Sly0582s Profil
Level 6

Level 6

• 

1.3K Nachrichten

16/07/2024 06:09

Sky Streaming Box

Guten Morgen! Weiß jemand, wann die sky Streaming Box in Deutschland erscheinen soll? 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Sky Q Receiver. Ich verwende Sky ausschließlich um Formel 1 zu schauen. Ich möchte UHD nutzen und aufzeichnen können.

Nun habe ich gelesen, dass Sky ab 01.08. einen neuen Receiver anbietet, der den Kabelanschluss überflüssig macht. Kann ich den Receiver auch nutzen, um meinen Sky Q Receiver zu ersetzen? Sofern UHD und Aufnahme möglich sind, würde ich gerne komplett auf IPTV umstellen.

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Guten Morgen @JFR987,

hier findest du alle Informationen.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@axels 

Guten Morgen @JFR987,

hier findest du alle Informationen.

VG, Axel 

Wo genau?  🤣

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ach so...ich dachte schon du hast den Link vergessen.

Aber du meintest den Thread...

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@schütz  erinnert mich an früher 😀

hatte damals einen thread eröffnet, in dem gepostet wurde, was Sky in Arbeit hat und Stand der Dinge. Infos aus Modposts und Infos von Usern, die etwas vom Support erfahren haben. Topaktuell. Schwarmwissen 😄

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@axels  schrieb:

Guten Morgen @schütz,

zumindest steht ja in dem Post, es sind keine Aufnahmen möglich. UHD und Timeshift bis zu 25 Minuten sind mit Sky Stream möglich. 

VG, Axel 

Guten Morgen!

UHD war bekannt, aber nicht für Livesendungen Sport z.B.

Steht auch so in den SKY Links Verkauf. Meinst du ja auch ?. @axels 

Werden wir sehen, ob es schon gleich am Anfang klappt.

Möglich war es ja schon auf dem IPTV.

Hatte da Bedenken gehört.

Timeshift ist neu für mich. Prima:

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@JFR987  Fakt ist, dass es aktuell weder Sky-UHD noch eine Aufnahmemöglichkeit geben wird.

Quellen findest du hier im Thread.

Die Mods haben möglicherweise noch keine offiziellen Informationen zu dem, was Sky Stream (nicht) bietet. Oder dürfen vor dem 31. nichts zu Sky stream schreiben. Nicht das erste Mal so.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@miika  schrieb:

@JFR987  Fakt ist, dass es aktuell weder Sky-UHD noch eine Aufnahmemöglichkeit geben wird.

Quellen findest du hier im Thread.

Die Mods haben möglicherweise noch keine offiziellen Informationen zu dem, was Sky Stream (nicht) bietet. Oder dürfen vor dem 31. nichts zu Sky stream schreiben. Nicht das erste Mal so.

@miika 
SKY UHD

Denke, außer Live, schon ?

Verwechselt?

Ok, ob nun gleich zum Anfang? "fähig"

Aus der Preisliste:

Sky Stream

• Free TV Sender in HD
  • 150 Sender inklusive
  • Alle Sky Pakete flexibel zubuchbar
  • 150.000 Stunden Inhalte auf Abruf
  • Empfang ausschließlich über Internet
  • UHD-fähig (auch Sky-Inhalte)
  • Komfortable Steuerung mit Live-TV, Playlists und Sprachbedienung

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@digo  schrieb:

@miika 
SKY UHD

Denke, außer Live, schon ?

Verwechselt?

Ok, ob nun gleich zum Anfang?

@digo Manche betrachten das Sky Stream Projekt nur in Bezug auf Serien & Filmen und andere wie ich auf Live-Sport. Je nach Vorliebe.

Also weiterhin die zwei UHD Sender für Sport.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

2 Fragen: Ändert sich bei einem Wechsel von Sky Q auf Sky Stream auch die Preisliste, wenn man vielleicht irgendwann als Bestandskunde wechseln möchte?

Wird es die Möglichkeit geben, Multiscreen bzw. bei mir heißt es "Sky Q Full Service" über die Sky Q Minis weiter zu nutzen?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@borussiabvb2020von Q auf Sky Stream - das ist ein ganz normaler Empfangsartwechsel.

Sky Stream kann mit bis zu 6 "Pucks" (wie es Sky UK nennt) genutzt werden. Ob das bei Sky D auch möglich ist?

Das alte Sky IPTV kann aktuell durch 2 weitere IPTV-Boxen erweitert werden.

