Antworten

Verfügbarkeit Sky Soundbox

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 21 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Klingt durchaus Logisch was du schreibst, allerdings ist das sehr Gewagt...aber gut muss auch Gutgläubige Menschen geben...

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 22 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Gutgläubigkeit ist hier denke ich nicht das Thema. Habe genug Erfahrung im Hifi und High-End Bereich und denke das schon ganz gut einschätzen zu können.

Evtl wäre es eher mal angebracht etwas weniger Pessimismus an den Tag zu legen. Denn der scheint hier in der Community weit verbreitet zu sein...

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 23 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

In einer Welt (und das meine ich ganz Allgemein), in der man ständig belogen und betrogen wird, ist zumindest eine Portion Pessimismus nicht verkehrt!

Ich glaube dir das du gewisse Erfahrungen besitzt!

Dennoch auf mich bezogen, wäre es zu Heikel auf etwas zu vertrauen, nur weil alles davor Gut war!!

Frage da mal die ganzen VW Fahrer und da waren Sicher viele bei, die seid Jahr und Tag "Zufrieden" waren und daher nicht genauer geschaut haben?!!

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 24 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Ganz Deiner Meinung, ich bevorzuge Fakten

und da Du sehr überzeugt von der Überlegenheit der Kiste bist,

musst Du ja mehr wissen als wir.

Deswegen finde ich es um so ärgerlicher das Du zwar auf Skeptiker

losgehst, meine Frage nach dem Einmessmikrodon

aber nicht beantwortest.

Wir haben hier leider immer wieder Leute erlebt,

die ohne Einschränkungen begeistert sind

und hinterher kommt dann raus das sie einfach naiv

sind und keine Ahnung von der Thematik haben.

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 25 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Da gebe ich Dir durchaus bedingt recht.

Nur ist Devialet dabei, sich einen Namen aufzubauen. Den Laden gibt es nach meinem Wissen erst seit 2006 und die werden erstmal sehr genau hinsehen, was unter ihrem Namen auf den Markt kommt. Die können sich auf so einem Markt keine Fehltritte erlauben, sonst ist der Laden schnell wieder dicht.

Bisher kommt aus diesem Hause nur Top Qualität zu eigentlich hohen bzw High End Preisen. Von daher sind selbst die regulären 599 Euro ungewöhnlich "günstig". Dass Devialet dann eine Box sogar für 299 Euro anbieten lässt überrascht mich schon, macht werbetechnisch jedoch absolut Sinn.

Was genau Du jetzt mit VW meinst, kann ich nicht beurteilen. Denn die Qualität der Autos steht glaube ich außer Frage. Falls Du die Diesel Sache meinst, so haben wir hier eher damit zu tun, dass in diversen Vorständen so schlaue Köpfe sitzen, die denken, dass sie schlauer sind als andere und dass man sie deswegen schon nicht erwischen wird. Und je länger man Erfolg hat, desto größer ist die Gefahr, dass sowas passiert.

Zudem möchte ich jetzt ungern auch noch die Autoindustrie in die Diskussion mit aufzunehmen.

Wie gesagt: ich denke nicht, dass ein aufstrebender High-End Hersteller mit einer qualitativ nicht deren Maßstäben entsprechenden Soundbox über Sky seinen Namen gefährden wird. Eher noch gehen die an ihre Leistungsgrenze, um möglichst viele Leute vom Namen Devialet zu überzeugen. Denn am Ende wollen die doch nichts anderes, als dass möglichst viele Soundboxen in Deutschland stehen, möglichst viele Leute (losgelöst der Käufer) die Boxen dann in den Wohnzimmern dieser Nation hören und sagen "wow, von welchem Hersteller ist das Teil denn". Und am Ende holen die sich ggf andere Produkte von Devialet. So vermutlich der Plan...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 26 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

himmelsarbeiter schrieb:

Das Beurteilst du nur Aufgrund des Namens?

OK, der Name ist dann eher weniger positiv

Devialet - Die Lautsprecher-Großsprecher - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Aber da ist Sky ja ähnlich mit dem Grosssprechen.......für käme das nie in Frage, wenn WICHTIGSTE Funktionen an SkyQ gebunden werden, dann lasse ich das nicht mit mir machen.

Solange ich bei der VW Bank meine Finanzierung mache, fährt der neue Passat normal. Wechsle ich auf HUK, drosselt VW die Motorleistung um 30%. Wie kann man sowas abschließen ?

