Antworten

Verfügbarkeit Sky Soundbox

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 41 von 158
2.375 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

toku1977 schrieb:

Oh Mann. Es ist schon echt faszinierend, wie sehr ihr von der Box abraten wollt.

Jeder hat seine Vorstellungen und Ansprüche an Dinge, die er sich kauft. Leute geben Unsummen für Bang&Olufsen aus, obwohl sie für weit weniger Geld besseren Klang bekommen könnten. Das wissen diese Leute aber vermutlich selbst und kaufen B&O nicht wegen des Klanges.

Dass dieser "pseudo" Raumklang nur mit Sky Q funktioniert, weiß ich. Aber habe ich mit einem einzigen Wort erwähnt, dass es mir um diesen Raumklang geht?

Ich nutze das Teil, um den Klang des Flatscreens aufzuwerten. Das habe ich sehrwohl erwähnt. Und für eine gute Soundbar bezahle ich nicht viel weniger. Da muss ich genauso zumindest 200 Euro und mehr investieren.

Also schlage ich für 300 Euro zu, habe ein stylisches Teil eines geilen Herstellers und gehe davon aus, dass ich einen sehr ordentlichen Fernsehklang (Film, Serie, Sport) haben werde. Zudem wird ab und zu zur Hintergrundbeschallung Deezer via Handy laufen, bis die beiden Phantom angeschafft sind.

Und wenn dann beim Fernsehen noch eine Art pseudo Raumklang erzielt wird, dann nehme ich das gerne noch mit.

Insofern erstmal klären "was will der damit denn eigentlich" und dann darauf eingehen. Bringt mehr, als seine eigene Vorstellung breit zu treten und am Initiator der Diskussion vorbei zu reden.

Du wenn du das Teil willst ist doch Spitze !!! Warum es nicht lieferbar bei SKYDE ist weis keiner so genau ist halt Sky DE da gehen Ankündigungen meisten in die Hose . Wird aber wohl noch kommen . Ansonsten gibt es das teil schon fast ein Jahr in UK (hab sie gehört! Ich finde meine Klipsch besser! aber das wirst du mir nicht glauben). Und auch dort sind die Testberichte nicht durchweg`s Positive es geht eher in die Richtung "sie haben nur einen Flat TV ohne Sound und sowieso Sky dann haben sie besseren sound als Vorher" aber wenn man "NUR" 250 Pfund zahlt it es schon OK . Wenn du mir nicht glaubst.

https://www.theguardian.com/technology/2017/nov/23/sky-soundbox-review-all-in-one-tv-speaker-volume

Sky Soundbox review | What Hi-Fi?

https://www.techadvisor.co.uk/review/speakers/sky-soundbox-review-3673850/

toku1977
Beleuchter
Post 42 von 158
2.370 Ansichten

Also wenn ich sehe, dass die in dem Bericht eine Sony Soundbar für 444 Euro als Alternative aufzeigen, bestätigt das zumindest schonmal, dass die 299 Euro ein klasse Preis sind.

Und nicht draufstellen können ist so ne Sache. Klar kann man den Fernseher drauf stellen. Sieht nur blöd aus, wenn der Fuß vom Fernseher größer ist als die Box.

Aber... Was ist bei Fernsehern mit Wandmontage, wenn ich den garnicht draufstellen muss... Oder mit Fernsehern, die ihre Füße links und rechts haben und nichtmehr mittig...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 43 von 158
2.370 Ansichten

auch witzig es wird mit verschiedenen Modusen gearbeitet

There are three user sound modes: ‘Kids’ (which sets a limited volume), ‘Speech’ (with voice enhancement) and ‘Late Night’ (neighbour-friendly mode with reduced bass levels). All are effective, but we keep ‘Speech’ activated for clearer commentary during the Live ATP Masters 1000 tennis.

There’s also Q Sound, which aims to create a more involving audio experience. Sky identifies the metadata of the content you’re watching and match it to three sound profiles within the Soundbox – sport, music or cinema.

toku1977
Beleuchter
Post 44 von 158
2.376 Ansichten

Es geht doch nicht darum, ob ich Dir / Euch was glaube oder nicht glaube.

