätten sie das Problem nicht.
04.03.2025 22:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2025 22:41
Aber das Betriebssystem kann doch ganz leicht ausgelesen werden.
Tonproblemuser schaut doch bitte einfach mal nach!
Danke für die Info, @Dee_27 !
07.03.2025 07:40
Wow, schon wieder eine Woche her rum und es ist immer noch kein Update in Sicht. So langsam werde ich ärgerlich, weil es Mitte letzten Jahres für in wenigen Wochen angekündigt wurde, und zudem ich vor fünf Wochen einen Brief nach Hause bekommen habe, dass das Update in Kürze startet. Wie lange soll denn diese Update Welle noch dauern? Ich höre gerne die neue Formel 1 auch schon in UHD sehen wollen.
ich weiß, dass Server Kapazitäten begrenzt sind. Allerdings ist die Firma Sky auch nicht so klein, dass man solche Updates schneller wuppen kann. Es mag sein, dass es vielleicht auch Probleme mit den Updates gibt allerdings fehlt es auch hier an Transparenz seitens Sky.