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 27 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich kenne nur die Info, dass sich die Box "automatisch" den räumlichen Bedingungen anpasst und somit eine bestmögliche räumliche Klangabbildung aus nur einer Box erzielt.

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 28 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Jungs, worauf gründet denn eure Skepsis? Liegt es an den kompakten Abmessungen der Box? Liegt es daran, dass ihr Devialet nicht kennt?

Ich vermute, dass es vor allem daran liegt, dass ihr schlechte Erfahrungen mit Sky gemacht habt und nachdem nun Sky hinter der Box steht, kommt erstmal Skepsis auf.

Sollte es einer der anderen Punkte sein:

Aus kompakten Abmessungen kann man mit moderner Technik mittlerweile Klang herausholen, was vor wenigen Jahren noch undenkbar oder zumindest unbezahlbar gewesen wäre.

Bzgl Devialet an sich empfehle ich lediglich sich mit den Phantom Lautsprechern zu befassen, oder sich eine Devialet Endstufe anzusehen. Die Phantom Lautsprecher holen aus einer "Bowlingkugel" einen Sound und vor allem einen Druck heraus, für den vor wenigen Jahren noch riesige Standboxen notwendig waren.

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 29 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

In einem leeren oder Möbilierten Zimmer? Das wäre schon interessant zu wissen!

Sorry das ich hier bei noch mal auf die Auto Industrie zurück komme, die "Testen" ja auch immer u.a. Spritverbrauch, CO2 Ausstoß etc.

Erfahrungsgemäß nie unter realen Bedingungen!

Daher interessiert mich bei der Raum Anpassung schon, ob da auch mal ein Schrank mit drin Stand?!

Nicht anwendbar
Posts: 40,523
Post 30 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Die Größe und der Hersteller sind mir erstmal Schnurz.

Ich bin ganz Allgemein dieser ganzen Technik über Skeptisch! Raumklang woher, wenn hinter mir zb keine Boxen sind?! 

Das klingt für mich so aus einem Smart ein Lamborghini machen zu wollen. Ja ich weiß der Trend ist, es muss immer kleiner und weniger werden..So 4 Boxen und mehr an der Wand ist natürlich nicht mehr In..

Nur müssen Leute wie du auch mal begreifen, dass beides zusammen nicht funktioniert!  Es ist bestenfalls ein Kompromiss!

Bei allen auch noch so guten "Werten" dieses und anderer Hersteller solch einer Soundbox, packen bei jeder Hi Fi Anlage aus den 80er und 90er, im selben Preissekment durch...und das obwohl es ja nur "Stereo" war..

Aber das war wenigstens echtes Stereo..Box Links Box Recht!

Bei diesen Soundboxen Zweifel ich selbst einen echten Stereo Ton an!

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 31 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Na siehst Du, jetzt kommen wir der Sache auf die Spur. Dir geht es garnicht darum, ob diese Soundbox gut ist, sondern dass das Teil weder Stereo und schon garnicht 5.1 o.ä. wiedergeben kann und dass es "nur ein Kompromiss" ist.

Da gebe ich Dir recht, habe das aber durchaus in einem Beitrag vorher schon erwähnt, dass das auch von Sky bzw Devialet so gewollt ist.

Ich sagte, dass meine alte Anlage vom Partyraum das Teil an die Wand spielen wird. Sowohl in Stereo, wie aber auch in Surround. Aber das wissen die von Devialet selbst.

Zudem stehen hier knapp 15000 Euro damaliger Preis vs 600/300 Euro (heute). Also hinkt auch das.

Es wird sich niemand die Soundbox kaufen, der 5.1 möchte. Es wird sich auch kein Musikliebhaber das Ding holen um seine Songs in Stereo zu genießen.

Diese Box soll einen Flatscreen mit sehr gutem Klang ausstatten und nebenbei auch Songs vom Handy wiedergeben. Und das für überschaubares Geld.

Ja, die Soundbox wird ein Kompromiss zu 5.1 und Stereo sein. Es wird aber sicher ein Kompromiss sein, wo viele sagen, dass das unfassbar ist, dass dies mit nur einer Box möglich ist.

Und ja, auch ich bin Nostalgiker. Ich liebe meine Anlage im Partyraum. Aber es reicht mir, wenn das Ding ab und zu läuft und begeistert. Ich will im Wohnraum keine riesen Bausteine und/oder Boxen mehr, sondern genau diesen Kompromiss. Ich will es möglichst dezent, kompakt und stylisch, verbunden mit (sehr) gutem Klang.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 32 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Hast Du da mal den link?