Und hast Du von Klipsch ne reine Soundbar, oder Soundbar mit Woofer? Und welches Modell (Preisklasse)? Denn wenn, dann sollten nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden 

Und ist die UK Soundbox sicher baugleich mit der für Deutschland? Viele Markenhersteller produzieren für den dt Markt anders als für das Ausland, da sie wissen, dass dt Kunden andere Ansprüche haben. Da kannst den Samsung oder auch LG Flat von der gleichen Baureihe im Ausland kaufen und das Gerät wird nicht 1:1 identisch sein.

Ggf liegt hier der Hund begraben, dass sie in D noch nicht lieferbar ist. Denn wenn 1:1 wie in UK, dann sollte die Lieferbarkeit kein Problem sein.

Wäre ggf ne Erklärung, muss aber natürlich nicht sein  Es ist durchaus möglich, dass es in UK und D baugleiche Geräte sind. Nicht, dass sich alle jetzt darauf stürzen...

onzlaught
Regie
Post 45 von 158
2.376 Ansichten

Was willst Du immer mit den Phantom?

Kennst Du den aktuellen RS6?

Dann weisst Du wie endgeil mein A3 ist.

onzlaught
Regie
Post 46 von 158
2.376 Ansichten

Gibt es irgendwelche Informationen in diese Richtung?

Quellen? Berichte? Irgendwas?

toku1977
Beleuchter
Post 47 von 158
2.376 Ansichten

In welche Richtung? Die Frage ist etwas ungenau?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 48 von 158
2.376 Ansichten

toku1977 schrieb:

Es geht doch nicht darum, ob ich Dir / Euch was glaube oder nicht glaube.

das ist doch schonmal ein Anfang

toku1977 schrieb:

Und hast Du von Klipsch ne reine Soundbar, oder Soundbar mit Woofer? Und welches Modell (Preisklasse)? Denn wenn, dann sollten nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden

Wir reden von der Gesunden mitte des Preises hab 499€ damals bezahlt liegt aber jetzt auch Günstiger . Dazu sind 2 Woofer verbaut allerdings ist das Teil Gut 90cm Breit und 37 cam Tief da passen TV`s mit 45 KG drauf! UND KLIPSCH IST HALT BEKANNT FÜR IHREN SOUND. Hab im Heim-Kino auch eine Mischung aus Focal

Lautsprechern mit Subwoofer von Earthquake Subwoofers​ und Den Rest mit Klipsch wegen der Horn Lautsprecher macht Tolle höhen beim Sound.

toku1977 schrieb:

Und ist die UK Soundbox sicher baugleich mit der für Deutschland? Viele Markenhersteller produzieren für den dt Markt anders als für das Ausland, da sie wissen, dass dt Kunden andere Ansprüche haben. Da kannst den Samsung oder auch LG Flat von der gleichen Baureihe im Ausland kaufen und das Gerät wird nicht 1:1 identisch sein.

Ggf liegt hier der Hund begraben, dass sie in D noch nicht lieferbar ist. Denn wenn 1:1 wie in UK, dann sollte die Lieferbarkeit kein Problem sein.

Wäre ggf ne Erklärung, muss aber natürlich nicht sein  Es ist durchaus möglich, dass es in UK und D baugleiche Geräte sind. Nicht, dass sich alle jetzt darauf stürzen...

Ja ist die Selbe Boxe nur das Soundtechnische ist noch nicht an die Deutsche Software umgesetzt worden... Du musst ja schliesslich 3 Moduse selber einstellen und 3 Macht der SkyQ für dich

onzlaught
Regie
Post 49 von 158
2.376 Ansichten

Für die Behauptung wir könnten andere Hardware kriegen als in UK.

toku1977
Beleuchter
Post 50 von 158
2.376 Ansichten

Also von einer Behauptung kann nicht die Rede sein. Das sollte meinem Text klar zu entnehmen sein.

Es war nicht mehr als ein Gedanke, da andere Elektronikhersteller es auch so machen.

Davon, dass ich damit eine Behauptung aufgestellt habe, nehme ich klar Abstand.

onzlaught
Regie
Post 51 von 158
2.376 Ansichten

Also einfach persönliche Meinung ohne irgendwelche belastbare Fakten.

