22.10.2024 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2024 16:08
Ich gehe davon aus, dass beide Funktionen in den Energieeinstellungen aktiviert werden sollten.
Die erste Einstellung garantiert zum Beispiel, dass die Stream Box mit dem Internet verbunden bleibt, sofern im Stanby!
Gruß
Peter
PS: In den Geräte Einstellungen (System verwalten) sollte noch der Haken bei "automatisches Software Update" gesetzt sein.
Sonst funktioniert das Nacht-Update nicht!
22.10.2024 16:42
Nun hats meine neue (6.) Stream Box auch gerade erwischt.
Game Over, obwohl sie heute Vormitag lief ohne Probleme.
Da ich meine Daten an @mm_cpe gesendet habe, hoffe ich heute Nacht von der Welle überrolt zu werden.
Hoffentlich geräuchlos! 😂
Eine Frage zum Nachtupdate.
Wenn die Stream Box nicht selbständig startet, erhält sie dann noch das Firmwareupdate?
Ich mache heute Abend ein Hartreset und schalte die Box später per FB aus ohne Stromversorgung zu trennen.
Ich hoffe die Box geht so in den Stanby und schmirrt im Untergrund heute Nacht nicht ab.
22.10.2024 16:49
Der Download des Updates findet Nachts im Hintergrund statt und falls die Box morgens dann immer noch aus der alten Version heraus bootet und als Folge des Fehlers nicht startet, sollte ein erneuter Reset über die Fronttaste sie dazu bringen, das Image der 33er Version zu laden und dann daraus zu starten.
22.10.2024 17:35
"Eine kleine Randfrage.
Wurde im neuen Update das Suchproblem per Sprache gelöst?"
Da würde ich an deiner Stelle noch ein paar neue Boxen bestellen. Bei der 9. klappt´s bestimmt! 😁
23.10.2024 09:16
Guten Morgen!
Firmware ist eingetroffen und auch das Problem der Sprachsteuerung wurde gleich mitgelöst.
Nun teste ich den Erfolg der neuen Firmware!
Dank an allen beteiligten !
Was lange währt wird hoffentlich gut!
Peter (PMS-59)
23.10.2024 10:45
Danke für deine positive Rückmeldung. Wenn die Zahlen aus dem Monitoring dies bestätigen, werden alle übrigen Stream Kunden in den kommenden Tagen das Update erhalten, voraussichtlich noch vor dem Wochenende.
23.10.2024 10:48
@mm_cpe Und wie sieht's aus mit den iptv Box Kunden ? Wann bekommen wir die Stream Software? Danke ☺️
23.10.2024 10:58
Dazu können wir akuell leider keine konkreten Angaben machen. Bei der Umstellung der bestehenden IPTV Boxen auf die Stream Plattform ist es mit dem Update auf der Box alleine nicht getan. Vielmehr müssen im Hintergrund Anpassungen an den Backendsystemen durchgeführt werden, um Bestandskunden von IPTV auf Stream im Kundenmanagementsystem umzuziehen und dafür entsteht ein sehr hoher Testaufwand, der den ursprünglich vorgesehenen Zeitrahmen bis zur Umstellung nach hinten geschoben hat.
Nur soviel: es wird aktuell mit hohem Ressourcenaufwand an dem Projekt gearbeitet und alle IPTV-Box Kunden werden im Vorfeld individuell kontaktiert, wenn es soweit ist. Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld, Vielen Dank.
23.10.2024 11:00
Ok vielen Dank
23.10.2024 11:22
wollte auch danke sagen und mein noch kleines Feedback geben
heute morgen ist die Box sauber gestartet und auch die neue SW ist aufgespielt. Aufgrund zeitlichem Mangel kann erst ab heut Abend weiter getestet werden.