- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
plötzlich dumpfer Ton - Sky Soundbox
plötzlich dumpfer Ton - Sky Soundbox
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
02.01.2021 14:12
Guten Tag Community,
ich habe seit gut einem Jahr eine Sky Soundbox, und nun seit ungefähr zwei Wochen ein Problem. Während man etwas anschaut, wird ganz plötzlich der Ton von Dialogen dumpf und leise, es hört sich so an, als ob jemand durch ein Mikro spricht, das abgedeckt ist, so weit, bis man nichts mehr versteht. Musik und Hintergrundgeräusche sind glasklar, nur die Dialoge sind betroffen. Nach einiger Zeit, das kann aber auch mal 20 Minuten dauern, ist das Phänomen wieder weg.
Das Problem tritt ganz zufällig auf, manchmal 2x am Tag, manchmal auch tagelang gar nicht.
Das Ganze tritt sowohl beim Streamen auf, als auch bei normalem Sky-Programm, aber auch bei normalen Sendern wie Pro 7. Das Problem liegt auch definitiv irgendwo an der Soundbox, denn wenn ich umschalte auf TV-Lautsprecher ist alles ok. Die Kabelverbindungen habe ich überprüft, und alle mal gelöst und wieder eingesteckt, ohne Erfolg. Die Soundoptionen, vor allem natürlich "Dialog", habe ich geprüft und geändert, ohne Erfolg.
Das einzige, was tatsächlich Abhilfe schafft: Umstellen von Dolby Digital auf Stereo. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein!
Kennt jemand dieses Problem, oder hat einen guten Tipp für mich?
Danke, und viele Grüße!
Stefan