Na dann:

Ich bin der Meinung das die Box knapp über 2.1 Logitech PC Speaker Level liegt

und man den Hype kräftig mitbezahlt.

Ich glaube das die

- Abwesenheit diverser Zertifizierungen

- Abwesenheit einer Einmessmöglichkeit

meine These bestätigen und der Listenpreis von 600€ lachhaft ist

miika
Regie
Post 52 von 158
2.376 Ansichten

der Listenpreis macht Sinn, um die 300 attraktiv erscheinen zu lassen.

toku1977
Beleuchter
Post 53 von 158
2.376 Ansichten

Kapier ich nicht die Aussage. Du solltest schon alles lesen und Dich ins Thema reinarbeiten, bevor Du nen Kommentar reinstellst.

Was für "belastbare Fakten" willst Du denn? Und dass Du es knapp über Logitech platziert, zeugt von Deiner Fachkompetenz. Devialet vermutlich noch nie gehört 

Aber da ich sachlich bleiben möchte, lass ich es jetzt gut sein.

miika
Regie
Post 54 von 158
2.376 Ansichten

Sky Soundbox: Lautsprecher im Test - AUDIO VIDEO FOTO BILD

onzlaught
Regie
Post 55 von 158
2.376 Ansichten

Deine Antwort auf meine Frage nach dem Einmessverfahren sagt mir alles was ich über

Deinen Sachverstand wissen muß.

onzlaught
Regie
Post 56 von 158
2.376 Ansichten

toku1977 schrieb:

....

Die Qualität der Soundbox wird meiner Meinung nach in der 300 Euro Klasse alles in den Schatten stellen. Vermutlich wird die Konkurrenz eher im 600 Euro Bereich liegen, was ohne Sky-Kundenbonus der zu zahlende Preis ist.

....

Da sind wir bei DTS und 5.1 Soundbars.

Ich finde die Vergleichstests leider nicht die Deine fachlich hochfundierte Meinung belegen.

Behauptet ausser Devialet eigentlich noch irgendjemand, das der Phantom

"den besten Sound der Welt“ liefert?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 57 von 158
2.384 Ansichten

was ich aber schonmal Positiv finde weil es immer wieder gefragt wird Dolby Atmos wird es mit SkyQ nicht geben steht in allen Englischen Test`s zur Boxe drin .Dolby Atmos Braucht die Soundbox nicht weil SkyQ es nicht unterstützt ! Hab ich wenigstens was draus gelernt weil es immer wieder User gibt die Fragen wann macht Sky es wie Netflix und führt Dolby Atmos ein. Antwort solange es die Soundbox und SkyQ gibt NIE!!!

Nicht anwendbar
Post 58 von 158
2.384 Ansichten

Na ja, er gehört vermutlich auch zu der Generation, die Beats Kopfhörer toll finden: Hauptsache der Bass dröhnt schön und kostet viel...

Dass die Franzosen, wie Beats und Sky ja auch einfach nur marktschreierisches Marketing betreiben, merkt er dabei nicht.

Allein schon die Aussage mit dem 360 Grad Klang ist Ettikettenschwindel, denn dazu müsste die Box ja auf dem Hörerplatz stehen und in alle Richtungen abstrahlen.

Und allein, dass Sky vorschreibt, was ich mit einer selbst gekauften Box nutzen darf, schreckt mich schon ab. Genauso die klobigen Maße...am Markt vorbei! Zeigt ja auch der „Erfolg“ in UK...

pioneer
Geräuschemacher
Post 59 von 158
2.384 Ansichten

Bist du Mitarbeiter bei SKY ?

Bei soviel Enthusiasmus muss man das annehmen.

Das DING ist Schrott.

miika
Regie
Post 60 von 158
2.384 Ansichten

nein, glaub ich nicht. Es muss auch nicht jeder Ingenieur sein, um eine Box zu beurteilen. Letztlich Geschmacksache.

Die Zusammenarbeit mit Devi ist wieder so ein PR-Stück von sky und wie man sieht - funktioniert. Wäre ich vor ein paar Jahren auch drauf reingefallen. Das Gute : 300 kann man im Fall des Falles verschmerzen ....

Antworten