Ob die sky minis die sky stream software verkraften würden oder getauscht werden, nichts darüber gelesen.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wer von Euch wird sich denn übermorgen nen Sky Stream bestellen? Die regelmässigen Poster sind ja wohl alle Bestandskunden, also müssten wir ja eigentlich alle noch warten, bis es aufgespielt wird, bzw. der Vertrag ausläuft. Alternative wäre ja, über (Ehe-)partner, Mitbewohner etc. abzuschliessen. Wir brauchen jemanden, den wir ab Donnerstag mit Fragen löchern können....😀

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@jack661  schrieb:

Wer von Euch wird sich denn übermorgen nen Sky Stream bestellen? Die regelmässigen Poster sind ja wohl alle Bestandskunden, also müssten wir ja eigentlich alle noch warten, bis es aufgespielt wird, bzw. der Vertrag ausläuft. Alternative wäre ja, über (Ehe-)partner, Mitbewohner etc. abzuschliessen. Wir brauchen jemanden, den wir ab Donnerstag mit Fragen löchern können....😀

Hier in der Sky Community wurde bereits von der Sky Moderatorin @christina im anderen Thread im Beitrag

folgendes dazu geschrieben:

hierzu gibt es folgende Neuigkeiten:

Der Verkaufsstart von Sky Stream für Neukunden in Deutschland ist für den 31. Juli 2024 geplant. In Österreich wird das Produkt im Laufe des Jahres 2025 auf den Markt kommen.

Für Bestandskunden wird Sky Stream einige Wochen nach dem Neukunden-Start erhältlich sein. Aktuell wird noch an dem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet.

Kunden mit einer Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen. Ein genaues Datum liegt uns noch nicht vor.

Kunden, die bereits Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können sich ab dem 31.07,2024 unter sky.de/stream-info registrieren und werden dann informiert, sobald Sky Stream für sie verfügbar ist. Zu den Kosten des Wechsels liegen uns aktuell noch keine Informationen vor.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Die ausführlichen Infos gibts doch ab 31. über die Mods. Direkt aus der Presseabteilung. Und von der Fachabteilung.

Wie sonst auch ......... 😄

@digo 

Aufnahme hat nicht nur mit Sammeln zu tun. Sport ansehen können, wann es passt und nicht wann Sky das vorgibt.

Wenn InteressentInnen mitbekommen, dass es nur um eine bequemere Art geht, TV zu schauen, wird bei etlichen der Bestellimpuls schnell verschwinden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@miika  schrieb:

Die ausführlichen Infos gibts doch ab 31. über die Mods. Direkt aus der Presseabteilung. Und von der Fachabteilung.

Wie sonst auch ......... 😄

@digo 

Aufnahme hat nicht nur mit Sammeln zu tun. Sport ansehen können, wann es passt und nicht wann Sky das vorgibt.

Wenn InteressentInnen mitbekommen, dass es nur um eine bequemere Art geht, TV zu schauen, wird bei etlichen der Bestellimpuls schnell verschwinden.

Du hast schon Infos wie die Playlist funktioniert!  @miika 

Für mich bleiben da Fragen offen.

Wie oft kann ich gleiche Sendungen zeitversetzt sehen?

Wie ist die Zeitspanne für zeitversetzt?

(Der User aus deinem Link konnte ja alles zeitversetzt sehen, bis auf Netflix)
Wie lange "halten" die Programmierungen?

Ich habe es bestimmt noch nicht verstanden. 
Du?

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/804697/highlight/true#M22612

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/804683/highlight/true#M22607

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

vor 1 Jahr

@sonic28 Du hast meine Frage nicht verstanden.

@miika Es geht mir hier um die Nutzung des Gerätes im Alltag und die objektiven Beurteilungen der Kunden, evt. auch Vergleiche mit anderer Hardware von anderen Anbietern. Die wird mir kein Mod geben können und wollen, die Mods werden nur allgemeine Infos geben können, und das nur mit der "Sky-Brille". Ausserdem wird der ein oder andere sicher noch Fragen haben, die von den Mods nicht beantwortet werden (können).

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@jack661  schrieb:

@sonic28 Du hast meine Frage nicht verstanden.

Ich glaube schon, das ich die Frage verstanden habe.

Ich glaube, das du sicherlich niemanden finden wirst, der dir dieses, was du wissen willst, schon am Mittwoch (31. Juli 2024) bzw. am Donnerstag (01. August 2024) beantworten kann. Es ist nämlich noch nicht gesagt, wann die Sky Kunden, die die Sky Q IPTV Box haben, die Sky Stream Software aufgespielt bekommen, damit daraus auch die Sky Stream Box wird.

Außerdem ist noch nicht gesagt, wann die Bestandskunden auf die neue Sky Stream Box wechseln können, ohne den Vertrag zu kündigen bzw. ohne den Vertrag auslaufen zu lassen.

Und ein Mensch, der ein neuer Kunde von Sky werden will, der wird sich nicht deinetwegen in die Sky Community verirren, damit du diese Person mit deinen Fragen löchern kannst. Und ein Bestandskunde wird sicherlich nicht deswegen, weil du Fragen hast, die beantwortet werden wollen, einen zweiten Vertrag bei Sky machen bzw. seinen Partner / seine Partnerin bitten einen zweiten Vertrag abzuschließen.

