05.06.2025 19:30
Hallo ich habe seit heute die stream Box und immer wenn kein ton im Hintergrund von Filmen Serien tv Programm etc läuft ist ein Piepen oder so man kann es schlecht erklären zu hören. Egal ob über soundsystem oder den tv. Egal welche Einstellungen man wählt und welches ton Format. Der ton geht erst weg wenn wieder normaler ton läuft. Hat sonst jemand das Problem und gibt es eine Lösung
06.06.2025 08:53
Es wäre schön wenn sich ein Moderator mal melden würde
06.06.2025 08:59
@wuffitier Gestern Abend gepostet, dann wird das heute was. Zumindest eine Weiterleitung der Frage in die Fachabteilung durch ein:e Mod.
Pfingsten lesen das bestimmt noch einige User, die eine Idee haben könnten.
Die Mods sind die meiste Zeit auf den Socials.
06.06.2025 12:42
Es kann doch aber nicht sein das einem nicht sofort geholfen wird. Weder hier noch whatsapp noch Facebook noch chat oder hotline. Ich bin zahlender Kunde und wenn es ein Problem gibt möchte ich es sofort gelöst haben und nicht in ein paar Wochen, Tagen und selbst Stunden bin ich nicht mit zufrieden. Ein Problem taucht auf und ich möchte umgehend das sich drum gekümmert wird wie in eigentlich jedem vernünftigen und Kundenorientierten Unternehmen
06.06.2025 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2025 12:53
@wuffitier schrieb:Ein Problem taucht auf und ich möchte umgehend das sich drum gekümmert wird wie in eigentlich jedem vernünftigen und Kundenorientierten Unternehmen
finde den Fehler ....
Abgesehen davon entstehen Bearbeitungsstaus unter anderem deshalb, weil manche sich auf allen Plattformen melden 😉 und mancher, der sich darauf zurückzieht, dass er "zahlender Kunde" ist, steigert überall so seinen Beliebtheitsgrad.
Box vom Strom ab, Router und TV auch, eine Möglichkeit. Wenn das nicht hilft, die Box zurück auf Werkseinstellungen wie auf den Hilfeseiten beschrieben.
06.06.2025 21:12
Ich bin kein amateur sondern seit über 20 Jahren Kunde. Es gibt nichts was mir ein Service Mitarbeiter erklären könnte. Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Das habe ich natürlich schon alles gemacht und weit darüber hinaus alles gecheckt. Verschiedene Kabel an verschiedenen rv Geräten werks reset usw. Die Box muss getauscht werden weil defekt aber im chat sind nur unhöfliche unwissende die versuchen einen abzuwimmeln statt zu helfen. Per Telefon habe ich heute endlich jemand erreicht aber auch nicht ohne Druck zu machen weil sonst wieder abgewimmelt worden. So geht man nicht mit kunden um
06.06.2025 21:57
@wuffitier schrieb:Es wäre schön wenn sich ein Moderator mal melden würde
Nur das das Forum hier in erster Linie ein User helfen User Forum ist.
Mods kommen erst dazu wenn die User nicht mehr helfen können.
Ich hab selbe ne Sky Stream, aber ein piepen kann ich nicht bestätigen, von daher aus kann ich deinen Wunsch nach einem Gerätetausch schon verstehen.
Du nutzt die Sky Stream per LAN oder WLAN? Ich selber per LAN Kabel.
@wuffitier schrieb:Ich bin zahlender Kunde und wenn es ein Problem gibt möchte ich es sofort gelöst haben und nicht in ein paar Wochen, Tagen und selbst Stunden bin ich nicht mit zufrieden.
Achso, der Tausch Sky Stream sollte innerhalb von ein paar Minuten bei dir sein?
Ein wenig Geduld solltest du schon haben, dazu kommt Pfingsten steht vor der Tür.
Und dann kommt dieses: Wir räumen auf: Zuerst schließen wir die Augen, da... - Sky Community
06.06.2025 22:30
Per WLAN. Das wird aber kaum das Problem sein. Habe ne Menge schnelle Gigabit Leitung. Mittlerweile habe ich per Hotline jemand kompetenten dran bekommen und vermutlich wird getauscht. Eigentlich scheint für stream ja nur der chat zuständig zu sein. Dort hat man aber weder Ahnung noch Lust Probleme zu lösen sondern Standard Aussage wenn man nicht weiter weiß das Problem idt bekannt und es kommt irgendwann ein Update
06.06.2025 22:47
@wuffitier schrieb:Per WLAN. Das wird aber kaum das Problem sein. Habe ne Menge schnelle Gigabit Leitung.
GigaBit ist da uninteressant, aber WLAN ist Kabellos.
@wuffitier schrieb:Mittlerweile habe ich per Hotline jemand kompetenten dran bekommen und vermutlich wird getauscht.
Da kann ich dir nur die Daumen drücken das das klappt.
Ich hab vielleicht einen ganz verrückten Gedanken, andere Steckdose für die Stromversorgung?
Nicht das das Netzteil dafür verantwortlich sein könnte?
Ist es wirklich ein piepen, nicht ein brummen?