Danke

tommy00125
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 33 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Lass bloss die Hände von diesen Produkt.Der Preis haut nicht hin und später ohne Sky-was willst du damit.Als schuhputzer könnte man sie benutzen.

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 34 von 158
1.910 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

1. Wie meinst Du das mit "der Preis haut nicht hin" 

2. Warum haut es ohne Sky nicht hin?

=> die Funktion ist doch nicht von Sky abhängig!?! Bluetooth, optischer Eingang, HDMI Eingang. Ja, Sky bietet noch mehr Möglichkeiten, aber ohne Sky funktioniert das Ding durchaus

=> habe ich eine Kündigung erwähnt? Von daher ist doch alles gut, da die Soundbox bei mir über Sky laufen wird. Und das noch min 2 Jahre... Bin schon seit 1992 bei Premiere gewesen und dann zu Sky wegen des Wechsels. Also bin ich was die Funktion "nur mit Sky" angeht recht entspannt...

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 35 von 158
1.912 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Laut Presse gibt es einen Soundmodus,

der nur in Verbindung mit einem SkyQ Receiver funktioniert.

An einem SkyQ ist die Kiste gerade so ihre 300€ wert,

wer sich die aber ohne Sky für 600€ hinstellt hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie.

Denn da gibt es schon DTS, 5.1, dlna etc. Soundbars von seit Jahrzehnten etablierten Herstellern.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 36 von 158
1.912 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Die Funtktion IST von SkyQ abhängig. Kein 360 Grad Sounfd ohne die Kiste, wenn du mal kein Abo mehr hast. Habe ich doch oben beschrieben

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 37 von 158
1.912 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Nicht abhängig von Sky,

sondern vom SkyQ Receiver

und damit sind viele technisch interessierte Haushalt einmal mehr raus.

miika
Regie
Posts: 25,294
Post 38 von 158
1.912 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

alles ok, wenn du zufrieden damit bist, dass du auch nur 2 Jahre damit zufireden sein könntest. Die Soundbox entfaltet ihre Wirkung nur mit sky. Wenn du keine BuLi oder Golf schaust, hast du wahrscheinlich noch länger Freude  daran.

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 39 von 158
1.912 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Oh Mann. Es ist schon echt faszinierend, wie sehr ihr von der Box abraten wollt.

Jeder hat seine Vorstellungen und Ansprüche an Dinge, die er sich kauft. Leute geben Unsummen für Bang&Olufsen aus, obwohl sie für weit weniger Geld besseren Klang bekommen könnten. Das wissen diese Leute aber vermutlich selbst und kaufen B&O nicht wegen des Klanges.

Dass dieser "pseudo" Raumklang nur mit Sky Q funktioniert, weiß ich. Aber habe ich mit einem einzigen Wort erwähnt, dass es mir um diesen Raumklang geht?

Ich nutze das Teil, um den Klang des Flatscreens aufzuwerten. Das habe ich sehrwohl erwähnt. Und für eine gute Soundbar bezahle ich nicht viel weniger. Da muss ich genauso zumindest 200 Euro und mehr investieren.

Also schlage ich für 300 Euro zu, habe ein stylisches Teil eines geilen Herstellers und gehe davon aus, dass ich einen sehr ordentlichen Fernsehklang (Film, Serie, Sport) haben werde. Zudem wird ab und zu zur Hintergrundbeschallung Deezer via Handy laufen, bis die beiden Phantom angeschafft sind.

Und wenn dann beim Fernsehen noch eine Art pseudo Raumklang erzielt wird, dann nehme ich das gerne noch mit.

Insofern erstmal klären "was will der damit denn eigentlich" und dann darauf eingehen. Bringt mehr, als seine eigene Vorstellung breit zu treten und am Initiator der Diskussion vorbei zu reden.

miika
Regie
Posts: 25,294
Post 40 von 158
1.917 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

handy.de:

Die Sky Soundbox ist laut Anbieter speziell für den Sky Q Receiver und die Inhalte von Sky zugeschnitten worden. Dabei erkennt der Sky Q Receiver automatisch die Soundbox, sobald diese eingeschaltet ist.

techbook:

Sky präsentiert erste eigene Soundbar „Soundbox“ | TECHBOOK

verweist auf preiswerte Alternativen.

da man seinen TV nicht auf die Box stellen kann, muss man diese 34 Breite und 21 Tiefe so unterbringen können, dass sie  Teile des TV nicht verdeckt.

Antworten