Vielleicht kann ein Sky Kunde, der bei Sky diese Sky Stream Box im Vorfeld testen konnte, sofern es diese Tester gibt, dir zeitnah deine Fragen beantworten.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Ich glaube (hoffe) schon ,dass sich ein Neuuser, mit Streamingbox, hier verirrt!

Wenn die ersten Probleme und Fragen kommen, eh!

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@jack661  schrieb:

@miika Es geht mir hier um die Nutzung des Gerätes im Alltag und die objektiven Beurteilungen der Kunden, evt. auch Vergleiche mit anderer Hardware von anderen Anbietern. Die wird mir kein Mod geben können und wollen, die Mods werden nur allgemeine Infos geben können, und das nur mit der "Sky-Brille". Ausserdem wird der ein oder andere sicher noch Fragen haben, die von den Mods nicht beantwortet werden (können).

Mein Satz war pure Ironie.

Es wird von den Mods erfahrungsgemäß wenig zu Technik kommen, weil sie wenig mitgeteilt bekommen.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@digo  schrieb:

Ich glaube (hoffe) schon ,dass sich ein Neuuser, mit Streamingbox, hier verirrt!

Wenn die ersten Probleme und Fragen kommen, eh!

So gesehen, hast du Recht. Aber nicht jeder, der ein Sky Kunde ist, kennt die Sky Community. Kann auch sein, das man sich an die Hotline oder den Chat wendet. Und Sky Kunden, die mit der Sky Stream Box zufrieden sind und keine Fragen bzw. Probleme haben, werden sich meiner Meinung nach nicht in der Sky Community melden, sofern sie überhaupt wissen, das es die Sky Community gibt, und schreiben, wie zufrieden sie sind.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Ich denke (glaube), es wird hier einen Ansturm geben.

Hotline und diese Technik? 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich denke auch erstmal zurücklehnen und abwarten. Sky müsste ja zumindest auch für Nekunden ab Mittwoch die Funktionen von Sky Stream zumindest bewerben, so wie sie das auch aktuell mit Sky Q tun. Und auch eine Senderliste herausgeben, ob nun UHD empfangbar ist oder nicht. 

Ich muss gestehen ich bin auch nur wegen Sport, speziell Formel 1, bei Sky. Die Qualität der Übertragung ist sehr schlecht. In Schulnoten würde man sagen Ungenügend. Wenn man sich dagegen anschaut, was andere Sender übertragen, ist das von Sky ziemlich weit am Ender der Rangliste. Ich bin öfter auch mal bei Bekannten zu Besuch in Österreich. Hier schaut man Formel 1 über Servus TV oder ORF. Das Bild ist so viel klarer. Da macht das einfach viel mehr Spaß zuzuschauen und mitzufiebern. Schaut euch doch nur mal die Qualität der Zusammenfassungen auf YouTube an. Einmal von Sky und dann im Vergleich die des offiziellen Kanals. Direkt nebeneinander. Sky sollte hier nachlegen und ich wäre auch sehr auf UHD gespannt. Von dem Wunsch nach 5.1 Ton oder gar Atmos habe ich mich schon lange verabschiedet. Da wird nichts kommen. 

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Die Links schreiben Dolby Atmos.

Mehrfach, auch Nutzerlink.

Aber es ist wie immer ein SKY Ton.

Klar, für Live eh nicht. @ErikR 

Ist ja an UHD gebunden? Nicht meins...

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Ja klar Dolby Atmos ist möglich. Über Netflix und Co schon. Aber Sky wird seine on Demand Inhalte nicht als Mehrkanal oder Atmos anbieten. 

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@ErikR  schrieb:

Ja klar Dolby Atmos ist möglich. Über Netflix und Co schon. Aber Sky wird seine on Demand Inhalte nicht als Mehrkanal oder Atmos anbieten. 

Die UHD Inhalte schon?

Ist so beschrieben, also UHD.

Link @Schnippelmann 

https://www.sky-angebote.info/sky-streaming-angebote/

siehe Vergleich

(Bearbeitet)

Level 3

• 

450 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo in die Runde,

ist eigentlich das datum bekannt wann das Softwareupdate dann für die Sky Q IPTV Box kommen soll

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@Jens_Berlin  Das hat vorhin @sonic28 gepostet. Die Antwort von der Moderatorin.

Dauert eher Monate als Wochen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@Jens_Berlin 

". Es ist nämlich noch nicht gesagt, wann die Sky Kunden, die die Sky Q IPTV Box haben, die Sky Stream Software aufgespielt bekommen, damit daraus auch die Sky Stream Box wird."

siehe @sonic28 vorhin!

Sicher schrittweise?

@Jens_Berlin  schrieb:

Hallo in die Runde,

ist eigentlich das datum bekannt wann das Softwareupdate dann für die Sky Q IPTV Box kommen soll

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

mal ne allgemeine Frage - wie meint Ihr,  reagiert SKY wenn man darauf besteht eine SkyStream Box zu bekommen, anstatt dass man nur auf seiner (alten) IPTV Box ein Software-Update bekommt?

Habe mich leider vor 1 Monat bequatschen lasen und ein IPTV Abo abgschlossen, wollte eigentlich auf Stream warten. Der Verkäufer hat mir da noch am Tel. zugesagt dass es für Bestandskunden keinerlei Nachteile geben wird, wenn Stream erscheint bezgl. Wechseln etc..!

Bin ehrlich gesagt schon etwas angefressen, wenn die Hardware tatsächlich sich doch so unterscheided und die SkyStream Box von der Performance besser ist. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wenn Sky clever ist, bieten sie - wie schon jemand vorgeschlagen hat - demnächst einen 29,90 + 12,90 (Porto) Boxentausch für IPTV-Kundschaft an. Damit es keine negativen Schwingungen gibt 😁

Problematisch ist, dass die Mods immer noch nicht die Zugriffsrechte für das neue Kundenverwaltungssystem haben. Unrationell, doppelte Arbeit, gerade jetzt.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

UHD wird beim Sky Q nicht erwähnt. Ist aber im Gegensatz zum Sky Stream dort vorhanden, nämlich als VoD und auch als Sat-Sender.

Auch dass Sky Stream 150 statt 100.000 Std. Inhalte auf Abruf hat, wirkt beschönigend.

Von Aufnahmen ist bei beiden keine Rede.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Da hat Sky schlecht geplant. Manche werden doch schon nervös, wenn ein neues Techspielzeug angekündigt wird, obwohl sie das aktuelle noch nicht lange haben 😂

Es wird so eine Welle Widerrufe auslösen.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@miika  schrieb:

Da hat Sky schlecht geplant. Manche werden doch schon nervös, wenn ein neues Techspielzeug angekündigt wird, obwohl sie das aktuelle noch nicht lange haben 😂

Es wird so eine Welle Widerrufe auslösen.

Ja klar! Widerruf in der Frist....

Dann schon gleich, für die Neulinge oder wer warten kann?

Schlecht geplant?

Sehr viele Kunden würden sicher umsteigen, siehe Preise.

Glaubst du ernsthaft SKY hätte dafür genug neuere Hardware?

(siehe UHD und alter und "neuer" SKY Q Receiver)

Das die "Schachtel" schwarz ist und das gleiche Aussehen hat ist doch technisch nicht interessant.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ja, Zubuchoption. Aber die Fähigkeit in der Grafik sehe ich nicht aufgelistet. Suggeriert für mich Augenwischerei, um den Stream schmackhafter zu machen anstelle des Sky Q.

Finde der Sky Q kann letzten Endes dann immer noch mehr.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Ja, Zubuchoption. Aber die Fähigkeit in der Grafik sehe ich nicht aufgelistet. Suggeriert für mich Augenwischerei, um den Stream schmackhafter zu machen anstelle des Sky Q.

Finde der Sky Q kann letzten Endes dann immer noch mehr.

Aber du brauchst einen Empfangsanschluß

Kabel / SAT und Internet.

Ich bleibe ja auch noch beim Kabel Q! Hatte geschrieben warum.

Tester sind es bestimmt genug.

Eindeutige Bezeichnungen und Zuordnungen sind bei SKY immer mangelhaft.

"Oder meinst du SKY Q über Internet? Die Tabelle?

Das ist nicht der Receiver. @borussiabvb2020 

Gelöscht SKY Q App, da Unsinn! siehe @axhd51 

Die Tabelle ist aus dem Link von @Schnippelmann !

(Bearbeitet)

Level 3

• 

450 Nachrichten

Hallo

es steht da ja inkl. 150 Sender. Gibt es da eine Liste was für 150 Sender es sind?

Danke

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Der Begriffswirrwarr wird nur noch doller. Wenn jetzt sogar noch Wow, das doch bis jetzt nicht bei Sky erwähnt wurde, eine Rolle spielt. Sky Stream, besser als Sky IPTV, äh Q über Internet und erst recht als Sky TV und im Unterschied zu Sky Streaming über Wow ohne extra Hardware. Oder so...... 😂

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wenn @digo sogar ins Schlingern kommt......

Ist auch kein Wunder. Wenn man den Preislistenlink von Sky-Angebote durchliest - zuviele Informationen. Erst recht für Leute, die sich noch nicht damit beschäftigt haben. Viel Spaß 😄

(Bearbeitet)